zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 17:40   #1
melissa
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: 51709 marienheide
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 25l becken

hallöle

ich habe zu weinachten ein 25l becken bekommen und hatte nach c.a 2 wochen 4 red fire garnelen und 6 kleine fischis (name unbekannt ) eingesetzt.
nach einer woche hatte ich dann die weißen punkte und mir sind 3 meiner fische und 2 garnelen verstorben den restlichen geht es gut und sie sind wieder putzmunter

meine frage :

da mein becken jetzt sehr ler ist (3 kleine fische und 2 garnelen) würde ich gerne wissen welsche fischarten ich in ein 25 l becken setzen kann

im laden meinten die verkäufer ich kann eigentlich GAR KEINE FISCHE in das becken setzen da es zu klein sei und haben mir dann die garnelen und kleinen fischis mitgegeben

gruß melissa
melissa ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.01.2012   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 18.01.2012, 17:53   #2
Caustic
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Die Red Fire Garnelen solltest du auf 10 aufstocken.

Mach mal ein Foto von deinen Fischen, damit man sehen kann, um welche Art es sich handelt. Eventuell musst du die Fische abgeben, wenn sie zu groß werden.

Es gibt durchaus Fische, die man in 25 Litern halten kann, ABER du musst erst herausfinden, was du im Becken hast.
Caustic ist offline  
Alt 18.01.2012, 17:59   #3
melissa
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: 51709 marienheide
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hir ein foto von den fischen sie werden bis 3 cm und die garnelen habe ich noch vor aufzustocken aber muss auf mein nächstes tachengeld warten beim kauf von meinen fischen und garnelen hat es mich mein ganzes tachengeld gekosstet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fische.jpg (58,0 KB, 64x aufgerufen)
melissa ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:03   #4
Caustic
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo!

Das dürften Funkensalmler sein. Wenn das Foto farbecht ist, dann sind die aber extrem blass. Und sie scheinen sich auch nicht sonderlich wohl zu fühlen, wenn sie sich in der Ecke unter dem Filter verstecken. Mach mal ein Foto vom ganzen Becken, damit man sieht, wie es bepflanzt ist.
Caustic ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:20   #5
melissa
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: 51709 marienheide
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vorher waren mehr flanzen drin die sehr hohe ist ein ableger von einer pflanze die ich vorher drin hatte aber diese und eine andere sind leider kaputt gegangen aber im laden hab ich schon bemerkt das etwas mit den beiden pflanzen nicht stimmt die waren so gelb unten aber mein vater hat sich ma wieder durschgesetzt weil er schnell nachhause wollte nächste woche kommen wieder mehr pflanzen und fische rein und dann werde ich mich nicht mehr von meinem vater hetzen lassen sondern werde ganz in ruhe kucken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aqua1.jpg (69,4 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg aqua2.jpg (72,0 KB, 46x aufgerufen)
melissa ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:33   #6
Caustic
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Bevor du neue Fische und Garnelen kaufst, solltest du erstmal Pflanzen einsetzen und wachsen lassen. Die eine Pflanze reicht nicht aus, deinen Funkensalmlern ist es zu hell und sie finden keine Versteckmöglichkeiten, weshalb sie sich in die Ecke drücken. Nimm am Besten Moose (Mooskugel, Javamoos), ein paar größere Pflanzen, kann auch eine großblättrige sein und vielleicht noch ein paar Schwimmpflanzen (Hornkraut, Froschbiss), damit die Fische sich wenigstens vorerst wohler fühlen können.
Caustic ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:35   #7
Inguiomer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Dümmerlohausem
Beiträge: 1.484
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Fische kannst du da drin nicht halten, es gibt zwar einige wenige Arten aber die sind was für Spezialisten.
Das Aquarium sieht noch sehr sauber und neu aus. Wie lange läuft es den schon?
In Aquarein die noch nicht lange genug laufen bilden sich nämlich Giftstoffe (Nitrit), die den Fischen sehr schaden. Die bauen sich erst nach 3 oder 4 Wochen ab.
Dein Aquarium ist zudem sehr hell, das mögen die meisten Fische und Garnelen überhaupt nicht.
Bevor du dein Taschengeld für neue Garnelen (bitter kauf dir keine Fische mehr) ausgibt, besorg dir Ehrsteinmahl ordentlich Pflanzen (Wasserpest und Javamoos), die dann für Versteckmöglichkeiten und etwas Schatten sorgen. Erst wenn das Aquarieum richtig eingerichtet ist und schon lange genug läuft, kannst du daran denken wieder Garnelen rein zu setzten.

Grüße

Ingo
Inguiomer ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:37   #8
melissa
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: 51709 marienheide
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Aber haben die fische den dan noch genug platz zum schwimmen?? In natura haben sie eine natürlischere farbe das liegt warscheinlich an der kamera

Sorry meinte kräftigere farbe

Das bechen lief erstmal c.a 2 wochen dann kammen flanzen und fische rein es läuft jetzt seit c.a 1 monat

Was ist den jetzt mit den 3 fischen ? Kann ich die kleinen den drin lassen oder muss ich sie abgeben??
Danke schonmal für die hilfe und vorschläge
Am besten höre ich nicht mehr auf meinen vater wenn es um ein aquarium geht er will mir black mollys ins becken setzen und hört nicht auf mich. Ich hab gesagt black mollys sind gar nicht für mein becken geeignet eigentlich hab ich alles falsch gemacht was mann nur falschmachen kann

Geändert von Prydwynn (18.01.2012 um 18:55 Uhr) Grund: bitte den ändern button unten rechts im beitrag verwenden und nicht spammen, danke
melissa ist offline  
Alt 18.01.2012, 18:57   #9
Inguiomer
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Dümmerlohausem
Beiträge: 1.484
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,

Wenn der Zooladen sie zurücknimmt, würde ich sie an deiner Stelle auch zurückbringen.

Wie gesagt erst das Aquarium ordentlich bepflanzen und dann können Garnelen rein. Die sind doch auch super.

Grüße

Ingo
Inguiomer ist offline  
Alt 18.01.2012, 19:02   #10
Prydwynn
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Wilhelmsthal
Beiträge: 8.363
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo

eigentlich haben die funkensalmler in dem becken nix verloren, die brauchen wesentlich mehr schwimmraum.. 25 l sind viel zu klein dafür. also bei gelegenheit abgeben.
hier ein paar links dazu:
http://www.aquarium-guide.de/funkensalmler.htm


das becken wie schon gesagt klönnte eine wesentlich üppigere bepflanzung gebrauchen.

die garnelen können aufgestockt werden, aber erst sollte das becken mal ein bischen mehr grün und verstecke bekommen.

wenns unbedingt ein fisch sein soll, dann würde ich persönlich einen einzelen kapffisch reinsetzen... nur mußt dann halt aufpassen, das der dir nicht die garnelen frißt

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.01.2012   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2-Geteiltes Becken 50er Becken / Yellow Fire h-andi Nano-Becken 6 25.12.2011 12:22
Krankheit in einem Becken...neue Geräte für´s andere Becken? nopfi1 Archiv 2004 19 22.03.2004 10:10
Kann man aus einem 60l-Becken auch ein Malawi-Becken machen? Kheops Archiv 2003 6 04.03.2003 14:24
Altes 45L-Becken + neues 112L Becken, Einfahrphase verkürzen Domenic Archiv 2002 5 15.01.2002 17:36
"Neues" Becken an "altes" eingefahrenes Becken koppeln ? Michael Stache Archiv 2001 16 16.07.2001 20:12


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.