zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2004, 20:17   #1
Blubberchen
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Invaliden-Jungschnecken

Hallo!

Ich habe einige "Invaliden-Jungschnecken" gegen Porto (2,50) zu verschenken. Es sind Apfelschnecken der Gattung Pomacea bridgesi, fressen also keine Pflanzen an.
Invalide deshalb, weil sie am Gehäuse eine merkwürdige Deformation aufweisen, die bei wenigen Individuen seit Schlupf besteht, aber nicht vererbt wird (der Nachwuchs hat normale Gehäuse). Die Schnecken gibts in den Farben gelb mit dunklem Fuß, weiß, gelb mit hellem Fuß und gestreift und blau. Sie sind maximal 1 cm groß, also evt auch noch als Futtertiere geeignet. Es sind aber auch so sehr agile und gesunde Schneckchen. Die Deformation wächst sich mit zunehmenden Alter auch fast vollständig raus.

Hier ein Foto der Deformation:
Click the image to open in full size.

Bei Interesse Mail an nordstern99@gmx.de oder Pn!

Viele Grüße
Melanie
Blubberchen ist offline  
Alt 16.05.2004, 21:45   #2
Blubberchen
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und alle weg :-)
Blubberchen ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.