zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 19:26   #1
fiasch
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatz 200-300l.

Hi
In mein neues Becken 200-300l (steht immer noch nicht fest welchesClick the image to open in full size.)
sollen nach folgender Idee:
1 Pärchen Schnetterlingsbuntbarsche(die kommen als letztes, wenn das Becken gut eingefahren ist)
4 oder 5 L 134(Nur sind die so teuerClick the image to open in full size. )
30-40 Schwarmfische(aus Südamerika, also rote Neons oder Rotkopfsalmer und So)


Zur Technik:
Eine CO2 Click the image to open in full size. Anlage
EIne Osmoseanlage
JBL Außenfilter Click the image to open in full size.
Eine Bodenheizung

Als Bodengrund Click the image to open in full size. zuerst so ein Nährboden und dann feiner KIES1-2 mm)
Denn SAND wird Wasserundurchlässig oder?
(Sandsäcke bei Hochwasser)
Dann würde doch die Wärme gestaut werden(also von der Bodenheizung) und die unterscheibe reißen?


Meine Fragen:
Wie hoch sollten KH Click the image to open in full size., PH und GH Click the image to open in full size. jetzt sein?
(Bei der KH Click the image to open in full size. dachte ich so an 3, bei dem PH an 6)
Weiss jemand noch andere Welse?keine L 46
(also hübsche die zu meinen Werten passen und nicht größer als 12cm werden und keine Pflanzen vernichten)
Kann ich trotz des Kieses Panzerwelse einsetzen?
Ich habe welchen entdeckt,der abgerundet ist also für Bodenfische ungefärlich.
(steht jedenfalls drauf)

LG
Jonathan
fiasch ist offline  
Alt 26.10.2009, 19:35   #2
heiko22091971
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard re

nabend,

entscheid dich erst mal für ne beckengrösse! alles andere danach.
tipp: wenns der platz hergibt nimm 300l.
heiko22091971 ist offline  
Alt 26.10.2009, 19:36   #3
fiasch
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi
kannst du wenigstens auf meine fragen antworten?
LG
Jonathan
fiasch ist offline  
Alt 26.10.2009, 19:50   #4
heiko22091971
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard re

nochmal nabend,

co2, nur wenn du dein becken mit nem grossen pflanzenbestand fahren willst, meine meinung.
osmose, was kommt denn bei dir aus der leitung?
aussenfilter,kommt mir nicht mehr ins becken, hmf ist für mich ne super alternative.
bodenheizung, wozu? pflanzen und fische brauchen keine warmen füsse, die ham se nämlich nich.
boden, bei um- oder neueinrichtung würd ich nur noch sand, 0,4-0,7mm körnung nehmen.

ph, kh,usw. was kommt aus deiner leitung??
heiko22091971 ist offline  
Alt 26.10.2009, 19:55   #5
Anoy
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Bayern-Schweinfurt (nähe Würzburg)
Beiträge: 724
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

hu hu,

also mit werten kann ich dir nichts genaues gerade sagen,

zu dem becken, würde mir wenn schon zwischen 200- 300 die frage besteht ein 300 nehmen keine frage.

die welse keine frage schöne tiere,

was ich dir noch ans herz legen könnte währe der L204 Pleco
sehr geiler wels habe selber im momment 1 (werden noch 2-3 kommen)

die sache mit den neons ist man unterschiedlicher meinung, finde ich super, habe aber leider schlechte erfahrungen mit neons gemacht (kann auch an mir liegen weis es nicht)

aber die Rotkopfsalmler sind für mich auf dem 1platz über den neons

sehr schöne tiere

BLOSS meine frage ist da jetzte:

wenn ein 300 liter becken:

finde ich etwas wennig xDDD

mir fällt aber auhc nicht sponntan eine andere fischsorte dazu einfällt

aber sonnst würde ich die rotkopfis bevorzugen
Anoy ist offline  
Alt 27.10.2009, 16:05   #6
fiasch
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi
nur noch sand,keine bodenheizung, und Leopardenpanzerwelse
LG
Jonathan
fiasch ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200-300l fiasch Archiv 2009 11 22.10.2009 22:33
Besatz für 300L Barschbecken fjordbutt Archiv 2009 29 18.10.2009 13:00
Besatz beim 300L Becken schilderwels Archiv 2004 8 20.01.2004 13:55
Besatz für 300l Becken Timo Borofski Archiv 2003 16 13.06.2003 22:38
Cichliden-Besatz 300l-Becken ?!?!?! AlexG Archiv 2002 2 21.09.2002 22:22


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.