zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 22:46   #1
ickehalt1112
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Skalare und Barsche???

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 375l, 150 x 50 x 50cm

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: Seit einem Jahr allerdings seit 14 Tagen ohne Besatz (außer 1 synodontis eupterus) und mit komplett neuer Bepflanzung...

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo, habe vor ein paar Tagen mehrere Beiträge in diversen Foren gefunden das man Skalare tatsächlich mit
Purpurprachtbarschen, bolivianischen schmetterlingsbuntbarschen und kakadubuntbarsch halten kann... Nun meine Fragen:
Hat damit schon jemand persönlich Erfahrungen???
Kann man auch alle 3 Barscharten mit Skalaren bei der Beckengröße zusammen halten???
Und welche Bodenbewohner passen am besten dazu???


Danke für Antworten...
ickehalt1112 ist offline  
Sponsor Mitteilung 08.11.2011   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.11.2011, 23:07   #2
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
also ich hab Skalare mit einem Apistogramma nijsseni Paar gehalten. Ging wunderbar.

Ich denke mit viel Platz müsste das bei dir mit anderen Barschen auch klappen.

Aber ich würde nicht zu viele verschiedene Barscharten einsetzen.
Wenn dann Skalare und nur eine ZBB Art.
Für mehr Arten halte ich meine Hand nicht ins Feuer.

Jazzey
Jazzey_F ist offline  
Alt 09.11.2011, 00:21   #3
magdeburger
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8.164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo
Also mit Scalaren schmetterlingen und kakadus sollte keine Probleme geben.
Auch mit Scalaren und Purpurprachtbarschen.
Aber alle zusammen gibt sicher Krieg und die Purpurs setzen sich so durch das die anderen leiden.
magdeburger ist offline  
Alt 09.11.2011, 10:24   #4
glubschi
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 9
Erhielt: 24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Fischfreunde,

nur mal so am Rande: Auch Skalare sind Barsche, Buntbarsche sogar. Ich denke auch, dass man sie, bei ausreichendem Platz und entsprechender Strukur des Beckens, durchaus mit kleinen Barscharten zusammen halten kann.
glubschi ist offline  
Alt 09.11.2011, 18:02   #5
aquamika
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Schönbek (nähe Kiel)
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,
ich hab seit ca 1 Woche 3 Skalare mit einem Paar PPPBs.Alles läuft gut und ich hab nicht gesehen das die sich jemals in die Quere gekommen sind. Ausserdem bahnt sich bei meinen PPPBs schon Nachwuchs an.
Ich hab sie mit 9 Panzerwelsen, einem Antenni und einem 15ner Schwarm Rotkopfsalmlern auch in 375L vergeselschaftet. Mit den Panzerwelsen will ich jetzt aber nichts garantieren, da die bei mir manchmal der Brutstelle der PPPBs ein bisl zu nah kommenund dan sofort von Herr Barsch in die Schranken gewiesen werden.
aquamika ist offline  
Alt 09.11.2011, 19:15   #6
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
ist keine so gute Idee gewesen. Panzerwelse und noch dazu der Antennenwels bei ZBBs.......die armen Zbbs werden extrem gestresst sein und die Panzerwelse werden irgendwann angekaute Flossen haben.

Gerade nachts werden die Welse den Barschen extrem zusetzen.

Jazzey

achja....mit nem Antennenwes im Becken kannst vermutlich die Brut eh aufgeben. Nachts wird sich der Wels ein Festmahl gönnen.
Jazzey_F ist offline  
Sponsor Mitteilung 09.11.2011   #6 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barsche Zilli.Fisch Archiv 2010 13 04.02.2010 22:58
Skalare......Ghost skalare???? Anoy Archiv 2009 4 27.08.2009 13:25
Barsche Pinta Archiv 2003 12 07.02.2003 20:23
Barsche FloW-Deluxe Archiv 2002 6 08.12.2002 22:48
Barsche Olli G. Archiv 2002 8 02.01.2002 03:09


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.