zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 20:22   #71
carpenoctemtom
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Seesen
Beiträge: 4.397
Abgegebene Danke: 1.183
Erhielt: 1.966 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Das ist doch klasse. Prima das die da so kooperativ sind. Sandfilter fürs Aquarium kannte ich auch noch nicht...
Tom
carpenoctemtom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 03.04.2021   #71 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 03.04.2021, 20:32   #72
dumdi65
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2017
Ort: Neuhofen/Pfalz
Beiträge: 7.666
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt: 2.206 Danke in 1.566 Beiträgen
Standard

Ich schon, aber nur für Becken ab 500 Liter als zusätzlicher Filter. Da stellt sich mir aber die Frage ob dein Filter vielleicht etwas zu klein ist?

Auf jeden Fall drücke ich dir weiter die Daumen das alles weiterhin gut läuft
dumdi65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 20:36   #73
Abraxas
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carpenoctemtom Beitrag anzeigen
Das ist doch klasse. Prima das die da so kooperativ sind. Sandfilter fürs Aquarium kannte ich auch noch nicht...
Tom
Jo zumindest der Typ war klasse, der Verein hat übrigens noch nicht mal ne Homepage, sondern nur einen Aushang am Mitteilungsbrett in ner Nachbarstadt .
Der Sandfilter soll wohl z.B. Schwärmer von Ichtyo einfangen können, deshalb ist das auch so ein riesen Teil und wird bei Bedarf rumgereicht und immer gut gereinigt.
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 20:43   #74
Abraxas
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumdi65 Beitrag anzeigen
Ich schon, aber nur für Becken ab 500 Liter als zusätzlicher Filter. Da stellt sich mir aber die Frage ob dein Filter vielleicht etwas zu klein ist?

Auf jeden Fall drücke ich dir weiter die Daumen das alles weiterhin gut läuft
Also die messbaren Wasserwerte waren alle in Ordnung, ich hatte allerdings einen kleinen Nitritpeak über den ich hier auch berichtet habe, vielleicht hat der die Fische gestresst. Im Filter ist auch über ein Liter Siporax, das sollte eigentlich reichen,
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und auch ein größerer Filter ist ja schnell installiert.

...und Danke fürs Daumendrücken!

Danke: (1)
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 20:29   #75
Abraxas
 
Registriert seit: 04.01.2021
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

das Becken und die Fische scheinen sich stabilisiert zu haben - zumindest habe ich bisher keinen Ausfall und auch das Verhalten der Fische gefällt mir viel besser (schnell 3 mal auf Holz geklopft ).
Wasserwechsel gibt es immer noch zweimal die Woche 50 % nur auf die Torfkanone verzichte ich, da durch die Blätter und Zapfen das Wasser relativ dunkel ist und auch die KH langsam sinkt.

Das Wasser lasse ich immer 2-3 Tage mit entsprechendem Zusatz von Blättern und Zapfen abstehen bevor es ins Becken kommt, damit sich die Wasserwerte einigermaßen gleichen.
Die WW sind auch alle im grünen Bereich ich ich hoffe, dass das Becken und ich die schlimmsten Kinderkrankheiten überstanden haben. Bis Ende des Monats gibt es dann weiterhin 2 Wasserwechsel pro Woche und ab Mai gehe ich dann auf einen.
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesellschaftsbecken 54l nach jahrzehnten Pause Rejoin Becken von 54 bis 96 Liter 24 12.06.2015 20:53
60 liter Aquarium Planung nach kurzer Aquaristik Pause. karlo Archiv 2011 3 07.01.2011 11:01
Wiedereinstieg nach 6 Jahren Pause Thorsten S Becken von 97 bis 160 Liter 9 13.05.2010 20:09
nach langer Pause neues AQ gesucht Jens68 Archiv 2004 3 07.01.2004 23:03
Wiedereinstieg nach 9 Jahren Bruno Archiv 2002 6 22.10.2002 22:35


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.