zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > > >

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2016, 22:00   #21
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Oh Dankeschön!

Hat noch keiner in Live gesehen, also erstes Feedback für mich zur neuen Gestaltung und ich freue mich das es dir gefällt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schneewitchen ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.01.2016   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 30.01.2016, 07:49   #22
emmasina
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Landkreis Kaiserslautern
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

ich find`s auch spitze! Ich hab dein Foto von den vielen Anubias und dem Becken im Small Talk Bereich gesehen und konnte mir nicht vorstellen, wie du die noch unterbringen willst...Ist klasse geworden! Auch das Laub wirkt sehr schön darin.

Liebe Grüße, Sina
emmasina ist offline  
Alt 30.01.2016, 07:59   #23
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Danke Sina
Schneewitchen ist offline  
Alt 30.01.2016, 09:47   #24
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hi Andrea,
Ich finds auch sehr schön!!
Und was das gärtnern betrifft, kann ich gut verstehen, das es dir erstmal reicht. Geht mir grade genauso nach meiner größeren Pflanzaktion. Vorallem bin ich dann noch so perfektionistisch, da sieht man immer wieder etwas, was stört. Ich muss mir dann regelrecht befehlen....FINGER WEG JETZT
Klappt aber auch nicht immer

LG Susanne
Susanne2015 ist offline  
Alt 30.01.2016, 10:24   #25
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Vielen lieben Dank Susanne!

Ständig mit den Händen im Aquarium zu hängen ist echt Horror - zum Glück ist Anubias eine langsam wachsende Pflanze *Puh*

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schneewitchen ist offline  
Alt 30.01.2016, 11:05   #26
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ja aber das alles erstmal aufbinden! Mit kleinem Javafarn isses noch schlimmer.
Aber dann wird man entschädigt vom hübschen Anblick und Arbeit macht es dann kaum noch wenn mans erstmal soweit hat.
Das mit "hinter Filter einklemmen" hatte ich auch, das Ding hab ich im hohen Bogen rausgeschmissen. Hatte auch wie du vergessen, die Spalte hinten zu verstopfen. Und da hatte es mir gleich 10 kleine Neons innen rein gezogen!! Frisch gekaufte! Die waren leider nicht mehr zu retten, habs ja nicht gleich gemerkt. Man hab ich geheult! Da hatte dein Karlchen Riesen-Glück, um diesen geilen Schönling wäre es jammerschade.
Susanne2015 ist offline  
Alt 30.01.2016, 20:07   #27
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Huhu!

Heute morgen hat mein bester Freund mich abgeholt, mussten mit nem Meerschweinchen zum Zahntierarzt - Horror....

Auf jeden Fall waren seine ersten Reaktionen echt lustig, zur Erklärung er hat mit Fischen sonst nichts am Hut ist aber insgesamt ein sehr tierlieber Mensch.
Das fing mit "Wo ist das Wasser?" an, über "die Fische ersticken doch da drinne!", "die können doch garnicht mehr schwimmen" und zum guten Schluss kam "das schaut aus wie deine Einkaufstüten wenn du für die Meerschweinchen einkaufen warst aus - alles reingestopft bis nichts mehr geht"...

Den Fischen geht's aber gut, den Garnelen sowieso, die sind nur noch in den Unmengen Anubias unterwegs. Karlchen sehe ich kaum noch, muss richtig suchen bis ich ihn finde - was aber auch heißt er hängt nicht mehr an der Frontscheibe.
Die Darios sehe ich ebenfalls nicht mehr oft und muss erst mit den Augen alles absuchen bis ich einen entdecke.
Im Grunde genau so wie ich mir mein Traumaquarium vorstelle, erst sieht man eine kleine Unterwasserwelt und auf den zweiten Blick erst die Bewohner. Ist natürlich eine Geschmackssache
Schneewitchen ist offline  
Alt 02.02.2016, 09:00   #28
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo!

Mir gefällt es gut, Anubia mag ich sowieso sehr gerne.
Hast nicht so viel zu tun beim gärtnern...

Und dein letzter Satz trifft es gut, ich sehe das auch so. In zwei Aquarien sieht man die Fische nicht gleich, es haben schon Leute gefragt, ob da was drin ist
In den anderen sieht man die Fische sofort. Ist beides schön.

Grüße Katrin
Katrin17 ist offline  
Alt 02.02.2016, 16:00   #29
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard



...und da waren es nur noch 13.

Stimmung ist an Tag 10 gekippt. Ich liege mit ner Grippe flach und Karlchen hat nichts besseres zu tun als auf Dario Dario Jagd zu gehen. Gestern Abend war ich schon verwundert das sie nur noch im Schwarm unterwegs waren. Heute hatte Karlchen dann nen gaaaaa....nz dicken Bauch. Darios standen nur noch versammelt in einer Ecke - aber nur noch 13! Nummer 14 ist spurlos verschwunden.

Habe die Notbremse gezogen und die traumatisierten Dario Dario sind nun zurück ins 240l Gesellschaftsaquarium gezogen, wo sie ihren Gnadenhof haben werden.

Gott, tut mir das Leid

Nun sind sie draußen und Karlchen ist auf Garnelenjagd. Zum Kotzen.
Der Ar***loch Fisch - entschuldigt den Ausdruck - wird auf jeden Fall keine Gesellschaft mehr bekommen. Das reicht an Experimenten.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass es Charakterfische sind und es mit Sicherheit auch nettere Exemplare gibt.

@Katrin: Danke fürs Feedback
Schneewitchen ist offline  
Alt 02.02.2016, 16:36   #30
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Liebe Andrea, das tut mir echt leid
Da hast du es nun gut gemeint und dann geht es nach hinten los.
Und du auch noch krank, wie man so sagt, ein Unglück kommt selten allein.
Sicher hat sich Karlchen über "Gesellschaft" gefreut, aber auf seine Weise
Ich kenne diese Gefrässigkeit von meinem Buntbarsch-Exemplar, da waren es zwar "nur" Neons und PHS, aber die in großer Anzahl. An die Barben und Platys traut er sich zum Glück nicht.
Die Garnelen wirst wohl auch noch rausnehmen müssen. Zumindest die besser gefärbten, ist dann eine Art natürliche Selektion.
Und vorallem, werd schnell wieder gesund!!!

Lg Susanne
Susanne2015 ist offline  
Sponsor Mitteilung 02.02.2016   #30 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
betta splendens Barschinator Archiv 2011 4 05.09.2011 21:17
Betta splendens vs. Betta imbellis Tigerbit Archiv 2010 2 09.12.2010 21:01
Betta Splendens oder Betta Imbellis?! Kuky Archiv 2009 1 11.06.2009 15:45
BETTA SPLENDENS dunja Archiv 2002 4 27.11.2002 21:20
Betta splendens Kronkalonka Archiv 2002 0 24.07.2002 18:04


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.