zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2004, 22:04   #1
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard maus will nicht so wie ich gerne würde

hallo!

das problem ist irgnedwie bescheuert, aber vielleicht kent ja hier jemand den weg, nachdem im freundeskreis einige gescheitert sind!

es liegt ein notebook mit xp home vor, dem ich zum besseren funktionieren eine usb-maus hinzugesellte. tatsächlich ist das ein feiner spaß! zur weiteren optimierung ging ich nun daran, das schöne moderne rad an der maus so einzustellen, dass es sich pro drehung um sechs oder sieben zeilen anstelle der eingestellten einen bewegen möge.

also praktizierte ich: systemsteuerung -> maus -> rad -> 6 zeilen
-> o.k. oder alternativ -> übernehmen -> o.k.

tja, das klappte auch immer, aber leider immer nur bis zum nächsten start von windows; dann war alles wieder bei eins eingestellt. :evil:

was mache ich falsch, wer kennt den ausweg, dass der pc meine änderungswünsche auch langfristig akzeptiert?

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
Alt 31.05.2004, 11:46   #2
Judith_
 
Registriert seit: 16.07.2001
Ort: bei Ansbach/Franken
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: maus will nicht so wie ich gerne würde

Hi Kai,

Zitat:
Zitat von kai havaii
was mache ich falsch, wer kennt den ausweg, dass der pc meine änderungswünsche auch langfristig akzeptiert?
XP runterschmeißen. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden, leider.

Windows weiß, was user wünschen.

Gruß

Judith
Judith_ ist offline  
Alt 31.05.2004, 12:11   #3
KrischanO2
 
Registriert seit: 14.05.2004
Ort: Friesland
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

leider hast Du vergessen folgendes anzugeben:

1. Welche Maus (Hersteller)

2. Welchen Treiber benutzt Du ? Versionsnummer, Ist der Treiber aktuell ?

3. Ist Windows auf dem neusten Stand ? (Alle Updates & Patches eingespielt ?)

4. Was hast Du bisher alles probiert und die Mauseinstellungen richtig zum laufen zu bringen ?


Viele Grüße,


Krischan
KrischanO2 ist offline  
Alt 31.05.2004, 15:44   #4
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo leute!

klingt ja nicht so dolle.

was die infos betrifft: die maus ist eine schöne kleine nb-maus von x-tensions, hat vielleicht schon mal jemand gesehen bei saturn. ich hatte die per usb einfach eingestöpselt und los gings, daher kann ich über die treiber nichts sagen.

windows ist nicht wirklich auf dem neuesten stand, die updates wollte ich demnächst mal bei jemand mit fetter verbindung nachholen.

was ich probiert habe, habe ich ja gesagt: unter systemsteuerung das rad entsprechend einzustellen. ich vermute mal, es ist so wie thomas es sagt, xp stellt immer wieder auf touchpad um.
leider finde ich eine bestimmt vorhandene treiber-cd zu der maus nicht mehr. es gibt bestimmt einen trick, nur welchen?

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
Alt 31.05.2004, 15:49   #5
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,

die maus heißt xm-117. war eben schon mal auf der xtensions-seite, habe aber irgendwelche treiber zum downloaden noch nicht gefunden...

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
Alt 31.05.2004, 15:53   #6
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

habe den treiber gefunden!

worunter würdet ihr ihn denn abspeichern? in c-> programme?

oder muss sowas woanders hin?

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
Alt 31.05.2004, 16:04   #7
Kuno
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: maus will nicht so wie ich gerne würde

Zitat:
Zitat von Judith_
Hi Kai,

Zitat:
Zitat von kai havaii
was mache ich falsch, wer kennt den ausweg, dass der pc meine änderungswünsche auch langfristig akzeptiert?
XP runterschmeißen. Einen anderen Weg habe ich noch nicht gefunden, leider.

Windows weiß, was user wünschen.

Gruß

Judith
Klar, keine ahnung, aber davon viel! *seufz*

@ Kai havaii

Schaust du hier . Ist die Downloadseite, musst nur noch nach deiner Maus suchen!

Ansonsten wie hier hier schon geschrieben, Treiber installieren, als Standartmaus festlegen und alles sollte funzen!

mfg
Kuno
Kuno ist offline  
Alt 31.05.2004, 16:07   #8
Kuno
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kai havaii
habe den treiber gefunden!

worunter würdet ihr ihn denn abspeichern? in c-> programme?

oder muss sowas woanders hin?

viele grüße, kai
Uuups, ich muss schneller schreiben und vor allem suchen lernen

Jepp, in "Programme" ist schon OK, geht aber auch überall anders, ganz nach Geschmack!

mfg
Ku no
Kuno ist offline  
Alt 31.05.2004, 16:15   #9
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke leute,

ich werds mal versuchen!

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
Alt 31.05.2004, 16:53   #10
kai havaii
 
Registriert seit: 01.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

es sieht gut aus!

der treiber ist da, dann guckte ich in mauseinstellungen. das fenster ist plötzlich anders: zwei verschiedene rad-einstellmöglichkeiten, eins sogar mit bild von meiner maus. naja, habe nix gefunden für die bestimmung der standardmaus, und als gerät zeigt er weiterhin irgendwie nur das touchpad, aber nach dem neustart war meine einstellung noch da!

scheint also zu funzen, vielen dank! :-kiss

viele grüße, kai
kai havaii ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wurde nicht informiert Balaenoptera Archiv 2004 7 29.04.2004 19:41
würde mir gerne ein garnelenbecken zulegen Florine K. Archiv 2003 12 07.07.2003 22:23
würde gerne garnelen haben, hab aber keine ahnung Florine K. Archiv 2003 1 05.07.2003 02:37
hi bin neu und würde gerne Aquarianer Brieffreunde miriam.G Archiv 2003 2 25.06.2003 18:42
Habt ihr Bilder würde mir sie gerne ansehen!! :-) braut-g Archiv 2003 20 01.03.2003 19:56


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.