zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2004, 19:57   #1
kleineRaupe89
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Herford
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hilfe was ist mit meinem platy los ?

hallo ihr
ich habe da mal eine frage.
ich habe mir eben 3 neue plays gekauft (1 männchen und 2 weibchen) und musste feststellen das das eine weibchen ganz dick ist. es hat eine richtige wampe. kann es sein das es vielleicht eine krankheit hat ,oder ist es wohl möglich ,dass es schwanger ist. woran kann ich es im falle einer schwangerschafft erkennen, und wie soll ich mit den babys umgehen ,brauchen sie ein extra becken oder besonderes futter? ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

kleine raupe
kleineRaupe89 ist offline  
Alt 13.05.2004, 20:14   #2
sissi
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wie sieht der Bauch denn genau aus?
Und wie verhält sie sich?
Sind die Schuppen glatt?

Wenn die Schuppen glatt sind, dann sieh Dir mal den Bauch genauer an- wenn sie schwanger ist, kann man kleine schwarze Punkte im Bauch erkennen!
Meine Weibchen sind meistens kurz vorm zerplatzen, kurz vor der Geburt wird der Bauch noch etwas unförmig, fast etwas `eckig`.

Ich lasse die Jungen einfach im Becken, und warte ab, wieviele von alleine durchkommen... bis jetzt waren es immer mehr als genug.. :roll:

greetings, Silke :wink:
sissi ist offline  
Alt 13.05.2004, 22:04   #3
edwich
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Köln
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
also wie schon von "sissi" gesagt kann man kleine schwarze Punkte erkennen wenn sie schwanger sind.
Weiteres:
Hat sie den noch Apetit?
Wie sind die Farben, blas oder noch schön kräftig?
Wo hält sie sich im AQ auf, Boden oder eher oben?
edwich ist offline  
Alt 14.05.2004, 13:05   #4
kleineRaupe89
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Herford
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo
ersteinmal vielen dank an euch.
ihr aussehen ist normal also die schuppen sind schön glatt und die farben kräftig. nur kann ich keine punkte oder flecken erkennen.

sie verhällt sich wie alle anderen und schwimmt munter durchs becken .fressen tut sie auch noch.
kann das sein das sie einfach nur gut im futter ist ?
falls sie doch noch kleine bekommt werde ich mich melden.
nochmal vielen dank
eure raupe
kleineRaupe89 ist offline  
Alt 14.05.2004, 15:01   #5
edwich
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Köln
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
also wenn sie gut friest und sich wie die Anderen verhält und auch gut aussieht ist sie bestimmt schwanger!
edwich ist offline  
Alt 15.05.2004, 08:35   #6
kleineRaupe89
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Herford
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi
sie sind da. als ich heute morgen ins becken geschaut habe,habe ich 2 kleine süße platyjunge gesehen. wie ich aus diesem forum erfahren habe,habe ich zuerst den filter auseinander gebaut und noch weitere 6 gefunden ich habe alle wieder ins beken getan und einen strumpf vor das einsagrohr gespannt. nun hoffe ich das einige überleben.
vielen dank an euch alle für die tips.
eure raupe
kleineRaupe89 ist offline  
Alt 15.05.2004, 12:19   #7
edwich
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Köln
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
also wenn Du dichte Pflanzen und viele Verstecke hast kann was aus den kleinen werden, ansonsten werde die warscheinlich von den anderen "vernascht"
Wenn Du sicher sein möchtest das welche überleben, solltest Du so ein kleinen Baby käfig ins AQ hängen und die da hinein setzten.
edwich ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - meinem Platy stehen Schuppen ab!! Garnold Archiv 2003 12 27.12.2003 18:39
Was fehlt meinem Guppy?? HILFE!!! scr@ Archiv 2003 13 10.09.2003 10:59
Brauche Hilfe bei meinem Außenfilter! MarcS. Archiv 2002 3 04.09.2002 12:11
HILFE! Meinem Skalar geht es schlecht... Birgit H. Archiv 2002 10 23.01.2002 03:08
Was ist mit meinem Platy los??? DanielR Archiv 2001 3 03.08.2001 14:44


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.