zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2012, 07:55   #1
James C
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard vorstellung meines 96 Liter Beckens

Hi Leutz

heute komme ich zu meiner zweiten Beckenvorstellung

da ich ja schon mein 480Liter poolbecken vorgestellt habe wird es nun zeit für mein zweites becken


es handelt sich hierbei um ein 80x30x40 cm becken
die Abdeckung ist von hagen mit T8 sunglo
Co2 gibts aus der mehrwegflasche über eine einenQuantum evolution und microperler
filtern tue ich über einen aussenfilter von eheim 2226


ich habe einen langzeit bodendünger eingebracht und
als Kies habe ich eine Mischung aus blauen und grünen Aquriumkies
plus Quuarzkies

besatz : 50 Neonsalmler
5 sumatrabarben
2 Panzerwelse (Eigene nachzuchten)

Pflanzen : 2 Anubia barteri var . nana
10 Hygrophila Polysperma
10 Hemiaanthus cuba
10 gelbes Fettblatt
3 Cryptocoryne wendtil
2 weitere sorten Crypto (ohne bezeichnung)

Deko 3 Lavasteine (weniger ist mehr )

so läuft es nun seit etwa 8 wochen

gerne bin ich wie immer für gut gemeinte Kritik offen

MfG der James
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02049.jpg (73,5 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von James C (19.06.2012 um 13:38 Uhr)
James C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:38   #2
James C
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leutz ,

Keiner Verbesserungsvorschläge ???
nach 50 klicks muss doch mal nen mann sieht das Mist aus kommen oder eh sieht ja ma gar net schlecht aus


Mfg der James
James C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:31   #3
Bastelkarte
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich lasse mir gerade die 50 Neonsalmer auf der Zunge zergehen... schaut beeindruckend aus...
Bastelkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 06:35   #4
Platy999
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,
muß noch schön alles wachsen eine schöne verzweigte Wurzel wäre schön.
Ansonsten siehst Du doch an den Hits wieviele mal reinschauen.
Bei mir antwortet auch niemand, aber das ist mir nicht so wichtig.Geschmäcker sind eben verschieden.
Platy999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 07:58   #5
Lenak
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo!
Seht viel versprechend aus. Pflanzen sollen nur noch etwas wachsen. Aber ich finde mit Wurzel und Rückwandfolie würde alles noch besser aussehen.
LG Elena
Lenak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 04:07   #6
James C
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi Leutz

schön mal ein wenig feedback zu bekommen ich werd ma schauen das ich es um gesetzt bekomme klar sind geschmäcker verschieden wär ja schlimm wenn nicht ............

danke

Mfg der James C
James C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 12:00   #7
Berlin42
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 82
Erhielt: 23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Mach Dir nichts draus, hier im Forum sind sehr viel schreibfaule Aquarianer angemeldet ;-) Muss man sich dran gewöhnen, aber an den Hits siehst Du, dass fleißig mitgelesen wird. Wenn keiner etwas auszusetzen hat, ist das doch auch was Gutes ;-)

Dei Becken hat viel Potenzial, ich kann mir gut vorstellen, wie es wirkt, wenn die Pflanzen noch etwas wachsen! Alle paar Tage ein neues Foto wäre schön, damit man die Entwicklung beobachten kann. Auf dem ersten Bild erkennt man die Sumatras nirgendwo. Hattest Du sie da schon im Becken oder bin ich blind? Was mich nicht so vom Hocker reißt ist der blaue Kies, aber ist alles Geschmackssache...
Berlin42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:29   #8
James C
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi

nja gut die hits die stimmen und ich denke es gibt nicht viel dran auszusetzen bis jetzt
danke für dein feedback

was würdest du mir als vordergrundpflaanze empfehlen da das cubagras iwie eingeht

danke und mfg
James C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:01   #9
James C
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leutz

nun nach 4wochen gibts denn ma neue bilder verändert hat sich folgendes das cubagras habe ich durch neuseelandgras getauscht und in der ecke hinten habe ich rotalla rotundifolia hinzugefügt

das erste bild ist von links der eindruck

bin gespannt was ihr von haltet

MfG der James C
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P7190167.jpg (87,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7190168.jpg (76,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7190169.jpg (90,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7190170.jpg (77,7 KB, 12x aufgerufen)
James C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 09:23   #10
snoopi42
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Mitten im Schwarzwald
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

50 Neons in nem 112l Kasten sind etwas krass wie ich finde. Normalerweise brauchen Salmler grundsätzlich etwas Platz zum Schwimmen. Und Neons können- wenn keine Konkurrenten vor Ort sind- auch Revierverhalten zeigen.

Daher würde ich (lt Rechnung) jedem Fisch etwas mehr als 2l zuschreiben; auch wenn die Rechnung etwas primitiv ist, sollte man einem 50 Tiereschwarm nicht unter 200l halten- wie ich finde.
snoopi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vorstellung mein 96 liter

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung meines neuen 200 Liter Beckens Stifler88 Becken von 161 bis 250 Liter 7 20.06.2011 20:38
Vorstellung meines 480 Liter Beckens James C Becken von 401 bis 600 Liter 12 04.11.2010 12:19
Vorstellung meines 80cm Beckens fisch fan Archiv 2009 2 14.05.2009 12:16
Vorstellung meines 540l Beckens.... Lilli Archiv 2008 4 14.12.2008 23:49
Kompletter Neubesatz meines 54 Liter Beckens Karina Archiv 2003 3 12.07.2003 23:44


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.