zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2010, 17:17   #11
Baggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi zusammen,

ich hab mal wieder etwas im AQ rumgepfuscht (noch ist ja kein Besatz drin ).
Die Stöcke habe ich aus dem AQ genommen, die haben genervt. Man konnte nichts drin machen, ohne sie rauszuzerren und die Pflanzen in der Nähe auch mit auszureißen.
Dann habe ich vorgestern im Scape gegärtnert und die abgeschnittenen Trugkölbchen hierher verfrachtet. Mal sehen, ob sie es packen oder ob sie eingehen.

Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert, er hat gestern SBB bekommen. Ich hoffe, am Montag sind noch welche da. Heute konnte ich leider nicht hin, schade. *ungeduldig-bin*

Anbei noch ein paar Fotos von meinem kleinen 'reinschau-und-kurz-wie-im-Urlaub-fühl-'Schätzchen.

Bis dann!
Baggi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-12-17 (4).jpg (59,2 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-17 (5).jpg (55,2 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-17 (6).jpg (54,6 KB, 88x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 21:57   #12
Melanie
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Zuhause
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

schick sieht es aus. Da werden sich die neuen Bewohner bestimmt schnell wohlfühlen. Drücke dir die Daumen das du am Montag noch Fische bekommst.
Melanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:32   #13
Rico12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!
Wunderschönes Becken!
Wo hast du die großen Lavasteine her bekommen?
Ich krieg immer nur kleine.
Gruß
Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:44   #14
Baggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Rico,
die Lavasteine hole ich bei unserem Baustoffhändler. Die haben da einen Korb mit einer Tonne Lavastein. Die Tonne kostet 300 Euro, ich hab mich jetzt mal mit 17 kg eingedeckt.

Melanie, ich weiß noch nicht, ob das morgen mit den Fischen was wird... hier im Rheinland ist das Winterchaos ausgebrochen. Wir sitzen knietief im Schnee und jetzt regnet es; wenn das dann heut Nacht festfriert, habe ich ein Problem... Da muß ich dann nicht unbedingt durchfahren. Die haben da nur ein Parkhaus mit einer steilen Einfahrt, das tu' ich mir bei Glatteis nicht an. *schüttel*

Bis dann!!
Baggi
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:18   #15
Rico12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Unser Baustoffhändler hat leider keine...
Muss mal im Internet nach welchen Ausschau halten.
Wie heißt denn dein Händler?
Grüße
Rico

EDIT: Wo hast das tolle Perlkraut her?

Geändert von Rico12 (21.12.2010 um 18:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 09:49   #16
Baggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Rico,
der Baustoffhändler ist hier mit zwei Fillialen in der Region vertreten (bei Köln). Wenn ich deine Postleitzahl richtig deute, ist dein Ort ziemlich von mir weg, deshalb wird dir der Name nicht viel nutzen, oder?

Was das Perlkraut angeht: ich habe meines Wissens nach keins im Becken. Kann es sein, dass du es mit einer anderen Pflanze verwechselst?
Ich hab ein paar von Ikea drin, deren Namen ich selbst nicht weiß. Welche meinst du denn?


Auf jeden Fall möchte ich euch gerne meine zwei Süßen vorstellen!
Ob es wirklich Männchen und Weibchen sind? Keine Ahnung! Sie sehen auf jeden Fall sehr unterschiedlich aus und sind einfach nur niedlich!
*freu*
Anbei ein paar Bilder. Sie sind noch oft zwischen den Pflanzen versteckt, trauen sich nicht so raus. Aber ich hab sie doch erwischt!

Bis dann!
Baggi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-12-22 (1).jpg (73,0 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-22 (2).jpg (264,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-12-22 (3).jpg (42,4 KB, 71x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:21   #17
glubschi
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 9
Erhielt: 24 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hey Baggi,

endlich gibt's Bilder . Auf in das Abenteuer Nachzucht !
glubschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:46   #18
Baggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi glubschi,
also über Nachzucht denke ich gar nicht nach. Dazu ist es zu schwer, wie ich inzwischen gelesen habe.
Ich möchte erst mal, dass die beiden bei mir nicht siechen, sondern sich wohlfühlen.
Sie sind jedenfalls voll putzig!
Bis dann,
Baggi
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:15   #19
MyLady
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Laupheim
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Ohh, wie süß! Die passen ja mal voll gut ins Becken! Wenn die Bedingungen stimmen, wird das sicher von selber was mit der Nachzucht, aber sie müssen sich ja erst einmal eingewöhnen.

viel Spaß mit den Kleinen!
MyLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 21:41   #20
Dori2010
 
Registriert seit: 04.12.2010
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Baggi, was für ein wunderschönes Becken und süße Fische. Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
Dori2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baggis Fish-Tank (200-Liter-Gesellschaftsbecken) Baggi Becken von 161 bis 250 Liter 210 23.02.2013 08:09
Baggis Fish-Tank (54er Scape) Baggi Becken von 54 bis 96 Liter 21 29.01.2011 21:14
Baggis filterloses Schnecken-Becken :o) Baggi Nano-Becken 12 18.11.2010 00:12
60l Schmetterlingsbuntbarsch Oase Maddogg Archiv 2010 9 25.08.2010 12:49
Schreibtisch.... neu Gast Archiv 2003 6 30.06.2003 15:56


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.