zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 12:46   #11
Imme
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@llyana

Könntest du mal ein Bild von dem Aquarium einstellen und etwas zu den Wasserwerten schreiben? Vielleicht ist da ja was im Argen?
Imme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 14:03   #12
Axelrodia
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Imme Beitrag anzeigen
Könntest du mal ein Bild von dem Aquarium einstellen und etwas zu den Wasserwerten schreiben? Vielleicht ist da ja was im Argen?
Bild könnte hilfreich sein, Wasserwerte wohl weniger, außer man möchte ein Problem konstruieren.

Bei mir standen die habrosus auch immer gerne unter Unterständen rum.
Axelrodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 15:39   #13
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
also aus was macht ihr gerade ein Problem? Panzerwelse sind relativ scheue Tiere. man kann auch Glück haben und sie sitzen viel an der Scheibe vorne.
Es ist nicht ungewöhnlich das sich Panzerwelse verstecken oder auch mal nur rumsitzen.

Jassi
Jazzey_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 16:23   #14
Imme
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Jassi

Für mich ist das geschilderte Verhalten schon ungewöhnlich. Die Panzerwelse, die ich bisher hatte, waren eher lebhaft als scheu!
Imme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:19   #15
llyana
 
Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Huhu,
so hab nun ein Bild von dem Becken. Ich denke aber schon das alles in Ordnung ist, sie scheinen sich wohl mehr hinter dem großen Stein und der Wurzel aufzuhalten. Wenn man da dazwischen durch schaut sieht man ab und zu einen.
Vielleicht ist auch meine junge Katze Schuld, das die Welse lieber im hinteren Bereich sind, da die gerne mal jagt Hinten sind aber auch die Pflanzen also eher Versteckmöglichkeiten...

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-11-13 15.20.22.jpg (73,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-11-13 15.20.59.jpg (67,1 KB, 31x aufgerufen)
llyana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:59   #16
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
na da bist falsch informiert @imme. Panzerwelse sind nicht unbedingt dauernd aktiv.
Das ist der Unterschied zu Aspidoras, die sehr viel quirliger sind.
Bedenke, das es ein paar mehr Arten gibt als zwei. Desweiteren verhalten sich verschiedene gruppen der selben Art genauso unterschiedlich.

Genauso sind auch L-Welse mal scheuer...mal weniger scheu. Jemand, der genügend Erfahrung mit Zierfischen gemacht hat, konnte schon solch verschiedene Verhaltensweisen erkennen.

Nur weil sich ein Tier im Hintergrund aufhält gleich die Angs zu schüren, es sei was nicht Ok...find ich nicht gut.

Jassi
Jazzey_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:20   #17
Imme
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jazzey_F Beitrag anzeigen
Hi,
na da bist falsch informiert @imme. Panzerwelse sind nicht unbedingt dauernd aktiv.
Das ist der Unterschied zu Aspidoras, die sehr viel quirliger sind.
Moin Jazzey

Was heißt hier falsch informiert? Habe bislang immer Corydoras gehabt (Metallpanzerwelse und/oder Marmorierte Panzerwelse) und die waren nie so scheu, dass ich sie selten zu Gesicht bekam. Das die guten Tiere sich mal zu Relaxen zurückziehen ist auch klar.

Zitat:
Zitat von Jazzey_F Beitrag anzeigen
Nur weil sich ein Tier im Hintergrund aufhält gleich die Angs zu schüren, es sei was nicht Ok...find ich nicht gut. ...
Was soll das?! Ich will hier keine Angst schüren sondern habe gemäß meiner Erfahrung meine Meinung/Bedenken geäußert!
Imme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:29   #18
Axelrodia
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
aber nicht zu der Art um die es hier geht!
Axelrodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:30   #19
Jazzey_F
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 78250
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe nicht vor, dir an den karren zu fahren. Aber es macht unerfahrenen Leuten angst, wenn sie merken das was nicht stimmt. Das ist Fakt.

Und nur wegen einer gruppe weniger scheuen Metallern und paleatus, kann man dieses Verhalten einfach nicht auf alle anderen Panzerwelse abwälzen.
Das geht einfach nicht.

Ich hatte 9 verschiedene Corydoras-Arten, von denen sich die meisten völlig unterschiedlich verhalten haben. Auch unter den 4 Arten, die ich jetzt habe gibt es große Unterschiede.


jassi
Jazzey_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 19:01   #20
Aquahalter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
leider hab ich nur zwei der Arten hier
1. den Corydoras pygmäus im 54 Liter Becken ca. 30 Fische, die halten sich meist im hinteren Becken auf
2. den Corydoras adolfio 10 Fische in noch 45 Liter Becken die wuseln den ganzen Tag vorn im Becken rum
2 Arten zwei verschiedene Verhaltensmuster und die Becken stehen neben einander.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nano JensD. Archiv 2012 5 13.05.2012 05:58
30l Nano AQ *Crystal* Archiv 2011 17 25.12.2011 16:29
Panda Panzerwelse+Marmorierte Panzerwelse zusammen? Miri2010 Archiv 2010 9 20.08.2010 19:21
nano cub 20l. matthias1978 Archiv 2010 6 17.06.2010 08:19
Nano-nano Riff SUN-Man Archiv 2003 1 12.03.2003 16:44


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.