zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 12:18   #1
Sandela
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage zu Hydren

Hallöle,

ich dachte gestern ich schau nicht richtig, aber mein Javafarn im 112er Becken ist voller schicker Hydren....

Nun hab ich gegoogelt und auch hier die SuFu genutzt, aber wer hat denn wirklich Erfahrung damit ? Teils sind die Beiträge schon sehr alt oder beantworten nicht meine Frage, die da lautet:
Bis auf Platys & Schwerttäger(was ich hier so rausgelesen habe).....Welcher Fisch frisst noch gern die Hydren ?? Also meine Perlen und die Micro Boraras gehen da nicht ran leider

Her mit den Tipps bitte, aber keine a la ...also ich glaube...es könnte sein etc etc...mutmaßen und rätselraten kann ich selbst
Sandela ist offline  
Alt 09.08.2012, 13:27   #2
heiko22091971
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.245
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard re

Hi,

Spitzschlammschnecken.
heiko22091971 ist offline  
Alt 09.08.2012, 17:36   #3
Lunalux
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey,

ich hatte die bis vor kurzem auch.
Was ich getan hab war einfach das ich immer mal wieder Knoblauchpulver rein geschmissen hab.
Scheinbar hats geholfen nach 2 Wochen waren sie alle weg.
kann aber nicht garantiern das es wirklich am knoblauch lag oder doch jemand gefallen an denen gefunden hat und sie einfach gefressen hat.

lg
melanie
Lunalux ist offline  
Alt 09.08.2012, 20:35   #4
magdeburger
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo
Hydren, wie nett. Hab ich aktuell auch mal wieder. Ein plagegeisterreiches Jahr. Früher hatte ich die Probs nie.
Egal. Macropoden stehen drauf, aber eben auch auf deine Moskitos. Kommt also als Feindfisch nicht in Frage.
Knoblauch kann helfen, hab ich aber nie probiert. Hydren sind eigentlich ja auch nicht so gefährlich, es sei denn man geht auf Nachwuchs. Kleinere Fische, auxch wenn sie nicht gefressen werden, leiden unter den Nesseln der Hydren. Mir hat einige Scalarbabys dahingerafft.
Ich behandele mit Panacur, hatte ich noch da. Gleiche Dosierung wie bei Planarien und gut ist.
magdeburger ist offline  
Alt 10.08.2012, 17:14   #5
Schaf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

ich hab die Granatapfelmethode gewählt.
Im Becken waren Red Fire Sakura Apfe und Posthornschnecken und einige junge LDA 067
Hier steht einiges darrüber

http://taiwanele.de/?p=680

Hatte keine Ausfälle

Lg Denise

*edit* ich hatte aber auch ne massive Plage so geschätze sichtbare 100-200 Hydren -_-

Geändert von Schaf (10.08.2012 um 17:17 Uhr)
Schaf ist offline  
Alt 22.08.2012, 12:42   #6
Sandela
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Braunschweig
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bekomm ne Krise...es werden immer mehr Hydren ...um die 100 Stück schätze ich mal grob....dabei füttere ich nur alle 2 Tage und dann abwechselnd Frostfutter, Flocken & Granulat...
Wie genau funktioniert denn das mit dem Knoblauchpulver? Wieviel und wie oft soll ich davon ins Becken schütten ( habe 112l )
Und vorallem....schadet das meinen Fischen nicht ??? (Perlhühner, Micro's & Dornaugen....
Sandela ist offline  
 

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! habe scheibenwürmer und Hydren!! bettafan 95 Archiv 2011 4 01.02.2011 12:30
Hydren,was jetzt? karlo Archiv 2010 8 10.10.2010 21:31
eine Frage noch ... nur eine Frage :) MichiundIrene Archiv 2010 4 16.05.2010 08:52
Hydren im Aufzuchtbecken! Was nun? Thomasius Archiv 2003 15 05.12.2003 12:42
Hilfe, Hydren ! Biernot Archiv 2002 4 30.09.2002 17:55


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.