zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 10:34   #1
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kardinalfisch

Hallo,

ich habe nun platzt für mehrere aquarien,da wir uns einen neue Küche kaufen...


ich habe mir überlegt Kardinalfische anzuschaffen.ich habe mich gründlich informiert,jedoch kann mir hier viel. der ein oder andere ein paar nützliche tipps bezüglich dieser fische geben.

mein aquarium,wo sie reinkommen würden,ist mitelmäßig bepflanzt,die strömung ist auf einer seite etwas vorhanden,jedoch auf der anderen seite kaum zu spüren,da dort einen tigerlotus vorhanden ist.ist das inordnung?
karlo ist offline  
Alt 09.04.2011, 21:15   #2
Robin
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,

ich habe mit den tieren keien eigene erfahrungen, habe mich aber über sie informiert.
ich denke, sehr wichitg ist die Temeperatur: Die Tiere bruachen eher kühles Wasser, also am besten unter 24 Grad. Das solltest du vorher beachten, deshalb ist es bei mir geschietert, weil im Sommer bei mir leider über meherer Wochen 28-30 Grad ist, was die Tiere vermutlich kaum verkraften würden und weil auch ansonsten meien Temperatur wegen anderen Fischen immer bei 24-25 grad liegen müsste

ich glaube der vietnamesische Kardinalfisch ist da bisschen toleranter, der ist aber auch schwerer zu bekommen .

falls dir das hilft, hier das thema, das ich mal angefange hatte und wo auch der kardnialfisch und der vietnamesiche k. erwähnt wird:
http://www.zierfischforum.info/fisch...baerbling.html


Gruß,
Robin
Robin ist offline  
Alt 09.04.2011, 22:28   #3
karlo
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

danke für deine antwort!

hat mir geholfen!
karlo ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kardinalfisch und Zebrabärbling Robin Archiv 2010 24 02.11.2010 18:36
Kardinalfisch? Flosse Archiv 2002 4 17.05.2002 13:56
Fragen zum Kardinalfisch Tokai Archiv 2002 9 23.04.2002 16:34
Kardinalfisch Dudy Archiv 2001 6 06.11.2001 16:55
Kardinalfisch Mr.Ratschlag Archiv 2001 6 05.09.2001 01:14


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.