zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2010, 18:37   #1
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard 60er Cube neu eingerichtet

Hallo,


wollte euch mal meinen neu eingerichteten Cube vorstellen:


Besatz:

4x Stiphodon sp. eine noch nicht beschriebene Grundelart
(im Internet als Rotflossengrundel, Rote Algengrundel ...)
1 Paar Querbandhechtlinge
3 Paar Kap Lopez
3 Knabenkrebse

Dekoration ist versteinertes Holz und die Pflanzen müssen noch etwas wachsen.

Grüße

Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gru1.jpg (55,4 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg gru2.jpg (46,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg kap1.jpg (37,1 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg qu.jpg (44,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg aqu2.jpg (39,4 KB, 91x aufgerufen)
neumarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 29.12.2010   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 29.12.2010, 18:44   #2
Panzerwels 09
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wow!
echt schick.
mir gefällt es sehr gut.
auch deine fische gefallen mir gut.
LG Panzerwels
Panzerwels 09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:23   #3
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard

Danke für das Lob, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß Tom
neumarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:37   #4
Panzerwels 09
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

was heißte denn drei paar kap lopez?
1 männchen und 2 weibchen?
Panzerwels 09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 14:59   #5
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard

Hätte wohl genauer 3 Paare schreiben müssen.

Gemeint sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Ich habe bisher damit sehr gute Erfahrungen gemacht, die Männchen beschäftigen sich nun auch mit sich selbst und wollen sich gegenseitig imponieren, die Weibchen finden dadurch auch immer wieder Ruhe. Insgesamt sind die Kap Lopez sehr robust und absolut friedlich. Meine fressen einfach alles und ich wechsle dementsprechend auch ab (Flocken, Tabletten, Gefroren- und Lebendfutter). Meine Wasserwerte sind eigentlich nicht ideal, da ich schon recht hartes Wasser habe. Durch die Zugabe von Co2 gibt sich das vielleicht etwas, aber ich messe keine Werte. Auf Nachwuchs bin ich nicht aus, da ein Bekannter sie züchtet und ich immer wieder mal einige davon abbekommen könnte.


Grüße

Tom
neumarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:19   #6
Panzerwels 09
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich überlege nämlich mir 10 keilfleckbärblinge und dazu auch 1 paar kap lopez zu kaufen. meinst du dass man die gut zusammen halten kann?
ich habe gelesen dass man 1 männchen + 2 weibchen halten soll...
also ich habe ein 54l becken.
LG Panzerwels
Panzerwels 09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:47   #7
FaultierKa
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schönes Becken, würde mir auch gut gefallen :-)
FaultierKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:06   #8
blumenfee
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
gefällt mir auch sehr gut, besonders der ungewöhnliche Besatz ! Hätt auch lieber so ein 60iger Nano gehabt, als so ein mickriges 20iger..grrrr.... keine Genehmigung vom obersten Chef... lach
Grüße Barbara
blumenfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:12   #9
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard

Hallo Panzerwels (Name?),

mit Keilfleckbärblingen kenne ich mich nicht aus, habe aber gehört, dass die sehr schwimmfreudig sind und sich richtig wohl in einem großen Schwarm fühlen. Ob hier 54 Liter genügen kann ich nicht sagen. Bei den Kap Lopez ist ein Weibchen-Überschuss nicht verkehrt und es könnten in deinem Becken schon ein paar Pärchen gehalten werden. Denke auch daran, dass die Kap Lopez lange Spitzen an den Flossen haben und ich könnte mir vorstellen, dass da ein "Flossenzupfer" ran geht.

Grüße

Tom
neumarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:21   #10
neumarkt
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in einem Beitrag
Standard

Hallo Barbara,


danke für deine Rückmeldung.

Ich finde den 60er auch sehr gut in der Größe, man hat da schon ein bisschen Gestaltungsspielraum. Die Grundfläche ist ja "nur" 38x38 cm, aber er ist 43 cm hoch und ich habe mir deshalb überlegt:

Grundeln, die überwiegend am Boden, an den Steinen und Scheiben leben
Kap Lopez, die bevorzugt die untere Hälfte nutzen
Querbandhechtlingen, die fasst immer unter der Wasseroberfläche (Schwimmpflanzen) schwimmen

zu halten und so die Form gut auszunützen. Bis jetzt habe ich auch einen sehr guten Eindruck, was das Zusammenleben anbelangt.

Krebse und Schnecken halten mir gut das Aquarium sauber.

Grüße

Tom
neumarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 30.12.2010   #10 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
cube 60

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Algenproblem im 60er Cube Maddogg Archiv 2010 12 01.11.2010 13:19
Neu eingerichtet-Wassertrübung Mobbybobbel Archiv 2008 8 10.10.2008 12:44
Schnecken, neu eingerichtet Ninja01 Archiv 2003 3 29.07.2003 14:12
54l AQ mit HMF eingerichtet acki3 Archiv 2003 4 20.02.2003 08:01
neues AQ eingerichtet... Ina Beyer Archiv 2001 4 29.06.2001 01:52


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.