zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2009, 12:41   #1
Fischie06
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was sagt ihr zu dem besatz?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort:
54l
- wie lange läuft das Becken?

Antwort:
4 woche
- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:
ph: 7
nitrit: nnw
kh: 4
gh: 10
temp: je nach fischart kann ich es ja einstellen, momentan 24°C
Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Becken ist schön bepflanzt, gute versteckmöglich keiten und ein paar höhlen
Momentan sind dort keine Fische drinn.

Auf der seite von Fressnapf hab ich meine werte und etc eingegebn und zack hab ich mir nen fischbestand zusammengestellt. Aber so ganz vertrau ich der technik nicht. deshalb wollt ich hier noch mal fragen wie es mit folgendem besatzt ausschaut:

Apistogramma borellii
gelber zwergbuntbarsch (Ein pärchen)

Hyphessobrycon sweglesi
Roter Phantom (6 stk)

epiplatys annulatus
ringelhechtling (ein pärchen)

Guppys
(ein männchen, zwei weibchen)



Ps: ich wünsche allen schöne Feiertage

Fischie06 ist offline  
Alt 24.12.2009, 13:09   #2
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo

ich hab jetzt mal tante g bemüht und auch meine mergus rausgezogen.

übereinstimmend kann ich nur sagen, dass die ringelhechtlinge entwder im artenbecken oder mit ruhigen, friedlichen arten vergesellschaftet werden sollten.
außerdem scheinen sie gerne zugewucherte, dunkle becken zu mögen, mit viel schwimmpflanzen.

daher würde ich sagen, dass sie weder zu den guppys (die ja helle becken mit viel schwimmraum bevorzugen), noch zu den roten phantomsalmlern (die ja häufig als ruppig und wild beschrieben werden) passen.

ob der barsch da mit reinpasst, weiß ich nicht, kannes mir aber, nach allem was ich gelesen habe über den ringelhechtling nicht vorstellen.

meine vorschläge^^

ringelhechtlinge (schöne gruppe) zusammen mit corydoras pygmaeus in einem schön verwachsenen becken

die barsche zusammen mit den guppys ODER den salmlern

oder was ganz anderes

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 24.12.2009, 17:25   #3
vlecki1997
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo
Der Ringelhechtling
braucht ein gut zugewachsenes Becken mit
ganz ruhigen Fischgenossen. Am besten wäre ein artenbecken.
Ich würde das genauso machen, wie Prydwinn.
Carydora pygmaeus würde ich nicht bei dem wasser epfehlen.
Ph höchstwert 6,7.Wie wäre es mit Königssalmlern? Die würden glaube ich zu den Barschen passen.
Infos über den Königssalmler bekommst unter www. Mein- Aquarium. com. dann musst du ins Suchfeld Königssalmler einegeben.
Mfg
vlecki1997

Geändert von vlecki1997 (24.12.2009 um 17:31 Uhr)
vlecki1997 ist offline  
Alt 24.12.2009, 21:09   #4
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo

alternativ zu den pygmaeus würden noch habrosus oder hastatus gut passen

und dasn mit den 0,3 unterschied im ph ist auch nicht so frappierend, dass man da sich sorgen machen müßte.

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 25.12.2009, 19:27   #5
cia
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Im Harz
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nabend

Wir halten selber Ringel - Hechtlinge und die mögen wie schon erwähnt zugewucherte Becken. Außerdem wäre ich vorsichtig, da die so klein bleiben dass sie schenll Lebendfutter werden könnten. Deine Barsche hätten kein Problem damit glaub ich. Und die Phantomsalmler auch nicht.
cia ist offline  
Alt 25.12.2009, 21:36   #6
Fischie06
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

okay, dann verzichte ich glaube auf die ringelhechte ich will umbedingt diese barsche, die ww passen ja eig wenn ich die hechte raus lasse, passt das andere denn dann zusammen ?
Fischie06 ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sagt ihr zur schweinegrippe mars14 Archiv 2009 13 08.08.2009 21:34
Hallo sagt... -Aquarius- Archiv 2009 4 17.07.2009 23:03
Hallo sagt .... flösselaal Archiv 2009 3 10.07.2009 22:53
Was sagt die Karbonathärte aus?? Sandra78 Archiv 2002 4 29.05.2002 17:34
Was sagt ihr dazu ??? -= Tobias =- Archiv 2001 9 07.12.2001 23:53


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.