zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2004, 18:43   #1
Balaenoptera
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie kommen die da rein?

Hallo


Ich habe mich heute mal wieder meinem sich in der Einlauffase befindenden Technicklos-Aq gewidmet (Werte messen usw.), als mir etliche Tierchen aufgefallen sind. Einige konnte ich identifizieren. So befinden sich zum Ebispiel Daphnien und verwandte im Becken. Andere, wie eine ca 2cm lange Insktenlarve blieben mir von der Klassifizierung her ein Rätsel. (es befinden sich auch seltsame kleine Tiere darin die aussehen wie Triops-Nauplien.) Frage: Wie konnten die dareingelangen, ohne dass ich Regenwasser, oder ähnliches genommen habe?

Vielen Dank im Voraus
Balaenoptera ist offline  
Alt 12.05.2004, 19:16   #2
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
zu Fuß vieleicht?
Nee, mal im Ernst, hast du da Pflanzen drin und einrichtungsgegenstände die schonmal im AQ waren? Dadurch können die natürlich da rein kommen.
Sunoni ist offline  
Alt 12.05.2004, 19:24   #3
Balaenoptera
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich hab n paar Vallisneria aus nem anderen Becken drin (vermehren sich da nämlich wie verrückt), aber da befindet sich nichts dergleichen drin. Scon gar nicht diese sonderbare Insektenlarve.
Balaenoptera ist offline  
Alt 13.05.2004, 12:39   #4
Sunoni
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: NRW
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
das kannst du doch mit blossem Auge garnicht sehen, wenn da so ein Getier im Junstadium drin ist. In besetzten AQ`s wird sowas von den Fischen gefressen. Wenn du dann so eine Pflanze in ein unbesetztes Becken umsiedelst, hat das Getier eine Gelegenheit zu wachsen und sich zu entwickeln.
Sunoni ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sand als Grund Krebse kommen rein welche Pflanzen? MoDAX Archiv 2004 19 01.03.2004 20:41
Balsen kommen aus Sandboden HoltiWilan Archiv 2003 3 15.07.2003 11:01
Wann kommen die Babies? Ute R. Archiv 2002 0 12.09.2002 14:42
Wie lasse ich ein Aquarium zu mir kommen????? eva0308 Archiv 2002 3 12.08.2002 22:03
Wasseraufbereiter - rein oder nicht rein ? Das ist hier die Andreas999 Archiv 2001 20 14.11.2001 18:36


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.