zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2013, 10:06   #1
Sally
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatz für 200l

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:


- Größe des Beckens?
Antwort: 200l; L:100 B:40 H:50

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: seit 2 Wochen, Kies, Pflanzen, Wasser und Filter aus altem Aquariu übernommen.

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:
ph: 8
KH: 4
GH: 8
Temperatur: zZ 25

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo zusammen,
ich habe mein 200l-Becken neu eingerichtet, jetzt stellt sich die Besatzfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Anregungen geben.
Zur Zeit wohnen nur zwei Antennenwelse im Aquarium.

Ich hätte gerne zwei Schwärme, ein Pärchen oder Trio und Bodenfische.

Sumatrabarben und Fadenfische finde ich sehr hübsch, aber zusammen sollte man die ja nicht halten, richtig?
Also entweder Sumatrabarben, welcher anderer Schwarm und Pärchen würden dazu passen?

Oder die Fadenfische, aber welche Schwärme wären schön dazu?

Die Bodenfische sollten nicht zu groß werden, von Corys bin ich allerdings kein Fan...

Wer hat Ideen? Ich freu mich über alle Anregungen!!!
Sally ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 11.03.2013   #1 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 11.03.2013, 10:59   #2
elayot
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Das man Fadenfische und Sumatrabarben nicht zusammen halten kann, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht, jedoch sind die Sumatrabarben recht lebendige Tiere, die dazu noch ganz gerne an Flossen knabbern, was bei den Fadenischen ganz schlecht ist(Tastfäden). Ich würde ein Trio Fadenfische und dazu zwei oder einen ruhigen Schwarmfisch nehmen (Keilfleckbärblinge, neons etc.). Für den Boden sind es ja schon die Antennenwelse, welche sich wenn es sich um ein paar handelt auch stark vermehren werden. Ansonsten würde ich Panzerwelse vorschlagen, diese magst du ja aber nicht. Ansonsten ist es auch möglich noch ein Pärchen oder ein Trio Zwergbuntbarsche zu halten (Apistogramma arten etc.) Dann ist das ganz aber auch schon voll

Gruß
Tobi
elayot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 15:45   #3
aquariumfreund
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe in einem Becken mit gleicher größe 3 blaue fadenfische 1 antenenwels und einen schwarm Neons. Alle Fische verstehen sich super:-). Für den boden könntest du Garnelen nehmen. die werden von keinem der fische angrührt.

Gruß aquariumfreund
aquariumfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 16:31   #4
Ancylus
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Also wenn dir die Sumatrabarben zusagen, wie wäre es denn als Alternative mit Fünfgürtelbarben, die knabbern normalerweise nicht an den Flossen und sind auch orange mit schwarzen Streifen. Ich kenne jmd. der die mit Honigguramis hält, von denen hat noch nie auch nur einem ein "Faden" gefehlt.

MfG Ancylus
Ancylus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 11.03.2013   #4 (permalink)
Mister Ad.
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Stichworte
besatz 200l, fischbesatz 200l

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besatz 200l MistressCat Archiv 2012 4 22.06.2012 20:31
Besatz für 200l Flarezader Archiv 2009 20 22.11.2009 19:57
Neuer Besatz für 200L?! Katzenkino Archiv 2009 1 13.11.2009 18:03
Besatz für 200l Corytante Archiv 2003 5 27.11.2003 21:41
Besatz im 200l - oh oh... Horst S. Archiv 2002 19 05.02.2002 00:20


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.