zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2004, 17:10   #1
MajonF
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mollys, welche Farben gibt´s???

Juhu!!!


Mal ne blöde Frage!!!! Ich verzweifle bald. Habe mir schon n Wolf gesurft und finde nur Blackmollys. Kann mir jemand verraten welche Farben es noch gibt??? Ich selber besitze marmorierte und weiße und dann hab ich schon mal Dalmatiner gesehen. Einer hat etwas gold an sich. Gibts auch goldene??? Welche Farben gibts noch oder war´s das???


:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Danke im vorraus für Eure Antworten!!!
MajonF ist offline  
Sponsor Mitteilung 21.04.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 21.04.2004, 17:17   #2
Dirk Küsters
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schoko gibt's noch und Gold und rot und orange, und Schoko rot und orange gibt's auch als Albino. Und das Alles gibt's noch als normalflossige oder als Lyra.

Dirk
Dirk Küsters ist offline  
Alt 21.04.2004, 17:21   #3
MajonF
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai!!!

Ganz lieb Dirk. Danke!!!! :-kiss

Hatte ein wenig gehofft das es gelbe gibt. Haben soviel rot und orange im Becken durch andere Fische. Wollte mal was gelbes dazu..... Aber nur ein oder zwei, weil das Becken recht voll ist. drum hatte ich an Mollys gedacht weil die schön groß sind und wir davon ja schon 6 haben.....
MajonF ist offline  
Alt 21.04.2004, 20:57   #4
Sandra78
 
Registriert seit: 21.02.2002
Ort: Minden
Beiträge: 1.901
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi!
Wenn Du´s so siehst, gibt´s gelbe, die heißen aber Goldmollys Habe ich auch... Nicht zu vergessen auch die Silbermollys... Und die gescheckten... Schau doch mal hier:
http://www.aqua-logisch.de/molly1.htm
Sandra
Sandra78 ist offline  
Alt 21.04.2004, 21:26   #5
MajonF
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Juhu!

Spitze Sandra! :-kiss DANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

So einer solls sein... Oder zwei..... Nun muß ich nur noch welche finden... :wink:

Lieben Gruß Majon!!!
MajonF ist offline  
Alt 21.04.2004, 23:22   #6
Ringi1906
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

............kratz,gelbe(goldene)mollys gibts doch in jedem "zoo Fachgeschäft"oder bei mir
Ringi1906 ist offline  
Alt 22.04.2004, 10:11   #7
MajonF
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, ich hab noch keine gesehen. Vielleicht ja auch, weil ich bisher noch nicht drauf geachtet habe???? Was ich aber ab heute tun werde... :wink:
MajonF ist offline  
Alt 22.04.2004, 13:52   #8
desperado
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Kevelaer/NRW
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mollys

hi,

also folgende habe ich aus der zoohandlung:

goldene (gelb)
silberne (weiß)
dunkle dalmatiner
helle dalmatiner
black
leopard (gelb mit schwarz)

bei der paarung sind dann nochmals andere entstanden:

gelb schwarz weiße
richtig regelmäßig gemusterte
gelbe mit schwarzen ende
orange mit schwarz
und und und

es gibt so viele verschiedene.

grüße simone

p.s.: falls du nicht ausgerechnet goldene möchtest kann ich dir welche anbieten.
desperado ist offline  
Alt 25.04.2004, 00:19   #9
MajonF
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Simone,

ganz lieb von Dir!! :-kiss

Ich habe mir 2 goldene zugelegt. Waren schwanger und haben schon geworfen (oder wie heisst das bei Fischen? ) .

Was mich interessiert: wo ist der Unterschied bei hellen und dunklen Dalmatinern??? Der eine weiß mit schwarzen Flecken und der andere umgekehrt??? Ich frage so doof, weil ich nur noch weiße mit schwarzen Flecken finde, aber in der Zeit, wo wir Zubehör gekauft haben und ich noch keine Fischen mitnehmen konnte, meine ich schwarze mit weißen Flecken gesehen zu haben. Die sind natürlich nicht mehr da. Habe auch nie wieder so welche gesehen.... Oder bin ich im falschen Film???

Lieben Gruß Majon!!!
MajonF ist offline  
Alt 25.04.2004, 12:43   #10
desperado
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Kevelaer/NRW
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mollys

hallo,

ja genau den unterschied meine ich, ich habe mir am anfang mal weiße mit schwarzen und schwarze mit weißen flecken geholt.

und auch die nachzucht ist unterschiedlich. wobei es teilweise vorkommt das die flecken spät kommen oder die tiere auch noch stark nachdunkeln. so ist mein dunkler dalmatiner inzwischen fast schwarz.

grüße simone
desperado ist offline  
Sponsor Mitteilung 25.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dinge gibt´s... lucyflocke Archiv 2004 1 30.04.2004 22:31
Welche Leuchtstoffröhren? Farben? Trademark Archiv 2004 1 14.04.2004 00:26
Welche Beckengröße bei Mollys und Schwertträgern? JoergReichelt Archiv 2003 6 12.12.2003 23:33
Torfzusatz gibt´s Alternativen?? Subculator Archiv 2003 0 23.09.2003 18:35
Welche Pflege bei Mollys? Archiv 2001 4 06.07.2001 20:46


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.