zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2012, 21:23   #1
Gurami :D
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Guppy schwimmt nurnoch mit Kopf nach unten!

Hallo,
Heute morgen habe ich in dem Becken meiner Schwester etwas komisches entdeckt. Also das war so:
ich habe ihren Fischen Fischflocken ins Becken geworfen und da habe ich gesehen das ein Fisch nicht mitisst und nur an der Wasseroberflaeche bleibt. Daraufhin stupste ich ihn sehr vorsichtig an und da begann er ploetzlich mit dem kopf nach unten runter zu schwimmen bis er schliesslich mit seinem Maul den Kies beruehrte. Seitdem schwimmt er NURNOCH mit dem Kopf nach unten im Becken und versteckt sich immer mehr...
Weiss vielleicht von euch jemand was er hat?

LG
Gurami

Geändert von Gurami :D (31.07.2012 um 21:28 Uhr)
Gurami :D ist offline  
Alt 31.07.2012, 22:51   #2
Salina
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi GUrami,

das tut mir, leid, das hört sich nicht gut an.
Ist er denn ersichtlich verletzt?

LG Salina
Salina ist offline  
Alt 01.08.2012, 11:04   #3
Gurami :D
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Salina,
Nein das ist er nicht. Äußerlich zeigt er garkeine Symptome.Und als ich heute gefüttert habe hat er mitgegessen Er schwimmt auch nichtmehr dauerhaft mit dem Kopf nach unten aber er ist die ganze Zeit an der Wasseroberfläche. Trotzdem hat sich sein Schwimmverhalten verbessert, wobei man das nicht so recht sagen kann da er echt selten rumschwimmt sondern wie gesagt eher (beweglos) an der Wasseroberfläche ist.

LG
Gurami

Geändert von Gurami :D (01.08.2012 um 11:58 Uhr)
Gurami :D ist offline  
Alt 01.08.2012, 20:54   #4
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

evtl. zu schnell gefressen und nun ist Luft im Darm. Kann vorkommen, wenn auch selten.
Dann hat der Darm einen Auftrieb und er schwimmt mit dem Kopf nach unten.
Die Luft entweicht von alleine, was man evtl. schon an der verbesserten Schwimmhaltung sehen kann.
 
Alt 02.08.2012, 07:45   #5
Pünktchen
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Düren
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo.

Das gleiche Problem hatte eine unserer Molly Damen es wurde langsam besser und nach einigen Tagen konnte sie wieder normal schwimmen. Solange der betroffene Fisch frisst Kot absetzt und keine anderen Verletzungen oder Krankheitsbilder zeigt denke ich sollte man erstmal nur beobachten.
@Tetradon
An Luf im bauch hab ich erst garnicht gedacht^^ Dachte erst das etwas mit der Schwimmblase ist so als wären wir z.b. Erkältet also nichts dramatisches.
Pünktchen ist offline  
Alt 03.08.2012, 21:49   #6
Gurami :D
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Tetradon und Pünktchen!
Leider ist der Fisch heute verstorben. Ich habe ihn noch länger beobachtet, doch an seiner Schwimmhaltung hat sich nichts mehr verändert.

Liebe Grüßle
Gurami
Gurami :D ist offline  
 


Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molly Dame schwimmt mit dem Kof nach unten dieEvi Krankheiten der Fische 9 09.10.2012 14:47
Neon - krank: Schwimmen schräg oder mit Kopf nach unten Wasserpest71 Archiv 2011 3 07.07.2011 18:04
Rotkopfsalmler schwimmt immer mit dem Kopf nach unten AsiaStylaa Archiv 2010 2 19.09.2010 17:27
Guppy schwimmt mit Schwanz nach unten???? Anna Lisa Archiv 2004 3 10.03.2004 17:14
junger Molly schwimmt senkrecht mit Kopf nach unten nora Archiv 2004 2 24.01.2004 09:30


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.