zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 11:43   #1
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Barschbecken

Guten Tag,
also, manche wissen es vielleicht schon.

Ich möchte mir ein Barschbecken zulegen. Keine Angst. Nicht morgen, nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat.

Frühestens in 15 Wochen.(ca.4 Monaten)

Da ich immer Ausschau halte nach einem schönen 200L Becken (habe schon welche gefunden, war leider zu spät da) das nicht um die 200 € kosten soll, schau ich bei Ebay nach. Von einem Bekannten kann ich vielleicht sonst eins haben. Kostenlos.

So, falls ich es nun schon VOR den Sommerferien in Niedersachsen bekomme, würde ich es gerne schone inrichten, dann wird die Einfahrzeit eh schonmal 5 Wochen betragen da ich 5 Wochen weg bin und eine Woche vorher richte ich esein also, ca. 6 Wochen.

So nun meine Fragen:

1. Geht ein Barsch-Wels Becken?

2. Wie sollte die Einrichtun sein?

3. Was für Fische könntet ihr mir erstmal empfehlen (Barsche)? Wenns geht mit schönen Bildern.

4. Was muss ich alles beachten?

5.Reicht ein 200L Becken für Barsche und viele Welse?

So, Fragen über Fragen. Nun möchte ich bei diesem hier nichts falsch machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

Andre
Andre K. ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.04.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.04.2004, 12:46   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Andre,

was für Barsche meinst du denn? Südamerkia, Mittelamerika, Malawisee.....usw...

Dann kann man dir auch sagen ob mit oder ohne Welse und auch zur Einrichtung was sagen.
 
Alt 21.04.2004, 13:03   #3
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

uff, also, da kenn ich mich noch nicht so aus. südamerikanische oder was braucht schön viel bepflanzung?
Andre K. ist offline  
Alt 21.04.2004, 13:36   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI,

genau:

Südamerika = weiches Wasser = Pflanzen
Mittelamerika = etwas härteres Wasser , bepflanzung weiss ich nicht
Malawisee u. Tangjanikasee (?) = Keine Pflanzen, Steinbauten = hartes Wasser + grosse Becken

Musst du mal googeln :wink:
 
Alt 21.04.2004, 13:50   #5
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hol mir dann ein südamerikanisches becken
Andre K. ist offline  
Alt 21.04.2004, 15:53   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Andre,

wenn du schön weiches Wasser hast, prima.

Guck dich mal bei den Apistogramma um, Bodengrund Sand.
 
Alt 21.04.2004, 16:17   #7
Jani
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Kölle
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, zusammen,
Zitat:
wenn du schön weiches Wasser hast, prima.
hat er?

Andre, wie wärs mal mit den Wasserwerten? Leitungswasser reicht.

Grüße
Jani
Jani ist offline  
Alt 22.04.2004, 13:52   #8
Andre K.
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe weiches Wasser.
6dh.

also, wie soll ich denn alles einrichten. Hat eine sone Art Anleitung??

Andre
Andre K. ist offline  
Alt 22.04.2004, 15:18   #9
Ute Steude
 
Registriert seit: 24.10.2001
Ort: nun...Remscheid
Beiträge: 2.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Andre,

mal ein kleiner,gutgemeinter Rat:

Du schreibst sooo fleißig hier (in knapp 2 Wochen über 150 posts),wie wäre es denn wenn du eventuell mal einen kleinen Teil dieser Zeit aufs Lesen verwenden würdest?

Schon alleine hier in den versch. Subforen findest du u.a. ganz oben diese "festgenagelten" threads,da findest du z.B. alle Angaben,die nötig sind,um ggf.Besatzvorschläge zu bekommen und auch Anregungen/Anleitungen zum Aufbau/zur Einrichtung der versch. Becken usw.

Aber,mal angenommen deine Wwerte wäre tatsächl. weich u. sogar etwas sauer u. du möchtest wirklich Welse/Barsche,dann schau dir mal die Zwergbuntbarscharten an.Desweitern geht sicherlich ein Trupp Panzerwelse oder ggf. auch eine Art Harnischwelse...welche meinst du da?

Dann abgesehen vom Heizer u. Filter) Sand,besser Quarzsand,viele schnellwachsende Pflanzen,ne handvoll Buchenlaub,ne Wurzel,mehrere Höhlen u. dann wie immer: warten und in dieser Wartezeit kannst du suchen/lesen wlche Arten dir ggf. "gefallen" könnten u. dann genauer hier nochmal fragen ob diese dann gingen - so gehts!

Also,versuchs mal mit ein wenig Eieninitiative...schließlich können wir deine jew. verhältnisse sowie deinen geschmack ja nicht "raten"...es gäbe da ja z.B. Artenbecken,regionale becken,gesellschaftsb.,oder,oder.

so eine Aussage wie:

[/quote]Hol mir dann ein südamerikanisches becken[quote]

geht so nicht...lies dich hier mal in Ruhe ein wenig durch,dann wirst du dies verstehen...man kann sich kein AQ holen/wünschen...man muß es/sich den Gegebenheiten anpassen,d.h. je nach Möglichkeit das AQ einrichten u. die dann passenden tiere nehmen...oder man kann natütl. auch die Werte verändern...dies ist aber z.T. teuer und afwändig u. ich würde es nicht anfäglich raten.

Befaß dich mal mit den Fischen und ihren Lebensräumen,dann kannst du leichter entscheiden was für dein AQ in Frage käme... lg[
Ute Steude ist offline  
Alt 22.04.2004, 22:57   #10
Frontosa
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: München
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ute,
Dein Beitrag trifft es 100%ig...............
Frontosa ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barschbecken kimmy88 Archiv 2003 4 20.11.2003 18:39
Barschbecken Budda Archiv 2002 44 15.05.2002 16:47
Barschbecken Christopher Archiv 2002 5 09.02.2002 19:25
Barschbecken fishbone Archiv 2001 11 04.10.2001 14:55
Barschbecken Torsten Archiv 2001 3 28.06.2001 02:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.