zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 19:33   #41
Rejoin
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Essen
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 84
Erhielt: 50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ha, wollte dich schon per Messenger anschreiben ob es was neues von den Ocellatus gibt
Rejoin ist offline  
Sponsor Mitteilung 16.05.2015   #41 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 23.05.2015, 22:33   #42
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Auch an dieser Stelle Neuigkeiten und neue Bilder:

Also, aus dem Nachwuchs von den Ocellatus wird wahrscheinlich doch nichts. Das Weibchen bewacht zwar noch immer das Schneckenhaus, ich sehe aber keine Eier mehr, aber auch keine kleinen Fische. Irgendwie ist da gar nichts drin. Ich weiß nicht, entweder seh ich nichts von all dem, oder es gibt gar keine Jungen. .
Was dann die Frage aufbringen würde, was das Weibchen da noch zu beschützen versucht. Vorsichtshalber habe ich aber auf Grund von Malte's Tipp im anderen Thread noch etwas mehr Schneckenhäuser eingebracht

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Nachdem ich die Synondotis ins 240er gesetzt haben wollte, musste ich einen Großteil der Steine bewegen, um sie zu fangen. Dabei hat sich das Layout nochmal etwas verändert.

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Dann noch ein paar weitere Besatzfotos:

Neolamprologus Cylindricus:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Lamprologus Ocellatus:
Click the image to open in full size.

Altolamprologus Calvus:
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

So das war es soweit auch wieder.
Danke fürs Interesse und liebe Grüße,
Tobi
Tobi_2201 ist offline  
Alt 23.05.2015, 23:01   #43
Mii
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 2.161
Abgegebene Danke: 134
Erhielt: 128 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,

mir gefallen die neuen Aufbauten besser.

Bei den ocellatus wird das schon noch was werden. Es kann gut sein, dass die Jungen sehr weit in die Schnecke reingehen und deshalb nicht zu sehen sind. Manchmal brauchen die Eltern aber auch einfach ein paar Versuche bis es klappt. Jetzt wo die Synodontis draußen sind, ist auch die Gefahr deutlich kleiner, dass nachts Eier/Jungfische gefressen werden.
Mii ist offline  
Alt 25.05.2015, 11:37   #44
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

Hier mal ganz frische Bilder von zwei konkurrierenden Cyprichromis Leptosoma sp. Moba:

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

Schönen Feiertag allen!
Tobi
Tobi_2201 ist offline  
Alt 27.05.2015, 03:00   #45
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.869
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ach sind die schick Tobi, neidisch werd.....
funnyfisch ist offline  
Alt 17.06.2015, 23:04   #46
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Nabend zusammen,
Hier mal ein paar aktuelle Bilder, habe mich doch gegen die Wurzel entschieden.
Morgen wollte ich nochmal zum Natursteinhandel fahren und ein zwei größere Steine kaufen, die dann im Mittelpunkt stehen werden.

Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.

LG, Tobi
Tobi_2201 ist offline  
Alt 23.06.2015, 13:12   #47
Madsten
 
Registriert seit: 26.04.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das ist mal ein richtig tolles Becken...Respekt!
Madsten ist offline  
Alt 05.07.2015, 01:13   #48
Tobi_2201
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 8
Erhielt: 23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zu später Stunde, hier mal wieder ein kleines Update:
Aus den zwei großen Steinen ist nichts geworden, da ich bisher noch keine Zeit hatte, zum Natursteinhandel zu fahren. Dafür habe ich aber noch einige kleinere aus meinem Bestand eingesetzt.
Die beiden Aufschichtungen rechts und links werden jetzt verbunden mit einigen Steinen. Mit ein paar Steinen habe ich versucht, Vorsprünge zu bauen.
Außerdem bietet der neue Aufbau in der Mitte noch zusätzlich einige Höhlen.
Hier nun die Bilder:
Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.Click the image to open in full size.
Liebe Grüße, Tobi
Tobi_2201 ist offline  
Alt 05.07.2015, 09:20   #49
aquastar
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: 48432
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 61 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Tobi,
Schön das du wieder da bist , also ich würde es so belassen. Finde das Aquarium Klasse!
aquastar ist offline  
Alt 06.07.2015, 18:17   #50
Amazon
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.004
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Trés trés chic.
Amazon ist offline  
Sponsor Mitteilung 06.07.2015   #50 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klein-Tanganjika im Wohnzimmer Tobi_2201 Becken von 161 bis 250 Liter 79 05.06.2015 20:08
Unser Wohnzimmer AQ :) kikuba Becken von 161 bis 250 Liter 6 09.03.2013 15:57
Ungenutzte Wand im Wohnzimmer Emelily Archiv 2003 6 11.03.2003 19:38
Die Nordsee im Wohnzimmer AThorsten Archiv 2002 2 04.02.2002 02:34


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.