zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2009, 18:06   #21
Fischie06
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

oh sorry, hab mich doof ausgedrückt ich meine wie ich das gitter an der scheibe befästige ?
Fischie06 ist offline  
Alt 21.11.2009, 18:23   #22
Woifgnag
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Münchner Raum
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Gitter müsste normal schwer genug sein, dass es untergeht! Dann nur mit einer Klammer am Beckenrand fixieren!
Woifgnag ist offline  
Alt 23.11.2009, 09:13   #23
URi
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Weinheim
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Prydwynn Beitrag anzeigen
schaumstoffmatte
Vermodert sowas auf Dauer auch nicht? Außerdem kann sich doch da jede Menge Dreck drin verfangen, oder? Ein Netz hätte den Vorteil, dass das Wasser den Dreck durchspülen kann, eine Schaumstoffmatte würde da wie ein Filter wirken und müsste demnach von Zeit zu Zeit gesäubert werden.
URi ist offline  
Alt 23.11.2009, 09:38   #24
Inni
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 1.003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

bei mir machen auch die garnelen u jungfische hinter das netz, so haben sie eine eine chance darwin zu entkommen
Inni ist offline  
Alt 23.11.2009, 11:18   #25
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo

mit schaumstoffmatten meinte ich die filtermatten die man für die hmf verwedet oder auch zurechtgeschnitten in den filtern sind.. die verrotten doch nciht. und da sie ja eigentlich auch keine filterfunktion in diesem fall haben, macht es nix wenn sie zuschlammen, ganz im gegenteil. das sieht natürlicher aus und die aufgenähten pflanzen haben die nährstoffe sozusagen lgleich bereit^^

grade gemerkt, hab mich mal wieder unpräzise ausgedrückt, bin aber davon ausgegangen, dass man automatisch auf diese filtermatten kommt^^

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 23.11.2009, 12:18   #26
URi
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Weinheim
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Prydwynn Beitrag anzeigen
bin aber davon ausgegangen, dass man automatisch auf diese filtermatten kommt^^
Sollte man auch davon ausgehen können. Nur war mein Hirn scheinbar gerade erst beim hochbooten
URi ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moosrückwand Roxan Archiv 2004 5 10.03.2004 09:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.