zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 22:21   #1
Dämu
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort: 3422 Kirchberg (CH)
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Steinigung von Amina, einer Frau in Nigeria

Hallo zusammen

Ich habe auf www.aquareptilia.ch folgender Thread gelesen und finde, dass ich ihn auch hier reinstellen sollte.
Ich selber habe auch "unterschrieben"!

Grüsse, Damian

Zitat:
Hallo

STEINIGUNG VON AMINA WURDE BESTÄTIGT!
Bitte verteilt diese Nachricht :

Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt.
Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung
ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um
Ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und
dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde zu überzeugen.
Amnesty International bittet Euch die Petition auf ihrer Webseite zu
unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine
andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation
befand.
Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind.
Ihr könnt unterschreiben auf der Seite :
http://www.es.amnesty.org/nigeria/
Für die, die kein spanisch können:
PAGE ½ / Seite 1/2
NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
Dann auf "acceptar" klicken. Bitte denk nicht, es wäre nutzlos, das
Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.

Sendet bitte diese Nachricht weiter. Vielen Dank !
Dämu ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.04.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 22.04.2004, 22:26   #2
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

http://www2.amnesty.de/internet/deal...exde/LB2004010

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 22.04.2004, 23:48   #3
Frontosa
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: München
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

*jehova,jehova*
Frontosa ist offline  
Alt 24.04.2004, 00:23   #4
Trantor
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ist zwar kein Hoax, aber e-petitionen sind absoluter schwachsinn.

wers genau wissen will:

http://www.tu-berlin.de/www/software...inalawal.shtml
Trantor ist offline  
Alt 25.04.2004, 12:15   #5
Jupp Kabuff
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

sind frauen hier?????
Jupp Kabuff ist offline  
Alt 25.04.2004, 15:40   #6
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin,
also gehoere ja nun zu den einigermassen humorvollen menschen, hierueber kann ich aber nun wirklich nicht lachen! sonst kein kommentar!
ich bin nicht der meinung, das e-mail petitionen absoluter schwachsinn sind und sie werden auch nach wie vor von grossen und angesehenen ngo´s so durchgefuehrt. dieser kettenbrief mag da etwas anderes sein, der link verweist aber auf ai und hat somit meiner meinung nach das richtige ziel!
wens nicht interessiert oder wer politisch so versiert ist, abschætzen zu koennen, was so was bringt, kanns ja lassen. aber witze ueber die steinigung von frauen zu machen, deren vergehen es war vergewaltigt worden zu sein, finde ich nicht ok!
das leben des bryan ist lustig, das hier nicht!
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 25.04.2004, 18:04   #7
siNsEmiLLa
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: D-52062 Aachen
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Martin: Die ganze Welt ist der reinste Schwachsinn, sonst würde man eine Frau nicht steinigen wollen...

MfG,
Bernd
siNsEmiLLa ist offline  
Alt 25.04.2004, 18:14   #8
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

...mag sein...
martin
Martin Hi. ist offline  
Alt 26.04.2004, 13:07   #9
Lik
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Hamm
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wir morden tagtäglich,Frauen,Männer,Kinder,Tiere,Pflanzen.... ...wieso dann wegen einer Frau aufregen,das urteil steht, die denke es ist gerecht.........Klappe zu!

Dieses ganze Unterschriften/Email-sammeln bringt doch NULL!
Ich glaube kaum das das zB. nen fanatischen Diktator im religiösem Wahn stoppen kann,der lacht sich eher schlapp!

Deswegen finde ich,verschenkte Zeit,gibt genug was man selber auf die reihe bekommen muss!
Lik ist offline  
Alt 26.04.2004, 14:01   #10
Martin Hi.
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 939
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

moin daniel,
"Wir morden tagtäglich,Frauen,Männer,Kinder,Tiere,Pflanzen.... ...wieso dann wegen einer Frau aufregen,das urteil steht, die denke es ist gerecht.........Klappe zu!"

ich morde niemanden, du vielleicht!
ich denke nicht, dass es gerecht ist, eine frau zur steinigung zu verurteilen, weil sie vergewaltigt wurde! das ist menschen verachtend!

"Dieses ganze Unterschriften/Email-sammeln bringt doch NULL!"

wie kommst du zu dieser aussage? hast du dich mal näher damit auseinander gesetzt? warum machen es dann alle größeren menschenrechtsorganisationen? ich bin überzeugt davon, dass damit sehr oft etwas erreicht wird!

"Ich glaube kaum das das zB. nen fanatischen Diktator im religiösem Wahn stoppen kann,der lacht sich eher schlapp!"

so weit ich weiß, ist der regierungschef von nigeria kein religiöser fanatiker!
mag sein, dass sie manchmal lachen. ich weiß aber, dass es rechnungen gibt, mit denen organisationen und auch regierungen hochrechunungen betreiben: soundsoviele mails bedeutet soundsoviele leute die dagegen sind. da könnten sich daher bald auch regierungen oder die UN einschalten usw...! internationaler druck macht manchmal sehr viel aus. stärker natürlich, wenn er von regierungen oder der wirtschaft ausgeht!
martin
Martin Hi. ist offline  
Sponsor Mitteilung 26.04.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIE STEINIGUNG WURDE BESTÄT Mooskugel Archiv 2004 2 29.04.2004 10:38
importeur aus nigeria und cameroon Martin Hi. Archiv 2003 2 18.10.2003 08:25
Nigeria Glasgarnele (Macrobrachium) Jani Archiv 2003 2 04.07.2003 21:44
Die Geographie einer Frau v. Cpt.Sir Ahab michael aus DO Archiv 2002 18 24.08.2002 08:49


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.