zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 21:46   #51
amazona
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.218
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard HP lass dich nicht anmachen...

HP lass dich nicht anmachen! Ich glaube, unser Todd muss noch viel vom Leben lernen, wer weiß, was ihn mal so erwartet?
Hoffentlich ist er dann nicht so streng mit sich selber, wie er es nun mit anderen ist.

Ich finds gerade gut, dass man in unserem Hobby Menschen aller Einkommensklassen, Herkunft, Alter, Bildung etc. findet.

Liebe Grüsse Deine Heidi
amazona ist offline  
Sponsor Mitteilung 02.05.2004   #51 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 02.05.2004, 21:52   #52
Regenbogenforelle
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Ralf!
DAs doch jetzt ein Witz oder net??? Ich seh meine Felle davonschwimmen??? so ein Blödsinn, ich bin gerade wieder alle jungen Cristal red losgeworden und das zu meinem Preis! Mich nervt es wirklich blos, dass jedes Angebot kommentiert werden muss!
Meine Garnelen kosten weiterhin 5 Euro und ich werd sie los!

Schönen Abend

Benjamin
Regenbogenforelle ist offline  
Alt 02.05.2004, 22:33   #53
heikoschuetter
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 58507 Luedenscheid (Sauerland)
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hallo........??

hi,
@regenbogenforelle

ich gebe dir voellig recht, diese diskussionen ueber diese magische 4euro grenze muss aufhoeren !
und die leute, die ueber den "gerechtfertigten"( :lol: ) preis auch noch diskutieren wollen, gehoeren ausgesperrt !!
is doch klar, je mehr sich darueber gedanken machen, desto weniger zahlen hinterher auch noch "deine" 5 euro, wo soll das denn dann bloss hinfuehren ??
ich weiss, das ich da warscheinlich nur einen frommen wunsch habe, aber wie reagiert "ihr" wirklich wohl darauf, wenn ein paar wochen lang niemand diesen preis zahlt, und eure garnis anfangen sich zu stapeln ?? dann muessten sie ja noch teurer werden, alleine die enorm hohen "unterhaltungskosten" dieser tiere, :lol:
treiben die "4Euro" zuechter ja in den wahnsinn ??!!

und wieder einen schoenen gruss.....
heiko
heikoschuetter ist offline  
Alt 02.05.2004, 22:48   #54
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Benjamin,

Zitat:
Zitat von Regenbogenforelle
Meine Garnelen kosten weiterhin 5 Euro und ich werd sie los!
Na, dann ist doch alles in trockenen Tüchern. Und wo ist dann das Problem?

Zitat:
Mich nervt es wirklich blos, dass jedes Angebot kommentiert werden muss!
Mein alter Herr hat mir mal beigebracht: "Der Kavalier schweigt und genießt". Aber nix desto trotz - dankschön für die Threaderöffnung. So konnte mal (und kann weiterhin) grundsätzlich über die Preisgestaltung und die Hintergründe des Garnelenmarktes diskutiert werden.

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 02.05.2004, 22:51   #55
Snusel
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Ebergötzen, bei Göttingen
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich hoffe, jetzt sind nicht zehn Beleidigte mehr auf dem Plan:

Thema des ursprünglichen Threads:
"Dumme Kommentare im Biete Forum"

Was haben wir jetzt?
Überflüssige Kommentare im Frust Forum

Der Markt regelt allein:
Angebot- keine Nachfrage-Händler lange Nase-Preis fällt
Angebot-große Nachfrage-Händler freut sich-Preis steigt

Alle, die sich hier aufregen, sollten mal einen Grundkurs in Wirtschaft 1 belegen.

Die erste Stunde reicht schon...
es beginnt immer mit:

Der Mensch hat Bedürfnisse oder auch nicht...
Der Händler befriedigt sie oder auch nicht...
Dazwischen liegt der Marktpreis!

Wo ist das Problem?

Dass hier jetzt eine Diskussion um Arbeitslose und deren Freizeitgestaltung beginnt, ist gelinde gesagt am Thema vorbei.

Bleibt doch mal am Thema!

Viele Grüße
Christina
Snusel ist offline  
Alt 02.05.2004, 23:03   #56
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, Christina,

aber noch ist ja nicht geklärt, ob zu einen "Chrystal Reds" möglicherweise ein dermaßen begrenztes Gut sind und zum anderen "Chrystal Reds" ein absolutes Muß sind, um am Aquarianerleben teilhaben zu können. Dann wär ja auf Anbieterseite ein Quasi-Monopol vorhanden und die "Gesetze des Marktes" würden in diesem Sinn nicht mehr greifen.

Okay, okay, den Thread-Titel kann man unter Umständen schon als Versuch auffassen, die "Preiskritiker" zu beleidigen. Aber wie so oft: Zu einer tatsächlichen Beleidigung gehören zwei: Der, der beleidigt und der, der sich beleidigen lässt. Und mit diesem thread-Titel schadet sich meines Erachtens der Anbieter und Thread-Eröffner nur selbst. (versuchte) Publikumsbeschimpfung kommt meistens nicht gut beim Publikum an.

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 02.05.2004, 23:17   #57
Snusel
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Ebergötzen, bei Göttingen
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,


beleidigt sein ist immer subjektiv, wenig mit Argumenten einzugrenzen.
Und meist keinem Argument zugänglich.

Gerade bei Red Crystal ändert sich die Stellung der Händler vom Anbietermonopol zum Polypol.
Viele Anbieter, viele Nachfrager, ist doch ein guter wirtschaftlicher Werdegang.

Diese Entwicklung lässt sich ableiten aufgrund der veränderten Anbietersituation gerade auf kleineren Tauschbörsen.

Viele Grüße
Christina
Snusel ist offline  
Alt 02.05.2004, 23:37   #58
Roland Bauer
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: CH-4052 Basel
Beiträge: 9.301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ooh!

"Regenbogenforelle" als ein Opfer veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen?

Hmmm...

gruss, roland
Roland Bauer ist offline  
Alt 03.05.2004, 06:59   #59
HPKrug
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-59174 Kamen
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hai Ralf!

Zitat:
Zitat von leimsfelder
mach Dich locker; Du warst gar net gemeint. :wink:
Bist ja viel später in die Diskussion eingestiegen.
Dann sorry; bin halt manchmal zu dünnhäutig ;-).

Zitat:
Da fallen ganze Scharen über den "Billiganbieter" her und anschließend fordern die gleichen Leutz Maulkorb, falls mal jemand sagt, daß der Preis ihm zu hoch erscheint. Ich nenne sowas Doppelmoral.
Da stimme ich Dir zu; ist auch eine Doppelmoral in Reinstkultur.
Wäre mir mit meinen "Turniergarnelen" (für einen Euro/Stck.) höchstwahrscheinlichn ähnlich ergangen, wenn die Art bekannter wäre.

Zitat:
Btw; steht Dein Garnelenbecken noch zum Verkauf?
Entscheidet sich diese Woche.

Gruß, HP

my.profile(Aquarium 200 l - Regenbogenfischbecken)
Click the image to open in full size.
HPKrug ist offline  
Alt 03.05.2004, 07:15   #60
Frank Nienhaus
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Bremerhaven/Recklinghausen
Beiträge: 1.432
Abgegebene Danke: 12
Erhielt: 18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,
bleibt immer noch die Frage, wer die
Zitat:
sogenannten "Kellerhändlern", die nicht als Gewerbetreibende angemeldet
sind ?

Gruß Frank, der auch das ein oder andere verkaufen könnte ( aber als Gewerbetreibender angemeldet ist).
Frank Nienhaus ist offline  
Sponsor Mitteilung 03.05.2004   #60 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Biete Forum muxbur Archiv 2004 8 15.05.2004 20:06
Werden Beitrage in Biete Forum gelöscht? kassengift7 Archiv 2004 1 10.05.2004 21:28
Biete/Suche-Forum Maunz Archiv 2003 0 14.08.2003 11:35
Forum Kategorie Biete / Suche spacerat2001 Archiv 2003 1 09.02.2003 21:13
Wenn wir schon bei Formalien sind....Biete/Suche Forum Lazar Archiv 2002 3 24.01.2002 23:02


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.