zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 21:56   #1
Susi_Fisch
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Futterautomat für Tabs UND Flocken

Hallo,

ich habe wieder mal eine technische Frage. Habe auch schon das www und die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Ich fahre im Juni für 2 Wochen weg, und möchte nicht meinen Eltern zumuten jeden Tag in meine Wohnungs zu fahren und nach meinen Fischen zu schauen.

Letztes mal sind sie jeden zweiten Tag gekommen, danach waren 4 Corys tod... alle Leute die gefragt hab, meinten sie sind verhungert... das möchte ich dringend vermeiden.

Also muss ein Futterautomat her, der dringend Tabs (für die Welse) und Flocken (für die Salmler) verfüttern kann.

Der Rondomatic 400 würde mir gefallen, genauso wie die Eheim-Automaten. Aber wo wie ich das sehe ist der Rondomat nicht so der Hit, weil die Flocken verkleben. Aber in den Eheim könenn keine Tabs verfüttert werden.

Gibt es auf dem Markt einen Automaten der beides vereint, oder muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen?

Danke schon mal für die Antworten.
lg Susanne

Geändert von Susi_Fisch (08.05.2011 um 22:01 Uhr)
Susi_Fisch ist offline  
Alt 08.05.2011, 23:49   #2
ÆQUIDENS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Also so schnell verhungert kein gesunder, ausgewachsener Fisch. Wenn deine Eltern nun alle zwei Tage gefüttert haben, kann kein Verhungern vorliegen.

Besorge dir doch 7 Ü-Eier. Dort richtest jeweils das Futter her, was dann deine Eltern alle zwei Tage geben.
 
Alt 09.05.2011, 22:28   #3
daniel88
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Letztes mal sind sie jeden zweiten Tag gekommen, danach waren 4 Corys tod
Hey Susanne

Kann mir auch nicht vorstellen das sie verhungert sind

wenn sie jeden 2 tag was kreigen + das ganze was deine mum warscheinlich zu viel reingekippt hat

(kenne ich von meiner schwiegermutter man kommt aus dem urlaub wieder liegt am boden schon eine futterschicht)

gruß daniel
daniel88 ist offline  
Alt 10.05.2011, 15:33   #4
zwergbuntbarsch1000
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: bei Berlin
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
es reicht wenn deine Eltern alle zwei Tage kommen. Du kannst 7 Päckchen mit Futter vorbereiten, dort nur soviel rein tun, wie die Fische in wenigen Minuten auffressen können, dann sagst du deinen Eltern sie sollen alle 2 Tage eins dieser Päckchen verfüttern und nicht mehr. Es sterben nämlich mehr Fische an Überfütterung, als an zuwenig Futter.
LG Fabian
zwergbuntbarsch1000 ist offline  
Alt 11.05.2011, 09:07   #5
BwFisch
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: JWD
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,
schließe mich da meinen Vorrednern an, packe Päckchen oder Ü-Eier mit jeweils der richtigen Menge an Futter und es dürfte alles gut gehen.
Deine 4 Corys können doch auch etwas anderem verstorben sein.
Das mit dem Futter klappt aber so am besten.

MfG

BWFisch
BwFisch ist offline  
 

Stichworte
futterautomat

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
co 2 tabs? Mollyfan Archiv 2010 27 13.10.2010 14:06
Flocken im Becken rtls Archiv 2008 5 26.12.2008 13:31
Suche günstige Bezugsquelle für Flocken und Tabs John Wayne Archiv 2003 3 26.12.2003 14:37
Dekosteine reinigen mit Corega-Tabs?? Christian Charl Archiv 2003 7 30.06.2003 08:49
Wer hat Erfahrung mit CO2-Tabs ??? Barney65 Archiv 2002 3 10.09.2002 15:35


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.