zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2014, 19:33   #31
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Hannah

na, wenn DU das sagst, dann freue ich mich umso mehr!

Ich berichte dann mal weiter, wenn Garnelen und noch 3-4 Fischis einziehen.

LG
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 18:39   #32
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Währenddessen in meinem Becken...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg becken01.06.14.jpg (62,8 KB, 81x aufgerufen)
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 18:48   #33
Mimi90
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordrhein Westfalen- Porta Westfalica
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nabend!
Dein Bodengrund gefäll mir wirklich gut, genau wie die Wurzel!!!
Ich persönlich finde nur den weißen Stein etwas wuchtig, villt noch ein bissel umpflanzen?
Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendeine feinblättrige Pflanze im Hintergrund schick aussehen könnet, eine Rotola Art zum Beilspiel (da mag ich Rotala rotundifolia) ! Dein Layout gefällt mir ansosnten richtig gut!

Lg
Mimi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:30   #34
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo

Danke, Mimi, das freut mich echt!
Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem Stein. Der ist mir schon lange ein Dorn ins Auge, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich die Ecke auflösen will. Mit feinfiedrigem gebe ich dir auch Recht! Da wo du links eine Lücke im Hintergrund siehst, war mal Cambomba caroliniana. Ich musste kapitulieren und das ganze wegmachen, weil es nach fast 2 Monaten nix geworden ist (ein paar haben zwar wurzeln angewachsen und eine neue Sproße von unten geworfen, aber die sind kein bisschen gewachsen und sind immer kahler geworden). Ich überlege mir noch, was ich da mache. Danke für den Tipp mit der Rotala! Es gefällt mir ganz gut!
Links habe ich dann die nymphaea taiwan reingesetzt nachdem ich die Bacopa monieri aufgegeben habe. Mal wird was aus den Pflanzen, mal nicht. Mit 15W für 70L bin ich trotz Reflektores echt begrenzt.

Die Althernanthere hingegen wachst und wachst, und bleibt rot.

LG
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:59   #35
Mimi90
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordrhein Westfalen- Porta Westfalica
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ach, ich habe einfach ein Händchen für Pflanzen... die einen wachsen ohne ende, die andern gehen ein.... ist auch wieder von Becken zu Becken unterschiedlich... Nichtmal Moos will vernünftig wachsen *lach*
Mimi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:01   #36
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

*gnihihi* Ich denke, wir sind nicht die einzigen hier im Forum. Am Besten fand ich den Blick von der Verkäuferin im Shop, als ich sagte, dieses und jenes wachst nicht, dieses und jenes ist so lala... achja, und die Alternanthere ist an der Ecke, wo nicht besonders viel Licht ist, und wachst wie sescheuert und ist rot. Und sie: Das ist seltsam.



LG
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 13:21   #37
Mimi90
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordrhein Westfalen- Porta Westfalica
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wobei ich diesen Ausspruch "das ist seltsam" ständig von Verkäufern höre wenn ich etwas im Laden erläutere wa snicht geht und eigentlich gehen soll, oder andersrum... *lach*
Mimi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 15:10   #38
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Tja... wenn es anders als gedacht geht, dann ist es halt seltsam, ob man Verkäufer ist oder nicht.

LG
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:47   #39
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist ja toll gewachsen. Sieht gut aus.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 19:09   #40
Rammkatze
 
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 41
Erhielt: 26 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo, Hannah

Danke! Das freut mich sehr.

Die Lücke habe ich dann doch mit Pfenningkraut gefüllt. Rotala hatten die nicht, und die hat mir aber auch gut gefallen.

LG
Rammkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstaquarium, juwel rekord 700, samuraistein

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstaquarium - Erstbesatz Pittek Archiv 2012 4 10.07.2012 12:37
gesselschaftsbecken mit phantomsalmlern... orangencocktail Archiv 2011 0 19.02.2011 16:40
Erstaquarium - Fischbesatz, evtl. Tipps Skyfire Archiv 2009 21 20.07.2009 16:03


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.