zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 01:11   #1
mrboom
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hallo habe gleich eine frage

erst einmal hallo an alle

nun zu meiner frage ich habe ganz neu angefangen mit salzwasser
habe mir alles soweit eingerichtet und bin vor 4 tage zu einem händler gefahren um dort lebendgestein zu kaufen

also ich es dann im becken eingestzt habe sah es echt nicht so toll aus

konnte erst ein paar stunden vor lauter dreck nicht mehr ins becken schauen und als es wieder klarer wurde sahen die steine einfach graus aus

es ist auch noch immer eine menge hmmm wie soll ich sagen staub oder so was drauf

am wachsen ist auch nichts auf den steinen sie sehen genau so aus wie vor 4 tagen

habe mal ein paar bilder gemacht und ihr könnt sie euch anschauen

bitte um euere meinungen

http://www.x-m-c.de/aquabilder/Foto10.jpg
http://www.x-m-c.de/aquabilder/Foto11.jpg
http://www.x-m-c.de/aquabilder/Foto12.jpg
http://www.x-m-c.de/aquabilder/Foto13.jpg

vielen dank
mrboom ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.06.2004   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.06.2004, 08:12   #2
TimoM
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Bremen
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

naja was erwartest du nach 4 Tagen ?

Hmm entweder sind die Bilder so schlecht oder die Steine sind wirklich einfach nur Grau.

Ist da nichts grünes,rosa oder lila farbendes drauf ?

Gruß
Timo
TimoM ist offline  
Alt 08.06.2004, 09:38   #3
Arno
 
Registriert seit: 18.03.2002
Ort: nicht mehr in Shah Alam
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
hoffe Du warst nicht beim selben Händler
http://www.zierfisch-forum.de/forum/...ic.php?t=62904

nimm mal nachts eine Taschenlampe und leuchte ins Becken.
Dann soltest Du schon was sehen, was sich bewegt.

Ansonsten wie Timo schon schrieb, Farben ?.
Arno ist offline  
Alt 08.06.2004, 13:43   #4
mrboom
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hehehe

also habe jede nacht ins becken geschaut auch immer eine taschenlampe dabei gehabt

aber da ist rein garnichts schaut aus wie in einer geisterstadt

na ja da muss ich jetzt wohl durch

danke danke danke
mrboom ist offline  
Alt 08.06.2004, 15:33   #5
TimoM
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Bremen
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

wie ist das denn nun mit den Farben ?

Sind auf den Steinen keine hell Rosa oder Lila Flecken drauf oder grüne ?

Gruß
Timo
TimoM ist offline  
Alt 08.06.2004, 20:28   #6
mrboom
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ein paar grüne und rosa flecke sind da schon aber sonst auch nichts
mrboom ist offline  
Alt 08.06.2004, 20:52   #7
*Alex*
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Hallo Mr

Ich denke dir ging es genauso wie T, leider habe ich die Bilder nicht mehr, aber ich mache neue dann kannst du den unterschied von Lebend und Totgestein sehen. Dein Gestein ist so wie es auf den Fotos aussieht einfach nur tot.

Arno hat oben ja den Link angegeben ließ dort mal

Schick mir mal deine Emailadresse per PN dann sende ich dir die Bilder zu. Ich weis aber nicht ob ich das heute noch schaffe.
*Alex* ist offline  
Alt 08.06.2004, 21:58   #8
mrboom
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard was anderes

puhh bei mir ist es schon warm das ich fast 30 grad im becken habe obwohl ich schon die heizung ganz ausgeschaltet habe


was kann man dagegen machen????

heeelllpp
mrboom ist offline  
Alt 08.06.2004, 22:01   #9
TimoM
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: Bremen
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

die Heizung brauchste im Sommer eigentlich nicht anschließen
Richte einen Ventilarot auf die Wasseroberfläche. Aber denk dran das dann wesentlich mehr Wasser Verdunstet und du mehr Wasser am Tag nachfüllen mußt.

Gruß
Timo
TimoM ist offline  
Alt 08.06.2004, 22:57   #10
*Alex*
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Mr

Bilder sind auf dem Weg zu dir

Mit der Hitze kann ich dir zustimmen, hab auch schon wieder das Problem und hab schon die Computerlüfter an den Becken hängen. Wie Timo schon sagte, puste mit einem Ventilator oder mehreren Computerlüftern über die Wasseroberfläche, das hilft schon ein wenig und denke, wie auch schon von Timo gesagt wurde, an die Verdunstung, denn die steigt wirklich drastisch an.

Ich mache hier ab heute morgens schon alles dicht Rollos runter, Fenster zu alles dicht und dann abends wenn die Sonne weg ist, wird alles wieder aufgeroppt. Wenn es noch wärmer wird herrscht bei meinen Tieren Winterzeit von der Beleuchtung her. Blaues Licht (normale Neonröhre Habe diese normalerweise immer für eine Stunde vor und nach der Hauptbeleuchtung) geht noch wie gewohnt um 10 Uhr an, aber die Hauptbeleuchtung T5 geht dann erst um 14 Uhr an normalerweise um 11 Uhr und um 22 Uhr aus. Ich bin froh das ich die HQI´s nicht mehr habe sonst würde hier schon wieder alles gebacken werden.
*Alex* ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.06.2004   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und gleich eine Frage! mfischer Archiv 2004 0 22.02.2004 13:36
Hallo,bin Anfängerin und habe eine Frage Angie13 Archiv 2003 6 28.12.2003 21:25
Ich habe mein 325 L AQ eingerichtet und habe mal eine Frage! intraday Archiv 2002 9 14.08.2002 16:02
Habe eine generelle Frage zur Bepflanzung ! aliebenow Archiv 2002 20 10.06.2002 22:29
hallo!! und gleich erste frage blue_boy Archiv 2001 30 06.12.2001 14:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.