zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2015, 23:07   #1
AlexisMilionakis
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Südamerikanische 125 Ltr

Hallo,

ich habe mir am Anfang der Woche ein 125l-Becken gekauft (36cm*80cm*45cm). Mein altes (kleineres) Becken war undicht, daher habe ich jetzt einen Ersatz geholt.

Ich habe in meinem aktuell (aus-)laufendem Becken SBB, rote Neons, einen Otocinlus. Ich würde nun gerne den Besatz etwas anpassen. Der einzelne Oto entstammt einer Gruppe, leider ist es das letzte verbliebenene Exemplar. Habe Aufstockung oder Besatzänderung hierbei sowieso schon überlegt, bei dem neuen Becken tendiere ich nun zum Austausch gegen den braunen Antennenwels.
Sollte ich hier besser ein Einzeltier oder paarweise halten?

Die SBB und Neons sollen auf jeden Fall bleiben. Überlegung ist, eine Gruppe Roter von Rio oder Weißflossen-Schmucksalmler mit ins Becken zu nehmen. Oder passt das nicht? Laut AQ Guide wäre eine Haltung für beide Arten schon ab 50/60l in Gruppen möglich...

Der Besatz wäre dann:
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche (M/W)
- 15 Rote Neon
- 6 bis 8 Roter von Rio / Weißflossen-Schmucksalmler
- 1 oder 2 braune(r) Antennewelse


Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sicher habt Ihr diese oder sehr ähnliche Anfragen zigtausendfach gelesen, aber ich mag mich nicht allein auf Verkäufer verlassen. Dann ginge ich nachher mit Skalaren heim, und das weiss sogar ich...

Gruß, Alexis!
AlexisMilionakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 05:23   #2
Danimonster
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: München
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi,

ich würde die Otocinclus aufstocken statt der Antennenwelse. Wenn es die Antennen werden müssen wäre 1 Männchen oder 2 Weibchen möglich.
Zu den Neon noch was wuseliges zu setzen geht sicher, wäre aber optisch nicht schön. Auch hier könntest du besser die Neon aufstocken.

LG
Danimonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche Robin Archiv 2010 9 10.07.2010 23:07
Südamerikanische Posthornschnecken plinia Archiv 2004 0 09.02.2004 19:46
Südamerikanische Cichliden Chris1984 Archiv 2003 3 10.12.2003 21:22
Südamerikanische ZBB HPKrug Archiv 2001 15 12.12.2001 12:12
Südamerikanische Chichlide Gursch Archiv 2001 2 18.07.2001 23:57


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.