zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2004, 22:08   #11
Anke M.
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: 58710 Menden
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Nette Fotos. Scheint der Schnecke ja nichts auszumachen, wenn sie abgelutscht wird.
Ich hab sie jetzt zur Beobachtung erst mal in ein kleines Becken gesetzt.
Hab mir auf der gleichen Börse ein Jahr vorher mal ein paar Wildguppys geholt. Die sahen auch ganz fit aus. Hab sie dann gleich zu unseren alten Guppys getan und die alten haben das nicht lange überlebt. Bis auf den Nachwuchs, der erst ein - zwei Tage war. Die Wildguppys sind heute noch fit.
Seitdem bin ich vorsichtig.
Werd die Schnecke wohl so in drei - vier Wochen umsiedeln und dann mal schaun, was die Welse von ihr halten.
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Gruß Anke
Anke M. ist offline  
Sponsor Mitteilung 28.04.2004   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 04.06.2004, 11:08   #12
ebay
 
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Einfach nach dem Kauf reinwerfen.
Und kauf die aktivsten im Laden,die sind dann total putzwütig.
ebay
ebay ist offline  
Alt 04.06.2004, 12:48   #13
Arenque
 
Registriert seit: 20.05.2004
Ort: NRW
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Sagt mal, woran erkennt man bei einer Schnecke, ob sie krank ist?

Ich habe auch gelesen, daß man Schneckis erstmal in Quarantäne halten soll.... aber was nützt mir das, wenn ich nicht weiß, auf welche Anzeichen ich achten muß?
Ich gebe ja gerne zu, daß ich keine Schnecken-Expertin bin, aber ich kenne Schnecken nur in zwei Zuständen: lebend oder tot. Und wenn eine lebende Schnecke gerade inaktiv ist, dann bin ich mir oft nicht mal sicher, ob sie noch lebt.
Eine kranke Schnecke zu erkennen, traue ich mir nicht zu *grübel*

Wie lange müßte so eine Schnecke denn eigentlich in Quarantäne?

(ich habe nur PHS, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, die Frage paßt ja auf alle Schneckis).

Viele Grüße,
Arenque
Arenque ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Becken, wann Schnecken einsetzen? Stefan F Archiv 2003 2 01.08.2003 17:27
Neue Pflanzen, neue Fische Katy Archiv 2003 14 14.01.2003 18:49
Garnelen einsetzen UUMML Archiv 2002 6 16.12.2002 15:56
Das Einsetzen der Fische Ingo240860 Archiv 2002 63 09.06.2002 21:34
gute Apfelschnecke --> böse Apfelschnecke? Chris Archiv 2001 1 13.09.2001 08:10


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.