zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2010, 20:08   #1
AsiaStylaa
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Coryzucht

Hallo,
ich würde gerne Corydoras Sterbai züchten. Braucht man da wirklich ein extra Zuchtbecken? Habe da von der Becherzucht gehört,aber da muss man die Eier absammeln und bei mir werden sie gleich von den Rotkopfsalmlern gefressen. Was tun?
LG Nico
AsiaStylaa ist offline  
Sponsor Mitteilung 05.09.2010   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.09.2010, 20:22   #2
clon
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielleicht kann man hier gleich noch ne zweite Frage mit beantworten (wenn AsiaStylaa nichts dagegen hat)!?

Die Corydoras Sterbai sollen Gift absondern? Wenn das so wäre, sollte man wohl doch ein zweites Becken nehmen? (habe ich nur schon einige Male im Internet gelesen)
clon ist offline  
Alt 05.09.2010, 21:18   #3
der amateur
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 663
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,
1. die Sterbas sondern nur unter Stress oder Gefahr Gift ab
2. es muss nicht unbedingt ein Extrabecken sein, aber es bietet sich besser an.
Dann muss das Wasser Kühl und unter Bewegung stehen, dann sollte noch mit Lebendfutter gefüttert werden. Und das Becken sollte wenig Licht bekommen.
Damit täuschst du nähmlich die Regenzeit vor, was die Panzerwelse stimuliert und absolut zum Ablaichen bringen sollte
der amateur ist offline  
Alt 06.09.2010, 05:08   #4
Paludarianer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,
C.Sterbai sind im Vergleich zu anderen Panzerwelsen schon etwas schwerer zu motivieren. Ich hab es so gemacht:
http://www.zierfischforum.info/fisch...htbericht.html

MfG
Kevin
Paludarianer ist offline  
Alt 06.09.2010, 11:37   #5
AsiaStylaa
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Paludarianer,
glaubst du kann ich den laichen Panzerwels dahin verfrachten damit es dort die Eier ablegt? http://www.nature2aqua.de/_schwimmen...sten_cat3.html
LG Nico
AsiaStylaa ist offline  
Alt 06.09.2010, 15:06   #6
Paludarianer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,
nein, das geht nicht.
Wenn dann die Weibchen mit einer Überzahl an Männchen in einem Aufzuchtbecken.

MfG
Kevin
Paludarianer ist offline  
Alt 06.09.2010, 15:38   #7
AsiaStylaa
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Aber ich kann die Eier dahin verfrachten oder?
AsiaStylaa ist offline  
Alt 08.09.2010, 07:23   #8
Paludarianer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 1.152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,
jo das geht, allerdings musst du alles extrem sauber halten.
Und Erlenzapfen oder Seemantelbaumblätter sollten auch rein.

MfG
Kevin
Paludarianer ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.09.2010   #8 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coryzucht Mr.chaca chaca Archiv 2009 15 03.09.2009 20:18


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.