zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 17:15   #1
ramonaramona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was haltet ihr davon?

Hallo!

Nachdem ist seit ca. 1 Woche stolze Besitzerin einer Cambarellus patzcuarensis bin, möchte ich mal wissen, ob ich mit der Füterung alles richtig mache. Also ich fang mal an:

Also grundsätzlich bekommt er täglich einen Loop von sera (ringförmiges Krebsfutter), den er sogar aus der Hand annimmt und sich damit aus dem Staub macht.
Er nagt sehr gern an den AQ-Pflanzen und zupft an den Mooskugeln.
Ich hab ihm frisch aus dem Wald Buchen und Eichenlaub besorgt. Ich habe es nicht abgewaschen, denn die Krebse fressen ja die kleinen Lebewesen und Pflanzenteile darauf.
Außerdem bekommt er ab und zu Möher oder Gurke.
An der Morkienwurzel kratzt er auch sehr gerne.
Seine Haut werde ich ihn natürlich immer fressen lassen. Nur beim 1. Mal hab ich sie zum Trocknen rausgeholt.

Ich weiß nicht, wie ich es bis jetzt ohne diese spannenden Tiere aushalten konnte sie sollten in keinem Aquarium fehlen.

Kleine Frage am Rande: Könnte man eig. mehrer Krebsarten zusammen halten? Also von jeder Art einen? Zum Beispiel den Zwergkrebs in orange, einen in gestreift und einen in braun? Interessant wäre es, habe 80L. Wenn das nicht geht, ist das völlig okay.

Gruß Ramona
 
Sponsor Mitteilung 30.11.2009   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 30.11.2009, 17:34   #2
buchholzi
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

solange es die gleiche Art ist ja warum nicht cpos sind Gruppentiere.
Bei anderen Krebsarten würde ich dann aber schon ein größeres Becken mit mehr Verstecken nehmen.
Was das Laub angeht war es braun oder grün?
Hast du es einfach aus dem Garten genommen oder vorher getrocknet?
buchholzi ist offline  
Alt 30.11.2009, 17:56   #3
ramonaramona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist braun und aus dem wald.
ist das schlimm, dass das braun war? überall steht, man soll laub nehmen. und laub ich für mich immer braun. =(
 
Alt 30.11.2009, 18:37   #4
Cambarellus_V
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

neiin alles richtig! mann darf sogar nur baunes nehmen !

aber cpos sind ausgesprochene gruppentiere leg dir noch welche zu ich selbst habe mit 4 angefangen..die vermehren ich bei mir wie die kanickel! am bsten sind 2w und 2 m also 1:1...überlegs dir sie werden in der gruppe noch aktiver!

andere krebsarten würde ich nicht im selben bekcen halten da die meisten mit 15cm recht groß werden und kleine fische und auch cpos und garnelen gerne als futter nehmen...meine freundin hat das im eigenen aq erlebt..wäre keins chöneranblick gewesen..
Cambarellus_V ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:04   #5
buchholzi
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja cpos aufstocken. Wenn du sie nachziehst und verkaufst hast du das Geld locker wieder drin. Laub sollte immer braun sein. Ich trockne es bevor ich es ins Wasser gebe. Ich hatte auch schon cpos und andere Krebse.
Ich finde aber ein paar Krebse noch hübscher.
Vorsicht!! meine Lieblinge können zwicken

Cherax
Yabby
Zebra

Geändert von buchholzi (30.11.2009 um 19:53 Uhr)
buchholzi ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:11   #6
der amateur
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 663
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

du hattest aber keine cpos
zurück zum thema, die blätter würd ich
auch einfach reintun, wenn
sie braun sind
der amateur ist offline  
Alt 30.11.2009, 19:52   #7
buchholzi
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

na klar. Aber das liegt schon weit zurück. Das war bevor ich dich kennengelernt habe.....is ja jetzt auch egal.
Die blätter einfach so reintuen ist etwas gefährlich, deswegen kochen viele die Blätter vorher ab.
buchholzi ist offline  
Alt 30.11.2009, 20:17   #8
der amateur
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 663
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

können solche blätter eigentlich auch garnelen helfen?
der amateur ist offline  
Alt 01.12.2009, 17:06   #9
Cambarellus_V
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

japp..meine fressen die mit vorliebe und als evrstecke machwensie sich auch gut!
Cambarellus_V ist offline  
Sponsor Mitteilung 01.12.2009   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon wiesi Archiv 2004 4 25.04.2004 14:10
Was haltet ihr davon...? jerry Archiv 2003 8 24.09.2003 10:04
Was haltet ihr davon? Matthias86 Archiv 2003 6 14.06.2003 17:50
Was haltet ihr davon? Cola Archiv 2003 3 09.05.2003 09:36
was haltet ihr davon? Matzinger Archiv 2002 11 11.09.2002 22:22


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.