zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 14:20   #11
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

wie züchtet man sowas???
Also wie bekommt man sowas perverses hin,ich mein man kann das ja net anbauen oder implantieren...kapier ik net :-?
Lik ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.04.2004, 14:28   #12
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

das sind in der Regel Fische mit Erbschäden oder Mutationen, die in der Natur nicht zur Fortpflanzung gelangen, da sie beim Balzspiel nicht zum Zuge kommen (vom potentiellen Partner nicht akzeptiert werden) oder schon frühzeitig Fressfeinden zum Opfer fallen, da sie diese nicht rechtzeitig erkennen oder nicht rechtzeitig und erfolgreich flüchten können.

Im abgeschirmten Bereich einer Zucht dagegen können solche zufällig erscheinenden Mutationen gezielt weiter gezüchtet werden und die dann entstehenden Nachkommend entsprechend ihrer Ausformung weiterhin gezielt zur Zucht eingesetzt werden.

VIele Züchtungen, gerade im Goldfischbereich kommen traditionell aus dem "alten China", wo es einen anderen ethischen Bezug zum Tier gab, als wir ihn in unserer Gesellschaft mittlerweile haben. Dieser jetzige ethische Bezug wiederum ist aber auch noch sehr jung.

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 21.04.2004, 15:03   #13
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

Danke für die Info,jetzt verstehe ich das!
Lik ist offline  
Alt 21.04.2004, 17:02   #14
Claudix
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

da Du große Fische suchst hat Du Glück, dass die Gartenteichzeit anfängt und Du diese "Saisonfische" ( Aussage eines Verkäufers) häufiger bekommst. Letzte Woche habe ich welche in 10cm+Schwanzflosse bei Hornbach (man kann auch mit Baumarktfischen Glück haben) in DU-Neumühl gesehen, sahen (noch) ok aus, viel größere findet man auch superselten.
Die in 4-5cm+ sind schon nicht einfach zu bekommen -s.o.- und ich habe noch kein Fachgeschäft entdeckt, das größere ständig im Angebot hat. Da kann man eigentlich nur alles abklappern, was einem zu dem Thema einfällt .
Sollte ich sonst noch irgendwo welche sehen "sag" ich bescheid .

Viel Glück und Grüße
Claudi
Claudix ist offline  
Alt 22.04.2004, 01:26   #15
C. O.
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Polster009,

hier im Kölle-Zoo in Karlsruhe gibt es eigentlich ständig ein großes Angebot an Katlwasserfischen (auch riesige Kois bis ca. 1 Meter). Ich meine dort auch schon ca. 15 cm große Löwenköpfe oder Orandas (weiss jetzt nicht mehr, zumal mich diese Fische nicht wirklich interessieren) gesehen zu haben, die allerdings fast bewegungslos auf dem Bodengrund "saßen". Vielleicht gibt es ja in NRW auch eine Kölle-Filiale?! Irgendeinen Laden, der diese Tiere hat, wird es doch geben. Ansonsten kann der Händler bestimmt welche bestellen oder Du versuchst einen privaten Züchter ausfindig zu machen.

Gruß
Christian
C. O. ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löwenkopf-Oranda Sylvia Archiv 2003 2 02.05.2003 16:09
Kaltwasserfische Rutilus Archiv 2002 3 18.07.2002 22:39
Kaltwasserfische ... Fellmann Archiv 2001 16 31.10.2001 03:37
Kaltwasserfische Stefan Harisch Archiv 2001 3 21.10.2001 18:41
Kaltwasserfische AndreaT. Archiv 2001 6 12.09.2001 02:01


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.