zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 15:17   #1
asc
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kampffisch M/W

Hallo,

hatte bis vor kurzem nur ein Kampffisch-Pärchen, bis ich schließlich ein zweites Weibchen geholt habe, um das andere etwas zu entlasen. Vor dem Kauf des zweiten Weibchens gab es nie Probleme bei den Kampffischen, jetzt muss ich beobachten wie das (noch recht junge) neue Weibchen dem Männchen die Flossen wegbeißt! Bin nun etwas ratlos...Hat jemand nen Vorschlag für mich?

Gruß
asc ist offline  
Alt 15.10.2009, 15:46   #2
Anoy
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Bayern-Schweinfurt (nähe Würzburg)
Beiträge: 724
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

hu hu asc

da haste dir doch wahrscheinlich ein schönes 2 Männchen eingefangen

es gibt auch männchen die die form von einem weibchen haben



bin mir nicht 100 %ig sicher aber denke das es so sein wird
Anoy ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:20   #3
asc
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja das hab ich auch schon gehört...allerdings finde ich am Bauch einen weißen Punkt, war das nicht Merkmal des Weibchens?
asc ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:35   #4
buchholzi
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

bein weibchen hat meinem schönen Männchen auch die flossen abgebissen. Du musst nicht unbedingt 2 männchen haben.
Sietzt das männchen in einen Ablaichkasten oder ein quarantänebecken.
Lass es sich erhohlen. Bis die Flossen wieder nachgewachsen sind.
Ich hatte ein sehr aggressivs Männchen. als es wieder genesen war hat es dem Weichen ordentlich dampf unterm Hintern gebacht( eine Art Rache). Irgenwann artete alles in meinem aq in einem Deathmatch aus
als ich mogens aufwachte waren alle Kampfis tot
Dabei war das Männchen so schön.
Aber wieder zum thema du kannst das weibchen an einem weißen Punkt an der Anal region erkennen.
buchholzi ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:38   #5
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Kampffische sollten auch einzelnd gehalten werden. Nur während der Laichzeit sollte man sie zusammensetzen.
Siehe mal hier.
 
Alt 15.10.2009, 17:45   #6
buchholzi
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Oh das wusste ich nicht das erklärt auch einiges. Dabei hatte ich so eine dichte Bepflanzung na ja.... . Vielleicht versuche ichs ja noch irgenwann ma? Ma sehen.
Wieder was gelernt.
buchholzi ist offline  
Alt 15.10.2009, 17:45   #7
asc
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten.
Werde ihn sobald die Werte meines neuen Aufzuchtbeckens ok sind erstmal darin hineinverfrachten. Aber ganz ehrlich, mein Kampffisch ist voll der Schisser, der lässt sich von den beiden Weibchen total fertig machen. Ich glaube nicht, dass ich mir um die Sorgen machen muss. Dann eher um ihn, wobei er auch noch sehr lebendig wirkt. Das sind immer so Phasen. Vorher bei der Paarhaltung hat es nie Probleme gegeben, die sind sich meistens aus dem Weg gegangen.

Gruß

Geändert von asc (15.10.2009 um 17:51 Uhr)
asc ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kampffisch Sonja89 Archiv 2009 90 25.05.2009 22:44
Kampffisch K.O. ??? Max vs. Kampffisch Archiv 2004 8 26.03.2004 16:25
kampffisch roteszottelchen Archiv 2003 1 23.03.2003 19:18
Kampffisch tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lorenz Ringeisen Archiv 2001 6 25.10.2001 13:46
Kampffisch Jensi Archiv 2001 4 11.10.2001 02:53


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.