zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2013, 20:46   #1
Chris2609
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kurze Besatzfrage

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 150 x 60 x 60 / ca. 440 liter

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: halbes Jahr

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: ph = 7,5 / Kh = 8 °dH / Gh = 12 °dH / Nitrit = 0 / Nitrat = 15 - 20 mg/l / Temp. = 26°C

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Guten abend,

Christian mein Name, wollte nur mal kurz fragen ob der Besatz stimmt !!!

Besatz:
6 x Pero. Skalere Körpergröße 4 - 5 cm
40 x Roter Neon
7 x Mamorierte Panzerwelse
2 x Antennenwelse m/w Körpergröße ca. 6 - 7 cm
und ganz viele kleine Posthornschnecken :-(

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Chris2609 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 21:02   #2
Schneckinger
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: 86641 Rain
Beiträge: 5.128
Abgegebene Danke: 301
Erhielt: 1.478 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hallo,

Kurze Antwort:

Jau, passt!

tschüß,
Schneckinger
Schneckinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:24   #3
Tetraodon08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

sollte ohne Probleme passen.
Die Panzerwelse kannst du sogar noch aufstocken.

Später könnte es zu Problemen zwischen den Neons und Skalaren kommen.
Es gibt Fälle, wo die Neons den Skalaren als kleine Zwischenmahlzeit dienen.
Aber wenn die zusammen aufwachsen, besteht nur ein kleines Restrisiko.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:33   #4
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn du die PHS loswerden willst, leg etwas rohes Gemüse ein paar Stunden rein, sobald sich genug Schneckis drauf befinden, nimmst du das Ganze raus und fertig.

Lassen sich hier übers Forum ganz gut abgeben
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 20:24   #5
Chris2609
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Ja mit Neon´s und Skalaren hatte ich mich auch damals dumm und duselig gelesen :-). Hatte damals dann zuerst die Neon´s rein gesetzt und später dann die Skalare, da waren sie noch etwas kleiner. Wollte das sie alle zusammen '' groß '' werden. Und das klappt auch sehr gut, ich finde die Neon´s sogar richtig frech wenn es Futter gibt, dann schnappen die den Skalaren manchmal das Futter vor der Nase weg, finde ich immer sehr witzig.

Mit den Posthornschnecken das ärgert mich im moment etwas, die vermehren sich wie die '' Kanickel '', obwohl ich sehr Sparsam füttere !

Wie mach ich das am besten mit dem Gemüse? Und was für Gemüse? muss ich es vorher kochen wegen den Pestiziden?

Hab das noch nie ausprobiert, deshalb so viele fragen, hoffe ihr nehmt mir das nich übel.
Chris2609 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Besatzfrage bei Haplochromis zebra florian-merkle Archiv 2003 2 06.11.2003 08:50
kurze Vorstellung BerndQ Archiv 2003 2 10.02.2003 17:01
Kurze dringende Frage hoffe auf kurze Antwort... BastiRhein Archiv 2002 4 23.09.2002 18:25
kurze Vorstellung Daniel Glau Archiv 2002 2 05.08.2002 13:28
kurze Frage Mr.Richi Archiv 2002 1 29.05.2002 15:21


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.