zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 13:50   #1
Metaxx
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zwegfadenfische krank??

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir auch erst vor einigen Wochen mein erstes Aquarium (120 L) zugelegt. Ich habe mir in einem Fachgeschäft u.A. 2 gelbe Zwergfadenfische gekauft. Angeblich ein Männchen und ein Weibchen... Die beiden verlieren ständig irgendwas... es sieht aus wie Kot... ich hab mich schon gefragt, wie ein Fisch mehr k***** kann als er frisst.
Meine Vermutung geht da hin, dass die Fische krank sind... obwohl sie sich nicht auffällig verhalten. Oder ist das normal bei Zwergfadenfischen... ich hab schon überall gesucht, aber konnte nirgendwo was finden. Das das normal ist kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...

mfG Steffen
Metaxx ist offline  
Alt 15.11.2010, 14:41   #2
Servus!
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo steffen!

wie sieht das denn aus, was sie verlieren und wo kommt es raus?
kannst du das vielleicht mal fotografieren?

ich wusste gar nicht, dass es gelbe ZWERGfadenfische gibt (aber das muss nicht viel heißen )
 
Alt 15.11.2010, 17:37   #3
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

also einige verwerten das Futter schon sehr gut. Da können sie mehr koten als man denkt.
Solange keine anderen Auffälligkeiten zu erkennen sind, dann mach dir keine Sorgen.
 
Alt 15.11.2010, 21:00   #4
Metaxx
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hier ein Foto von einem der beiden... nach der Frage, wo es herauskommt... also ca 3mm hinter den "Fäden"??? nennt man die bei den fischen so?? ich geh mal davon aus...
Es sieht aus wir braune Fäden... mal länger mal kürzer... ganz komisch...

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass hinten mehr herauskommen kann als vorne... vor allem macht das in der Form kein Fisch in meinem Aquarium... nur halt die beiden...

hier das Foto

http://img577.imageshack.us/i/img0066f.jpg/
Metaxx ist offline  
Alt 15.11.2010, 22:10   #5
HQ_seppel
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 843
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,

mach dir erst mal keine Sorgen, dass hört sich ganz normal nach koten an.

Deine Fische sind keine Zwergfadenfische, sondern junge Honigguramis in der Gelben Zuchtform.

Gruß Sebastian
HQ_seppel ist offline  
Alt 16.11.2010, 08:00   #6
Servus!
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Metaxx Beitrag anzeigen
hier ein Foto von einem der beiden... nach der Frage, wo es herauskommt... also ca 3mm hinter den "Fäden"??? nennt man die bei den fischen so?? ich geh mal davon aus...
Es sieht aus wir braune Fäden... mal länger mal kürzer... ganz komisch...

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass hinten mehr herauskommen kann als vorne... vor allem macht das in der Form kein Fisch in meinem Aquarium... nur halt die beiden...

hier das Foto

http://img577.imageshack.us/i/img0066f.jpg/
Hallo!

Erst mal: echt hübsche Rückwand !

Zitat:
Zitat von HQ_seppel Beitrag anzeigen
Hallo,

mach dir erst mal keine Sorgen, dass hört sich ganz normal nach koten an.

Deine Fische sind keine Zwergfadenfische, sondern junge Honigguramis in der Gelben Zuchtform.

Gruß Sebastian
Genauso sehe ich das auch, mach dir keine Sorgen. Zumal braun
 
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwegfadenfische miz Kampffisch und Zwergbuntbarsch. edwich Archiv 2004 12 14.05.2004 13:54
Krank? Claudia79 Archiv 2004 10 12.02.2004 14:43
Krank Karma Archiv 2004 7 12.02.2004 12:12
Ein Fisch krank, alle krank? SuedlaenderGR Archiv 2003 2 18.12.2003 10:28
Krank ? Florine K. Archiv 2003 22 06.10.2003 20:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.