zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 13:06   #11
gandalf511
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Er hat es leider nicht geschafft.

Hab jetzt gleich einen Wasserwechsel gemacht ( war eh fällig )

Laß mich überraschen was jetzt noch passiert.

Danke nochmal.
gandalf511 ist offline  
Sponsor Mitteilung 11.02.2010   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 11.02.2010, 14:43   #12
Biene Maja
Standard

Hallo,

Dein Kumpel hat vier 500 l Aquarien und "züchtet" (deshalb in Anführungsstrichen ,weil diese auch mit Karnickeln zu vergleichen sind ) Malawis,sag Deinen Freund schöne Grüße...Ahnung hat der nicht,wenn er Dir für ein 45 l Aquarium zu so einen Besatz "rät"..hätte Dir lieber zu Garnelen raten sollen...

Ansonsten wurde hier alles gesagt,warum,weshalb..Deine Tiere krank werden und sterben...gib sie jemanden der größere Aquarien hat und ein "artgerechtes" Zuhause bieten kann,das haben die Tiere nicht verdient in 45 l dahin zu vegetieren..

Gruß Sabine
Biene Maja ist offline  
Alt 11.02.2010, 15:03   #13
Yuna
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie grausam -.- hoffentlich sterben alle gleich und haben keinen so langen Leidensweg mehr vor sich. Skalare in ein 45 l Becken stecken... gehts eigentlich noch?
Yuna ist offline  
Alt 11.02.2010, 20:55   #14
Mollyfisch
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Waghäusel
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 9
Erhielt: 7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
Wie grausam -.- hoffentlich sterben alle gleich und haben keinen so langen Leidensweg mehr vor sich. Skalare in ein 45 l Becken stecken... gehts eigentlich noch?

sag doch sowas nicht...es gibt immer einen ausweg...
ich würde in deinem fall alle fische abgeben...klingt jetzt hart, aber 45 liter ist eigentlich für alle fische zu klein (auser kampffisch und diverse minnifische, die ich einem anfänger aber nicht empfelen würde)
dein becken wäre für garnelen super geeignet...
Mollyfisch ist offline  
Alt 11.02.2010, 21:14   #15
DarkPanther
Mod a.D. auf Zeit
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: 38***
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 52 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Moin.

Ich zieh hier nun mal die Bremse. Alle kommen mal wieder runter. So unschön die Lage ist, nun ist das kind in den brunnen gefallen und anmachen und anschnautzen bringt nichts.
Nehmt bitte daher von sowas abstand.

Zusammenfassend zum Besatz:
Du müsstest diesen leider abgeben. Auch für Fische wäre das Becken zu klein.
Außer evtl. minifischen. (Minifische für das Süßwasseraquarium) und/oder Garnelen.
Auch Kampffische kannst du halten.
(http://www.zierfischforum.info/einst...ngerhilfe.html)
http://www.zierfischforum.info/einst...splendens.html
DarkPanther ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fischschimmel !!! cAn Archiv 2003 5 30.03.2003 13:18
Fischschimmel? Bitte um Hilfe! Mit Bild!!! Christoph M. Archiv 2002 8 13.11.2002 17:09


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.