zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 11:18   #1
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 112 liter Becken Besatz änderung

Hallo an alle,

wie bereits einigen bekannt ist habe ich ein 112 liter Becken und in diesem wird gerade eine Besatz änderung vollzogen.

alle daten die helfen können besatz vorschläge geben zu können:

aquarium größe:112 liter

Tempreatur:wie der fisch es eben will.(heizung ist vohrnden)

Wasserwerte:KH:3

PH:6,8

GH:14

No²:0

No³:0

flter:schwache strömung

bepflanzung:zur zeitz nicht so stark,ist aber in arbeit!!

bodengrund:feiner kies

Farbe:grau

Deko:bis jetzt nur eine wurzel und eine kleine daraufliegende mit dazwischen geklemmten moos.

zum fisch:

es soll eine Hauptatraktion rein,die einfach zu halten ist,sich vermehrt und interessant ist.sie soll ein alles fresser sein.dazu möchte ich noch kardinälchen halten und dann viel. noch einen anderen fisch???

es sollen aber trotzdem ein paar jungfische durchkommen!!

das die "hauptatraktion" ablaicht sollte das wasser nicht reduziert werden.sie soll sich uauch so vemerehen können.


danke schon mal!!
karlo ist offline  
Alt 17.10.2010, 11:27   #2
clon
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

aufgrund des Schwarmfisches Kardinälchen bist Du schon an eine Temperatur gebunden. Falls es unbedingt dieser Schwarmfisch sein soll, wären es 18 °C. Nun musst Du Dir Deine passende Attraktion anhand der Temperatur suchen. ;-)
Geht ja im aquarium-guide.de ganz einfach. :-)

Gruß
Sven
clon ist offline  
Alt 17.10.2010, 11:33   #3
Tigerbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi maxii

Jetzt nochmal auf das Thema Zucht / Vermehrung zurückzukommen.

Wie ich Dir schon seit gestern Nacht schreibe, finde ich daß Du Dich erstmal über eine vernünftige Haltung informieren und das dann auch durchziehen solltest - und das nicht nur ein paar Wochen lang.

Fragen dazu:
- Wieso willst zu züchten?
- Wie kannst Du den Nachwuchs aufziehen?
- Hast Du die Mittel und das Geld für eine Zucht?
- Was machst Du mit den ganzen Jungfischen, wenn sie nicht mehr ins Becken passen?
- Hast Du Abnehmer für die Fische?

Heute Nacht wolltest nämlich noch Fadenfische nachzüchten. In dem Becken - je nach Einrichtung, Besatz und Gestaltung - kannst dort nur ein Pärchen halten. Was dann, wenn Du da Nachwuchs hast?

Von daher fänd ich es wirklich besser, wennst erstmal lernst Fische zu pflegen und es ihnen angenehm machst. Man muß nicht immer alles nachzüchten. Es gibt ja schon jede Menge Tiere am Markt, die alle ein Zuhause suchen. Ist ja nichts anderes als mit ner Katze, mit nem Hund usw. Was man selber nicht halten kann (egal ob vom Platz oder vom Geld her gesehen) und man keine festen Abnehmer hat, sollte man keine Tiere zwecks Spaß nachzüchten.
 
Alt 17.10.2010, 11:41   #4
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.361
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo

jetzt zum letzten mal: EIN thread zu einem beckenbesatz reicht! wie viele willst denn noch öffnen ???

hier die anderen:
http://www.zierfischforum.info/besat...llibesatz.html

http://www.zierfischforum.info/besat...fast-frei.html

http://www.zierfischforum.info/besat...r-besatzt.html

das hier ist der letzte, hier gehts auch weiter:
http://www.zierfischforum.info/besat...aenderung.html

und dieser hier ist zu!

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
112 liter Becken neu eingerichtet + Besatz änderung karlo Archiv 2010 33 03.11.2010 16:02
Besatz für 60 liter Becken ok?? stali2000100 Archiv 2010 11 13.01.2010 17:20
Besatz für 160 Liter Becken 100 40 40 cm Dirk 1206 Archiv 2002 5 10.11.2002 18:12
120 Liter Becken - Besatz? JasminAl Archiv 2002 7 23.10.2002 15:05
Besatz für 120 Liter Becken, 200 Liter,300 Liter Florian D. Archiv 2001 3 14.10.2001 01:46


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.