zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2004, 18:06   #11
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ralf,

dann schreibt es mal bitte auf die todo Liste - ganz oben.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 28.05.2004, 07:56   #12
Frank Nienhaus
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Bremerhaven/Recklinghausen
Beiträge: 1.432
Abgegebene Danke: 12
Erhielt: 18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,
Installation ist nicht allzu schwer und die Funktionalität ist ganz gut, 1-2 Veränderungen muss man aber noch machen.
Screenshots:

Click the image to open in full size.



Click the image to open in full size.

Gruß Frank
Frank Nienhaus ist offline  
Alt 30.05.2004, 07:14   #13
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mensch Ralf ,

hast du Sorgen :-?

BestOf - Nö , aber nen Schwachsinns Filter :-? bringt das das Forum wirklich nach vorn ?

Mich beschleicht immer das Gefühl, du möchtest die hier ne Welt schaffen,die es "Draussen" nicht gibt.

Gruss

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 30.05.2004, 08:21   #14
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

Zitat:
Zitat von michael aus DO
BestOf - Nö , aber nen Schwachsinns Filter :-? bringt das das Forum wirklich nach vorn ?
Ich denke, ich habe zu den Bestof meine Meinung gesagt.

Zitat:
Mich beschleicht immer das Gefühl, du möchtest die hier ne Welt schaffen,die es "Draussen" nicht gibt.
Ne, das bestimmt nicht, aber ich möchte mir, da ich hier mehr als Du, vermute ich mal, in Fachthreads lese, mir diese Schwachmaten in meiner Freizeit nicht mehr an.

Klappt in d.r.t.a. übrigens hervorragend udn schonte Nerven und Resourcen.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 30.05.2004, 08:43   #15
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Ralf !

Kompromiss :-? Würde diese Killfile in einer Nice to have Liste unter der BestOf sehen , du drüber :wink:

By th way - habe in den letzten Wochen immer mal wieder in anderen Foren quergelesen- Fazit : die Probs sind irgendwie , überall die selben :wink: Vielleicht sollte man es einfach gelassener sehen - vielleicht kann man manche Misstände nicht wirklich ändern nur besser ertragen :wink:

PS Kennst du schon Dreamdiskus, das Forum mit Charakter ! (Kein Joke !)

Gruss

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 30.05.2004, 08:57   #16
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

Zitat:
Zitat von michael aus DO
Kompromiss :-? Würde diese Killfile in einer Nice to have Liste unter der BestOf sehen , du drüber :wink:
Gut, akzeptiert.

Zitat:
By th way - habe in den letzten Wochen immer mal wieder in anderen Foren quergelesen- Fazit : die Probs sind irgendwie , überall die selben :wink: Vielleicht sollte man es einfach gelassener sehen - vielleicht kann man manche Misstände nicht wirklich ändern nur besser ertragen :wink:
Dem ist so. Ich lese auch schon mal quer über andere Foren mit, bei einigen bin ich ja selbst registriert, diese probleme sind nichts zierfischforumspezifisches, obwohl sie hier häufiger aufzutreten scheinen (subjektiver Eindruck).

Es wird keine Lösung geben. Eine BestoF wird genauso ignoriert wie Verweise auf die Netiquette, genauso wie Verweise auf andere Webseiten, genauso wie die Hinweise, die Frank zusammenstellte.

Es wird alles nichts oder nicht viel bringen (positiver Ansatz) bringen, es ist nunmal Fakt, daß viele Neueinsteiger in dieses und andere Foren schlicht nicht lesen wollen und sich Infos besorgen, sondern sie gerne mundgerecht präsentiert bekommen möchten. Und wenn man zu diesem nicht bereit ist, und viele Languser sind das wohl nicht, wird es immer wieder die gleichen Auseinandersetzungen geben. Will man ein Forum dann noch auf einem fachlich höheren Niveau halten oder bringen, kommen die Sprüche des Elitärforums oder -denkens.

Es gibt wenige Ausnahmen unter den aquaristischen Foren, wirklich wenige, welche wird nicht verraten, man muß ja noch Rückzugsorte haben.

Ich hatte diese Woche abends mal ein langes Gespräch mit jemanden von der DCG Rheinland, er meinte, er schaue ziemlich regelmäßig in die aquaristischen Internetforen rein ..... und sich dann mit Grausen wieder ab. Und er hat damit nicht unrecht.

Zitat:
PS Kennst du schon Dreamdiskus, das Forum mit Charakter ! (Kein Joke !)
Ne, bisher nicht. URL www.dreamdiskus.de ?

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 30.05.2004, 09:00   #17
Ralf Rombach
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 533
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ne,

die wars nicht, da wird man auf einen Shop umgeleitet.

Gruss Ralf
Ralf Rombach ist offline  
Alt 30.05.2004, 09:01   #18
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Ralf !


Hier : http://www.dreamdiskus.de/vb3/showth...&p=589#post589

Bin heute morgen beim Suchen (L 196) darauf gestossen - und musste (über den Mut) schmunzeln als ich den Zusatz "das Forum mit Charakter" gelesen habe..............Werde nachher mal drinstöbern.....bin ja zu neugierig,wie ein Forum mit Charakter funzt

Bis denne

Micha
michael aus DO ist offline  
Alt 30.05.2004, 09:05   #19
michael aus DO
 
Registriert seit: 22.09.2001
Ort: dortmund
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf Rombach
Ne,

die wars nicht, da wird man auf einen Shop umgeleitet.

Gruss Ralf
Doch Ralf, datt isses !

Gruss

Michael
michael aus DO ist offline  
Alt 30.05.2004, 10:28   #20
Ralf Becker
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: 34621 Frielendorf/Leimsfeld
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

Zitat:
Zitat von Ralf Rombach
Will man ein Forum dann noch auf einem fachlich höheren Niveau halten oder bringen, kommen die Sprüche des Elitärforums oder -denkens.
Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer. Die Frage ist nur, wie man das am geschicktesten anstellt. :wink:

Derzeit habe ich den Eindruck, Du hast für Dich den Holzhammer gewählt. Soviele "PLONKS" und "Tschüss in den Tiefen des www" wie Du sie in den vergangenen zwei Wochen verteilst, habe ich von Dir in der ganzen Zeit, die ich jetzt hier im Board unterwegs bin, nicht gelesen.

Häufig bist Du es, der zur Attacke geblasen hat und nicht wenige sind Deinem Beispiel gefolgt.
Gerade in den letzten Tagen wird auch dadurch das "Hau- und Stechforum" seinem "Ruf" bestens gerecht.
Ich persönlich habe da andere Hoffnungen gehegt, als sich nach dem Wirbel um den 1. April zunächst eine Tendenz in ruhigeres Fahrwasser abzeichnete.

Meine Meinung habe ich in diesem unglückseligen Thread geäußert und glaubte bislang, daß wir da so weit auseinander nicht liegen.

Gemeint sind die Anmerkungen zur fachlichen Qualität des Forums und den individuellen Abholpunkten der einzelnen User. Ich vertrete weiter meine damals geäußerte Ansicht

Zitat:
Nun, für mich setzt sich das Forum aus der Summe seiner User zusammen; die Bandbreite macht für mich den speziellen Reiz im Vergleich zu anderen Bords aus; von Experten bis zum unbeleckten Anfänger ist hier alles vertreten
und
Zitat:
Im Zentrum der Betrachtung sollte jedoch das gemeinsame Hobby stehen; problematisch ist, dass einige dies eher wissenschaftlich betreiben und diesen Maßstab auf die Allgemeinheit zu übertragen versuchen. Hier rate ich zu etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit den "Nichtwissenden", die oftmals dann lieber woanders um Rat fragen oder alleine weiterwurschteln. Ich persönlich möchte weder auf die "professionelle" Hilfestellung noch auf die Fragen der Neulinge verzichten. Leben tut das Bord imo im Wesentlichen durch die Newbies und das "Mittelfeld", dafür spricht die geringe Anzahl der Threads, die von den Cracks eröffnet werden.
frage mich allerdings seit einigen Tagen, in welche Richtung Du willst?
Ralf Becker ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.