zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 16:12   #1
Leox720
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ich hab da mal ne frage

Ich hab mal ne frage und zwar

...

welche planzen könnt ihr mir empfehlen künstliche oder echte ??


Geändert von DarkPanther (10.12.2009 um 17:59 Uhr) Grund: Die Schrift geht auch kleiner
Leox720 ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.12.2009   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 10.12.2009, 16:20   #2
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 748 Danke in 632 Beiträgen
Standard

Hallo,
Meine Empfehlung: Echte Pflanzen.

Gruß
Wasserwelt
Wasserwelt ist offline  
Alt 10.12.2009, 16:29   #3
neon-freak
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1.750
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Echte.Schadstoffabbau und besseres Aussehen.
mfg chris
neon-freak ist offline  
Alt 10.12.2009, 16:30   #4
Dre
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sagen wir so:
NUR Künstliche geht auch NUR mit Membranpumpen und dann kommt es immer drauf an wieviele Fische du im Becken hast. Je mehr Fische desto bessere oder Membranpumpen.
Ist kompliziert aber es würde gehen.

Wenn du Nur Pflanzen machst kannst du auf Membranpumpen verzichten.

Wenn du Künstliche und Unechte machst, macht das nur sinn, wenn die Pflanze die du haben willst zu empfindlich ist und es sie auch als Künstliche Pflanze gibt. Eine Membranpumpe wäre dann ebenfalls keine fehlentscheidung, je nachdem wieviele Fische du hast und wie das Verhältnis (zahlenmäßig und Qualitätsmäßig (nicht jede Pflanze hat den gleichen O2 ausstoß)) zwischen kunst und echten Pflanzen ist!


Auf den Schadstoffabbbau bin ich nicht eingegangen da ich keine ahnung habe ob da nur EIN Fisch (kampffisch) vorhanden ist oder ob das mehrere sind.
Pflanzen helfen unglaublich beim Nitit-abbau, jedoch wenn du viele Flesen,einen großen Filter, ein sehr Großes Becken und nen hohen Bodengrund hast, sind die Bakterien hauptsächlich für den Abbau verantwortlich.
Dre ist offline  
Alt 10.12.2009, 17:23   #5
neon-freak
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1.750
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

echte sind denke ich mal auch billiger.Weil davon braucht man weniger,weil die wachsen.Künstliche wachsen(soweit ich weiss xD) nicht.
mfg chris
neon-freak ist offline  
Alt 10.12.2009, 18:41   #6
Robin
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
alle vorteile sind gennant worden und ich schließe mich an! ich perösnlich finde kunstpflazen blöd und überflüssig!


mfG

P.S.: @NP: warum regst du dich denn so wegen einer etwas großen schrift auf? ich kann jetzt nciht sagen, wue du es genu sagst, das kann ich nicht ablesen, aber es hörte ich für mich so an, als ob du grade deswegen einen wutausbruch hast?
kann ich nicht nachvollziehen
Robin ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:44   #7
Lotta-
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Hallo,
..
P.S.: @NP: warum regst du dich denn so wegen einer etwas großen schrift auf? ...
Hi,

die Schrift war vorhin um einiges größer...
Lotta- ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:06   #8
ks-kommando
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da mein Beitrag anscheinend gelöscht wurde, hier noch mal meine Antwort. Künstliche sind was wenn belüftet wird und wenig Zeit da ist, echte sind immer vorzuziehen, auch wegen dem Biologischem Gleichgewicht.
ks-kommando ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:18   #9
Tetraodon08
Standard

Hallo,

immer echte. Sieht natürlicher aus und sie haben auch noch eine biologische Aufgabe.

@ ks-kommando

Was hat denn Zeit mit den Pflanzen zu tun? Meinst du wegen der evtl. Pflege. Sollte es daran scheitern, aus Zeitmangel, braucht man erst gar kein Aquarium.
Tetraodon08 ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:48   #10
Garnele
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 1.950
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schlagt mich ich hab doch tatsächlich gelesen "Welche Panzerwelse würdet ihr mir empfehlen"

Natürlich echte in beider Hinnsicht
Fisch: Sowieso sonst bräuchtest du ja auch keine Technik
Pflanzen: Auch echte es sei den du hast Barsche, Goldis oder sowas. Selbst dann solltest du zu Echten Pflanzen greifen auch wen die Auswahl sich dann etwas schwieriger gestaltet
Garnele ist offline  
Sponsor Mitteilung 10.12.2009   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab da mal ne Frage Guppyplaty 2 Archiv 2009 8 20.07.2009 18:59
mal ne frage Renner Archiv 2004 4 05.06.2004 23:30
PN-Frage mundl Archiv 2004 2 18.03.2004 14:50
Frage CALLI Archiv 2004 2 09.03.2004 15:08
Frage Claudi25 Archiv 2002 5 26.06.2002 08:10


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.