zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 19:02   #1
Tiqqer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Nord-Rhein-Westfahlen
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Monrovia-Hechtling - Weiß jemand mehr?

Hallo

Wie schon so oft geschrieben bin ich immernoch auf der Suche nach einem passenden Fisch für mein 60 l Cory Becken.

Auf Aquarium-Guide viel mehr der Monrovia-Hechtling auf.Hatte ich vorher noch nie von gehört.
Wollte mehr über die Haltung wissen kann aber keine gute Seite bzw keinen guten Ratgeber finden.

Kann mir jemand mehr über die Haltung dieser Fische erzählen?

Wie gesagt interessieren mich Besonderheiten in der Haltung.
Soweit die Angaben auf Aquarium-Guide stimmen weiß ich über dichte Bepflanzung und die benötigten Werte bescheid

lg
Tiqqer ist offline  
Alt 15.11.2011, 19:35   #2
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard

Hallo Tigger,

ich hatte den Epiplatys dageti monroviae lange Zeit in meinem Aquarium. Die Fische sind absolut anspruchslos und sollten nur nicht zu warm gehalten werden maximal 25 Grad. Ich hatte immer eine kleine Truppe mit 6-8 Fischen, bei leichtem Weibchen-Überschuss. Die Fische sind untereinander sehr verträglich, nur die Männchen drohen sich, aber ohne wirkliche Kämpfe. Anderen Fischen gegenüber sind absolut friedlich. Als Hechtling geht er natürlich an kleinen Nachwuchs von Fischen und Garnelen. Der Epiplatys hält sich überwiegend an der Oberfläche auf und steht dabei sehr gerne unter Schwimmpflanzen. In deinem Becken kann ich mir die gut vorstellen, die Corps überwiegend unten, die Hechtlinge oben.

Grüße

Tom
neumarkt ist offline  
Alt 15.11.2011, 19:39   #3
heiko22091971
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard re

Namnd,

mußt mal den Suchbegriff ändern : Epiplatys dageti monroviae ( der wissenschaftliche Name )

Und ich such immer gern via Bildersuche. Viele Beiträge im Netz sind mit Bildern versehen.

EDIT:
mit dem Suchbegriff: Monrovia-Hechtling kommt doch schon ne Menge an Infos

Geändert von heiko22091971 (15.11.2011 um 19:47 Uhr)
heiko22091971 ist offline  
Alt 21.11.2011, 19:34   #4
Tiqqer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Nord-Rhein-Westfahlen
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Viel Dank für eure Antworten

@Heiko tatsächlich? ich habe leider kaum brauchbare links gefunden.Aber dank deinem tipp jetzt schon

Grüße
Tiqqer ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich weiß nicht mehr weiter Feiermaus Archiv 2010 33 12.05.2010 22:22
Brachirus salinarum- Wer weiß mehr? JochenHH Archiv 2004 0 14.04.2004 12:09
A L G E N!!!! und ich weiß nicht mehr weiter . . . . MadDog Archiv 2004 11 18.01.2004 20:00
Weiß nicht mehr weiter! Gast2 Archiv 2003 33 15.01.2003 13:35
wer weiß mehr über pferdekopfschmerlen? caruso Archiv 2002 5 13.01.2002 15:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.