zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2012, 11:20   #1
Gooseman
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 160l Tanganjika Becken möglich?

Hallo Aquarienfreunde,

ich habe nun mein altes 160l (100*40*45) Becken renoviert und möchte gerne ein Tanganjika Becken daraus machen mit 4-6 fischen kleiner bleibender Arten sobald der Nitritpeak vorbei ist...

der Besatz soll aus einem Pärchen Höhlenbewohner:

2 Julidochromis ornatus (gelber Schlankcichlide)

und einem Paar Schneckenbuntbarsche:

Neolamprologus brevis (Gebänderter Schneckenbuntbarsch) bestehen...

Die Meinungen zu kleinen Aquarien und Cichliden gehen ja bekanntlich auseiander...mein Fachhändler meinte zum beispiel das becken sei für Malawis zu klein, auf den Hinweis das die Arten aus dem Tanganjika See stammen und klein bleiben meinte er nur das 160l für cichliden zu klein sind, er die arten die ich pflegen wollte aber nicht kenne...

In verschiedenen anderen foren und Büchern heisst es aber das man durch aus in 160l Aquarien schoin tanganjika Biotope aufziehen kann, solange man sich auf zwei, drei Arten beschränkt...

Was ist eure Meinung dazu, funktioniert so ein Aquarium fischgerecht?

Gruss

Kai
Gooseman ist offline  
 

Stichworte
cichliden, tanganjika

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanganjika- Becken saunts Archiv 2011 4 15.08.2011 16:02
Besatz für ein 240 l Tanganjika-Becken Mr.P Archiv 2004 3 13.05.2004 08:48
160l Tanganjika-AQ tygold Archiv 2003 2 02.12.2003 23:13
Tanganjika-Becken Chris1984 Archiv 2003 6 03.11.2003 20:52
Filterlos bei Malawi oder Tanganjika möglich? LLOYD Archiv 2002 3 22.04.2002 18:00


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.