zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 17:22   #121
SiXX
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Aequidens rivulatus sind einfach ein Traum Wunderschönes, harmonisches Becken
SiXX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 19.11.2011   #121 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 06.12.2011, 11:08   #122
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Morgen.

Einigen dürfte es ja bekannt sein, dass es den Rivulatus wieder gut geht.

Bester Beweis dafür ist jedoch nun, dass wieder gelaicht wurde, und das zweifach!

Der Bock hat wieder sein zwei Mädels fast gleichzeitig begattet, die eine in der linken Beckenhälfte auf einem Stein, die andere in der rechten Ecke auf Blättern von einer Vallisnerie.

Diesmal hatte ich sogar die Gelegenheit, Videos vom Spektakel zu machen, wenn auch nur von einer Dame. Sehenswert finde ich es jedoch allemal.

Beim ersten Video (das zweite lade ich gerade hoch, dauert nur enorm lange) bitte ich nur das unsittliche Verhalten des Mannes zu entschuldigen, war sozusagen die Abendtoilette

Viel Spaß beim anschauen!

Hier der Link: Andinoacara rivulatus Paarung 1/2

LG
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:25   #123
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

hier noch das zweite Video, ist leider etwas später geworden.

viel Spaß!

Andinoacara rivulatus Paarung 2/2

LG
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 16:06   #124
Wasserwechseler
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
Also das ist ein Becken, so was hab ich noch nie gesehen
Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, auch wenn ich es mit dem bernsteinfarbenen Wasser und dichter Bepflanzung noch schöner fand. Aber Fische wollen Platz zum schwimmen...
Gruß Arne
Wasserwechseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 16:28   #125
Michael SLS
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Ja, ein echt schönes Becken, aber mein Vorredner hat gerade was angeschnitten was ich mich schon öfter gefragt habe...

Dieses "bernsteinfarbenes Wasser" ... Also ich finde "weißes Wasser" viel schöner, leider ist bei mir auch so ein bernstein touch drin... Wodran könnte das denn liegen? WW mache ich alle 2 Wochen zu 1/3. Wurzeln sind keine drin.
Michael SLS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 17:19   #126
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Nabend.

Naja, kann vieles in Frage kommen.


Wurzeln,
Fischausscheidungen,
Pflanzen (tote Blätter),
Erlenzapfen,
Wasseraufbereiter,
Seemandelbaumblätter etc...

Ausschlaggebend ist da weniger die Menge, sondern der Zeitraum in der sich eine solche Färbung entwickeln kann.

Das Wasser bei uns ist eigentlich auch gar nicht so weiss, sondern auch eher gelblich, leider waren die Einstellungen der Kamera auf "auto"

LG
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:34   #127
Josie
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, mir gefällt dein Aqua sehr gut :-)
Josie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:50   #128
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Tag.

Lang nix mehr geschrieben oder aktualisiert hier.

Wie Frank bereits ein paar Beiträge zuvor erwähnte, gab es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit den Heros und den Pflanzen im Becken.

Es ging eine ganze Weile gut, bis zu einem gewissen Punkt, wo die 2 Tiere alles gefressen haben, was im Becken zu finden war.

Zudem gab es sehr viel Stress mit den anderen Mitbewohnern, weswegen wir uns dazu entschlossen hatten, die 2 Heros abzugeben.

Da das einfangen nicht ganz so leicht war, folgte darauf noch eine Umgestaltung bzw. Neugestaltung des Beckens.

LG
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:14   #129
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Tag.

Habe gestern angefangen im becken von kies auf sand umzustellen bzw. auf ein sand/kies gemisch. leider hat sich alles stark verzögert weswegen der heutige tag wohl auch ganz dafür draufgehen wird.

Lg
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:36   #130
Flarezader
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Nabend.

Hab mal paar neue Bilder gemacht. Erklärung & Beschreibung folgt noch.

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0015.jpg (36,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0018.jpg (41,4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0035.jpg (59,0 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0049.jpg (54,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0051.jpg (47,1 KB, 62x aufgerufen)
Flarezader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 01.07.2012   #130 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juwel VISION 180 - Gesellschaftsbecken Berlin42 Becken von 161 bis 250 Liter 22 17.02.2013 16:47
Juwel Rio 125 Tigerbit Becken von 97 bis 160 Liter 137 13.12.2010 20:45
Juwel Rio 400? Flarezader Archiv 2010 15 30.10.2010 20:31
Juwel Rio 180 Remmiz Archiv 2002 1 15.11.2002 13:17
Juwel Rio 240 DirkM Archiv 2001 8 18.12.2001 03:38


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.