zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2013, 20:58   #1
kikuba
Standard Unser Wohnzimmer AQ :)

Huhu
Will euch mal das AQ zeigen wo bei uns im Wohnzimmer steht aber erst mal die Geschichte wie wir zu diesen AQ gekommen sind.

Eines tages schaute ich in die zeitung un sah das einer ein aq verschenkt na gut gleich angerufen und an dem abend abgeschaut.
sah sehr schön aus nur die info zu dem AQ war:

1) das AQ ist 1970 selbst gemacht worden
2) dieses AQ wurde nur einmal in den jahren wasser wechsel gemacht
3) es wurde rings rum wie ein schrank gebaut vom schreiner
4) 2 Antennen welse waren noch drin mädels waren die einzigsten wo den umzug überlebt haben :/
5) das kies war voller schnecken
6) das ganze AQ war voll mit denen pflanzen wo links zu sehen sind da habe ich sehr viel wegschmeißen müssen weil viele sehr schlecht aussahn aber die kommen auch noch raus die gefahllen mir nicht wurde auch gegen andere tauschen wer sie haben möchte.

So das wir neu gemacht haben :

1) das glass vom AQ war ganz grün und schon fest keine ahnung was das war habe ich 5stunden gebraucht um das zu entfernen
2) der filter war die bombe der wurde nicht einmal geputzt dan wisst ihr ja wie der aussah um das sauber zu bekommen haben wir die schläuche eingelegt ganze watte und so bestellt und neu reingemacht weitere infos möchte ich euch nicht sagen stellt es euch einfach vor
3) mit silikon die ganzen kanten und ecken neu gemacht weil das alte weg ging
4) dan den ganzen schrank wieder zusammen gemacht ( hinten ausgesägt das man von beiden seiten sehen kann
5) neuen kies besorgt
6) neue pflanzen und einen großen lochstein besorgt
7) die alten pflanzen aussortiert
8) haben wir so tepich besorgt und ausenrum hingeklebt ist noch nicht fertig aber es sieht jetzt schon hammer aus freu mich schon wens fertig ist

Das bild ist von schrank hinten

Wurde mich freuen wen ihr mir noch par tipps habt was ich noch rein machen kann wo preis günstig ist


lg. Benjamin

ps. sry wegen rechtschreib fehler bin beim schreiben nicht der beste



Click the image to open in full size.
kikuba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.03.2013   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 08.03.2013, 22:25   #2
Bobafett
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Benjamin,

ersteinmal viel Erfolg mit deinem Projekt!
Das Bild lädt bei mir leider nicht, versuch mal Bilder über "Anhänge verwalten" hochzuladen (unter Erweitert).
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 22:34   #3
kikuba
Standard

AQ.jpg

ich hoffe du meinst so?
kikuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 22:37   #4
Bobafett
 
Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,

genau so! Ich schau mal wieder rein die Tage.
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 09:06   #5
zoppel74
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das Aquarium ist von 1970 ? Hmmmm ich glaub so ein altes Ding würde ich nicht bei mir aufstellen. Du schreibst ja, das Silikon war auch nicht mehr so gut hmmm und dann die Glasdicke, ich glaub damals wurde noch recht dünnes Glas verwendet oder? Welches Silikon hast du eigentlich verwendet und wie groß ist das Aquarium?
zoppel74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:44   #6
kikuba
Standard

So habe mal grob abgemessen da es nicht so gut geht weils ja in dem schrank drin ist

1,25 m lang
56 cm hoch <---- konnte ich nicht genau abmessen nur grob
45 cm breit <---- konnte ich auch nicht genau abmessen

bei dem silikon haben wir uns erst bei einem erkundigt welches gut ist und welches wir nicht nehmen soll da haben wir aus dem baumarkt eines genommen wo extra für sowas ist.
ich weiß viele sagen jetzt bei so nem baumarkt wäre das nicht so gut aber muss sagen wir wurden echt gut beraten und haben es uns auch zeigen lassen

das glas ist bisll mehr als 2 cm dick und in einem stahl rahmen eingebaut da habe ich mal von oben ein bild gemacht wie das aussieht

bei diesem AQ muss ich noch viel machen ist noch nicht so wie ich es haben möchte


sry wegen der bild quali habe nur 3,2mp da

lg. benjamin ich hoffe konnte deine fragen beantworten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg andere seite.jpg (45,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg innen links.jpg (37,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg innen rechts.jpg (51,7 KB, 34x aufgerufen)
kikuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 15:57   #7
zoppel74
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Naja also Brutto ca. 315 Liter Becken hmmm wenn da die Silikonnähte nicht sauber verklebt sind, ist das schon sehr viel Wasser was da auslaufen kann Normal werden defekte Nähte komplett entfernt und die Scheiben direkt neu verklebt, da es ja hauptsächlich auf die Nähte zwischen den Scheiben ankommt. 2cm Glas ist hingegen schon ordentlich, wobei ich nicht weis was früher für ein Glas verwendet wurde. Glas ist nicht gleich Glas da gibt es auch Unterschiede bezüglich Belastung und Spannungsspitzen.

Finde es aber gut was du aus so einem alten Becken machst. Weiter viel Erfolg und Spaß mit deinem Becken, neue Fotos sind immer willkommen, halt uns auf dem laufenden
zoppel74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 09.03.2013   #7 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt 250l im Wohnzimmer Hunter2207 Becken von 161 bis 250 Liter 36 28.08.2010 19:25
Ungenutzte Wand im Wohnzimmer Emelily Archiv 2003 6 11.03.2003 19:38
Die Nordsee im Wohnzimmer AThorsten Archiv 2002 2 04.02.2002 02:34
Buchangebot: Das Korallenriff im Wohnzimmer Archiv 2001 0 08.08.2001 21:23


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.