zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2004, 07:34   #11
Caribe
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auweia
Hi Root
das sieht aber wirklich komisch aus auf den Bildern! :cry:
Wie machst du denn den Kies Sauber?Ich hoffe doch nicht ,mit so'n Mulmsauager bis zum Glas stochern und alles umgraben :-? !!!

Du hast geschrieben Du hast "gegärtnert" , wie denn?
Weil für mich sieht das nicht wie Sch... :P aus,sondern wie abgestorbene Pflanzenwurzeln!Neons legen nicht so'ne Dicken Haufen,Schnecken eigentlich auch nicht und mit Fafis kenn ich mich nicht so aus!Wär allerdings bei 2Stück schon ein Bissl viel Sch.. meiner Meinung!

Schlusspunkt!
Vielleicht doch Pflanzenwurzeln :-? ?

Gruss
Caribe
Ps:setz doch mal ne Ganzaufnahme rein Bitttteeee!! :lol:
Caribe ist offline  
Sponsor Mitteilung 23.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.04.2004, 17:11   #12
Root
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wien
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich hab keinen mulmsauger, nur einen normalen absauger. damit saug ich das zeug oberflächig ab. umgraben tu ich nicht.

gegärtnert: naja die viel zu grossen blätter (die fast die gesamte oberfläche bedeckten rezeputz abgeschnitten, und die pflanzen die gewuchert haben zurückgeschnitten.

pflanzenreste könnens eigentlich auch nicht sein, weil die pflanzen nicht verfaulen - alles wunderbar grün. wurzeln sinds sicher auch nicht weil sich das zeug ganz einfach aufwirbeln lässt. die bilder sind - wie gesagt - an strömungsnullpunkten aufgenommen; also dort wo sich die ganzen dinge ansammeln...

und hier das bild vom gesamten aq:

http://mitglied.lycos.de/mrroot666/3.jpg
im vegleich dazu:
so sah es aus bevor die fische einzogen:
http://mitglied.lycos.de/mrroot666/aq.jpg
Root ist offline  
Alt 23.04.2004, 17:45   #13
AQ_Jule
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich musste lachen als ich gelesen habe: Fisch -Schnecken-Kacke! :lol: :lol: :lol:
Irgentwie lustig! :P
AQ_Jule ist offline  
Alt 23.04.2004, 18:01   #14
Root
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wien
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wenns so lustig ist: nimmst mir den dreck ab und tust sie in dein aq? damits so super dreckig ausschaut wie bei mir? :x
Root ist offline  
Alt 23.04.2004, 18:11   #15
Sanne
 
Registriert seit: 19.03.2004
Ort: BaWü
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie sieht´s denn mit der Wasserbewegung aus?

Hat der "Dreck" - was immer das auch ist, mir sieht´s nicht nach "Kacke" *g* aus - denn die Möglichkeit in den Filter gesaugt zu werden?
Vielleicht kannst Du die Strömung so einstellen, daß der Boden "gefegt" wird ( ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt *g*)

Ansonsten würd ich mal ne Woche garnix füttern...wenn Deine Fische fit sind können sie das ab (naja, Du kannst sie ja beobachten, bevor sie völlig vom Fleisch fallen kannst sie ja wieder füttern)
Viele Grüße, Sanne
Sanne ist offline  
Alt 23.04.2004, 18:14   #16
Root
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wien
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

die strömung ist atm richtung oberfläche gestellt. wobei einige teilchen beim aufwirbeln sich in den filter ansetzten und einige schweben langsam richtung boden...

na gut werd mal nix füttern und abwarten... thx
Root ist offline  
Alt 23.04.2004, 21:08   #17
Caribe
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi root
danke für die Bilder
also wenn Du wirklich meinst es sind keine Wurzelreste,weis ich auch nicht weiter :-? !
Als ich mein 60er letzten notgedrungen kpl reinigte sind von den Schwertpflanzen auch wurzelreste zum vorschein gekommen, die genau so aussahen und auch leicht aufgewirbelt wurden :cry:
naja :-? !Nun ist das aq mit Guppys bestzt die auch viel sch...,aber ansammeln tut sich da nichts!

Auf den einen Bild sieht man das du noch einen andern Filter hast,kannste den nicht noch mit ein wenig Filterwatte als Grobfilter einsetzten!Aber nicht komplett mit Watte zustopfen,sondern nur so das der Dreck nicht wieder rauskommt!

Gruss
Caribe
Caribe ist offline  
Alt 23.04.2004, 21:19   #18
NiOu
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wie viele Schnecken hast du eigentlich im Becken ???
Geschätzter Wert ???
Gruß Achim
NiOu ist offline  
Alt 23.04.2004, 21:36   #19
Root
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wien
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

2 grosse >1cm und ca 20-30 kleine (2 arten)

@ Caribe

was sollte das bringen?

der eheim 2210 hat sowieso schon 3 filterstufen...
was sollte dann der kleine zusätzlich bringen?
Root ist offline  
Alt 23.04.2004, 23:22   #20
Julia R
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 1.286
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu

Finger weg - das ist Mulm, muss drinnen bleiben.

Nach einiger Zweit pendeln sich im Becken "Mulmecken" ein, die sollte man ganz in Ruhe lassen. Meistens liegen sie irgendwo versteckt hinter einer großen Pflanze.

Doch bis das soweit ist lass das alles in Ruhe.
Ein AQ brauhct seine Zeit um richtig stabil sich einzupendeln
Julia R ist offline  
Sponsor Mitteilung 23.04.2004   #20 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Fisch, der Schneckeneier und Schnecken frißt JoergReichelt Archiv 2003 20 01.08.2003 18:04
Welcher Fisch (bzw.Krebs) gegen Schnecken? Aquaman Archiv 2002 15 18.09.2002 07:36
Google schweigt: Wal-Kacke ? Roland Bauer Archiv 2002 19 24.07.2002 11:02
Ein schöner Fisch der auch noch Schnecken frist? Björn W. Archiv 2002 17 07.03.2002 14:14
Grosse Kacke!!!! Fisch stirbt!!!! Stefan F Archiv 2001 20 17.10.2001 19:38


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.