zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2013, 10:09   #1
Aqua-M
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Am Mellensee
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Möchte mein Besatz oprimieren!

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 112l

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: mit Besatz seit 24.12.2012

- Wasserwerte: (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert, Temperatur)
Antwort:
pH-Wert: 7,2
Nitritwert: 0
KH-Wert: 11
Gesamthärte: 13
Nitratwert: 10
Temperatur: 24,5


Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

derzeitiger Besatz: (Mollys hatten die Woche geworfen)
24x Black-Molly (2m/2w, +20 Babys)
6x Schlusslichtsalmler
5x Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwels
5x Metallpanzerwelze
2x br. Antennenwels (1m/1w)
1x Korallenplaty
2x Mosaikfadenfisch (1m/1w)
1x Panda Saugbarbe

Heute werden einige das Becken verlassen!
Besatz ab heute: (26.01.2013)

4x Black Molly (2m/2w)
6x Schlusslichtsalmler
5x Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwels
5x Metallpanzerwelze
2x br. Antennenwels (1m/1w)
1x Korallenplaty (noch aufstocken, wieviel?)
2x Mosaikfadenfisch (1m/1w)
1x Panda Saugbarbe

Was sollte ich noch verändern? wie ist eure Meinung?
AQ ist gut bepflanzt Höhlen sind vorhanden, ein Foto hänge ich an.

LG Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130122_202515.jpg (145,3 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Aqua-M (26.01.2013 um 11:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Aqua-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:40   #2
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hi Mike,

passt doch soweit ganz gut.

Einziger Fisch der mir größeres Bauchweh macht, ist die Pandasaugbarbe. Die sollte eigentlich in Gruppen von mind 3-5 Tieren gehalten werden. Und dann wird es bei Dir am Boden reichlich eng. Ich würde versuchen die Saugbarbe in gute Hände zu geben. Evt die Panzerwelse etwas aufstocken. In größeren Gruppen werden sie meist viel munterer.

Ein ähnliches Problem sehe ich "oben". Ich würde auf keinen Fall eine zweite Gruppe Lebendgebärende starten. Wie schnell sich die vermehren können, hast Du ja schon bei Deinen Mollys gesehen. Entweder den Platy auch in gute Hände geben oder er kriegt bei Dir das Gnadenbrot :-) Eine Alternative wäre gleich komplett von Molly auf Platy umzustellen. Für Mollys sind in meinen Augen knapp über 100l schon die Untergrenze.

Wenn Du die Platys nicht aufstockst bzw. abgibst, könntest Du evt. auch die Salmler noch auf 10-12 aufstocken.

Meine "Idealvorstellung" für die Entwicklung Deines Beckenbestandes wäre also:

10x Schlußlichtsalmler
2x Mosaikfadenfische
10x Panzerwelse
5x Otocinclus
2x Antennenwels
2xm 4xw Platy (alternativ die Mollys)

tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:47   #3
Lunalux
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

bei den Antennenwelsen bin ich mir auch nicht sicher ob die gut aufgehoben sind.
Einer allein wäre denk ich besser.
Die legen relativ schnell/leicht sehr viele eier und dann hast da nicht 2 sonder 30 von denen in deinem Becken.
Wäre also denk ich besser du gibst einen ab.
Lunalux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:22   #4
Aqua-M
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Am Mellensee
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Schneckinger,
so waren meine Gedanken auch schon, ich bekomme meine BM nur nicht so einfach eingefangen, sonst wären diese auch bei Ihren Babys geblieben. Soll heißen die werde ich beim nächsten bearbeiten der Pflanzen auch einfangen und abgeben. Dann wie du schon schreibst die Platy aufstocken.

Hallo Melanie,
mir wurde hier im Forum vorgeschlagen einen zweiten dazu zu holen (also m/w), dass habe ich gemacht und finde es eigentlich ok. Falls es doch zu Vermehrung kommen sollte habe ich glücklicherweise Abnehmer.

Danke für die Antworten.
LG Mike
Aqua-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:45   #5
Lunalux
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey aqua-M,

ah, ok wenn du Abnehmer hast ists ja kein Problem.

Geändert von Lunalux (30.01.2013 um 15:45 Uhr) Grund: Wechselstaben verbuchselt!
Lunalux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besatz, optimieren

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte einsteigen, doch wie gut ist mein Wasser? P.Diddy Archiv 2009 18 16.10.2009 18:54
Ich möchte mein Becken vorstellen(Homepage) neon03 Archiv 2004 14 13.04.2004 22:58
Hallo zusammen. möchte mein AQ und mich mal vorstellen Dirk Neidhardt Archiv 2002 0 03.11.2002 23:22
Möchte mein Aq auch vorstellen Serena Archiv 2002 4 04.09.2002 19:42
Möchte mit euch einen Besatz durchgehen Marc Danner Archiv 2002 2 26.05.2002 15:59


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.