zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 03:14   #1
xXBacardiXx
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gesellschaftsbecken ->neuauflage<- - 420 Liter

MoinMoin,

habe nun endlich mein "großes" Becken erfolgreich zum Skalarbecken umgestaltet und bin mit neuer Technik und neuen Tierchen am Start

Becken: 120cm x50cm x70cm
Filter: CrystalProfi e700 + Fluval Innenfilter als Strömungspumpe
Regelheizer: Irgendein Jäger mit 300W auf 24°C
Beleuchtung: Neuer Juwel Lichtbalken mit 1047mm T5! Röhren, 1x Juwel Daylight 54W + 1x Dennerle Amazonas mit Algenschutz 54W
Sonstiges: CO²-Anlage mit großer Mehrwegflasche und PH-Controller

Besatz : 8 x Junge Skalare (Peru Altum Nachzucht) 1x Mischling skalar ^^ (Goldrücken), 2 x Mosaikfadenfisch, 4x Siam. Rüsselbarben, 13 Neontetras, 6 Schlusslichtsalmler, 1 WaBi (15cm), 4 Ancistrus (1x Albino)

Alsbald die Skalare die geschlechtsreife erlangt haben und sich Pärrchen heraus kristallisieren, gehen alle bis auf 4 weg und die Salmler werden aufgestockt. Die CO²-Anlage ist erst seit ner Woche dran und auch der Lictbalken ist neu. Der Pflanenwuchs wird vo daher jetzt langsam in Gang kommen

Nun mal ein paar bildchen.....sind vom Handy, also nicht über die Quali aufregen ^^

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
xXBacardiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 05.05.2010   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 05.05.2010, 13:03   #2
Nico KWR
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Servus

Sieht ja schon ganz toll aus! Beckenmaße perfekt für die SK`s, nur der Wabi wird zu groß und muß über kurz oder lang raus! (Hab das selbe Problem!!!)
der Besatz ist soweit aber auch ganz gut! Die Salmler würd ich aufstocken so`n richtig großer Schwarm sieht echt klasse aus! (mußt mal bei Dark Panter kucken)
Halt uns auf dem Laufendem und immer schöhn Fotos posten!!!
Nico KWR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 00:19   #3
xXBacardiXx
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jo, der Wabi hat jetzt Gute 15cm und wird dann auch dieses Jahr noch zu meinem Händler zurück gehen das war ja auch die Absprache beim Kauf. Die Welse an sich werden demnächst komplett das Becken verlassen, da ich die CO²-Anlage ja schließlich nicht angeschlossen habe, um prächtig gewachsene Pflanzen von denen abknabbern zu lassen ^^

mehr kommentare und auch gerne kritik wäre wünschenswert

mfg Bennet
xXBacardiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:17   #4
MichiundIrene
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schönes Becken

LG Irene
MichiundIrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:41   #5
magdeburger
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8.177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo

Schönes AQ, bewächst sich ja noch. Die Rüsselbarben würde ich eher rausnehmen als die Ancistrus. Wenn du davon zwei behältst und gelegentlich etwas Gemüse fütterst lassen sie deine Pfl. weitgehend in Ruhe. Zwie Mädels wären von Vorteil, dann hast du nicht ständig das Problem abfischen zu müssen.
magdeburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:24   #6
xXBacardiXx
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja ich werd mir das mal anschauen die nächsten Wochen habe jetzt einen Innenfilter installiert, der den Außenfilter ersetzen soll. Betrieben wird der Kasten von einem Powerhead mit 1100L/H. Hätte zwar gerne nen größeren Außenfilter gehabt, aber ne Preisfrage ^^ wie immer.

Denke, dass ich den Außenfilter dann in 1 bis 2 Wochen komplett abklemme und nur noch der Innenfilter läuft....spart auch Strom ^^

Danke für die Komplimente, Updates folgen natürlich
xXBacardiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:25   #7
xXBacardiXx
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, hab mal neue Bilder hier, wieder mitm Handy, besser gehts leider nicht ^^

Besatz ist so wie er war, Bepflanzung reichlich geändert alles schön dicht und schön hoch.

Filter ist jetzt neu, Innenfilter mit Powerhead 1100L/h, Leuchtröhren sind weiterhin die T5, CO² ist ein wenig runter gesetzt mit 30Blasen/min.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
xXBacardiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 00:32   #8
Anoy
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Bayern-Schweinfurt (nähe Würzburg)
Beiträge: 724
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

den wabbi kannste eigentlich auch drinnen lassen.
wenn man bedenkt das manche halter zuhause ein aquarium betreiben mit karpfen und nem hecht und da kümmerts auf deutsch "kein +chwein" darum was die für ansprüche haben

wabis sind nachzuchten und die kennen keine dieser propotionen wie in der wildniss von 30millionen liter+

becken total genial und super siehts auch aus

aber 1100L/h istdas nicht etwas ARG für das becken?
Anoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:20   #9
xXBacardiXx
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 703
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

naja der Powerhead macht schon gut druck, ist aber so gerichtet, dass ich zwei Bereiche fast komplett ohne Strömung habe wo sich die Fadenfische gerne aufhaltenhat lange gebraucht bis ich das so hinbekommen habe ^^

danke für das lob mfg
xXBacardiXx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 09.07.2010   #9 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesellschaftsbecken - 240 Liter heiko22091971 Becken von 161 bis 250 Liter 144 14.04.2012 21:37
Gesellschaftsbecken - 200 Liter Flarezader Becken von 161 bis 250 Liter 94 27.02.2011 12:07
Gesellschaftsbecken - 150 Liter Kampffischfan97 Becken von 97 bis 160 Liter 18 16.03.2010 20:19
Gesellschaftsbecken - 112 Liter Sonja89 Becken von 97 bis 160 Liter 32 14.03.2010 14:35
Gesellschaftsbecken - 180 Liter noidic Becken von 161 bis 250 Liter 4 23.02.2010 17:45


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.