zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2015, 18:32   #21
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 399
Erhielt: 269 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Habe mich da bisher immer an AquariumGuide gehalten wo 22-28Grad für Honigguaramis empfohlen wird.
Lange lief das Becken auch auf 22Grad, allerdings konnte ich bei den Bororas halt feststellen das sie bei 24Grad ne stärkere Färbung einnehmen.
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.11.2015   #21 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 15.11.2015, 19:58   #22
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ich muss jetzt mal was zu Barben und Vergesellschaftung sagen. Kenne Deine Barbensorte zwar nicht, aber meine Sumatra-und Moosbarben (die ja angeblich nervig für andere Fische sind und die anknabbern) meine tun das überhaupt nicht. Und da sind Neons und Platys mit im Becken. Die Barben bleiben unter sich und belästigen niemand.
Musste das nur mal sagen, weil man das immer wieder hört. Vielleicht hilft das ja auch bei deinen Überlegungen Und ja, 15-20 stk. bei deiner Beckengröße und wenn kein anderer Schwarmfisch drin ist, sind gut.
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 23:53   #23
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne2015 Beitrag anzeigen
Sumatra-und Moosbarben (die ja angeblich nervig für andere Fische sind und die anknabbern) meine tun das überhaupt nicht. Und da sind Neons und Platys mit im Becken.
Nicht angeblich, sondern die machen das schon, die knabbern gerne bei Fischen die z.B. große Flossen haben (Guppy-Männchen) oder an Fischen wie Fadenfische, Skalare wegen den langen "Fäden".
Und das ist für diese Fische NERVIG und STRESSIG.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:14   #24
Floh2803
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay ich halte jetzt einmal fest.
Eilandbarben auf 10-15 Stk. aufstocken
Kleine Gruppe marmorierte Panzerwelse (corydoras paleatus) ~10stk. (habe mich beim stöbern im Netzt verguckt )
Temperatur ist jetzt bei 23-24°
Werde noch etwas mehr grün ins Becken bringen.
Meiner Guramidame wieder einen Partner suchen

Würdet ihr sagen das das Aquarium so "fertig" ist oder habt ihr noch andere Anmerkungen oder Besatzvorschläge?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:37   #25
Wasserwelt
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 3.262
Abgegebene Danke: 13
Erhielt: 742 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Floh2803 Beitrag anzeigen
Eilandbarben auf 10-15 Stk. aufstocken
Kleine Gruppe marmorierte Panzerwelse (corydoras paleatus) ~10stk. (habe mich beim stöbern im Netzt verguckt )
Temperatur ist jetzt bei 23-24°
Werde noch etwas mehr grün ins Becken bringen.
Meiner Guramidame wieder einen Partner suchen

Wenn du es so machst, dann passt das Ganze.

Was die Bepflanzung angeht, viel mehr Grün ins Becken bringen.
Wasserwelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 10:42   #26
Floh2803
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay am Wochenende wird geschaut was der Händer so her gibt .
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:50   #27
Ansaj
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 42
Erhielt: 37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Floh,

Zitat:
Würdet ihr sagen das das Aquarium so "fertig" ist oder habt ihr noch andere Anmerkungen oder Besatzvorschläge?
Ich finde auch, dass das so ganz gut passt und mit mehr Grün (auch Schwimmpflanzen) fertig ist. Vielleicht noch mehr Verstecke für die Corys? Kenne mich mit denen nicht so aus.
So hast du schon vier Arten - mehr muss nicht sein. Ich bin ein Fan davon, sich auf wenige Arten zu konzentrieren und ihnen so ein möglichst tiergerechtes Zuhause zu geben. Noch mehr Besatz führt schnell zu einer Fischsuppe.
Ansaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:49   #28
Susanne2015
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Dresden
Beiträge: 846
Abgegebene Danke: 64
Erhielt: 130 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Kleine Anmerkung: richtig "fertig" wird ein Becken wohl nie, da gerät man immer wieder in Versuchung, bisschen was zu ändern. Und sei es nur, um Todesfälle auszugleichen. Dann wünsch ich dir viel Spass und schick mal ein Foto, wenn es Dir dann gefällt. Wir sind schon gespannt.
Achso und zu dem Anknabbern, das stimmt schon, das die Barben an Fäden zupfen, aber meine Neons und Platys haben zum Glück keine Fäden.
Und was die Fischsuppe betrifft *lach* da bin ich wohl knapp dran vorbeigeschrammt mit meinen 3 Arten und ähhja, 8 kleine marmorierte Corys sind auch noch drin. Aber die wuseln ja aufm Boden rum und kommen niemand in die Quere.

Geändert von Susanne2015 (16.11.2015 um 13:56 Uhr)
Susanne2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:58   #29
Floh2803
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn alles fertig ist stelle ich ein neues Bild rein
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 10:36   #30
Floh2803
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe jetzt einige Pflanzen neu in das Aquarium gegeben und Montagabend habe ich die erste Ladung Panzerwelse einziehen lassen (6 stk. damit das Becken langsam an die steigende Fischzahl gewöhnt wird).
Was mir nun aufgefallen ist, ist das die Eilandbarben sehr aggressiv wirken und sich gegenseitig und vorallem die Welse sehr ruppig angehen.
Zu Anfang schwammen die Barben als Gruppe durch das Becken jetzt sind sie alle alleine unterwegs und gehen auf jeden anderen Fisch los der sich ihnen nähert.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Wasserwerte sind unverändert lediglich die Temperatur ist auf 23° gesenkt worden. Ach ja und die männlichen Tiere sind sehr dunkel gefärbt falls das wichtig sein sollte.
  Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 18.11.2015   #30 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besatz für 200l Becken Luiz Besatzfragen 4 18.07.2013 22:30
200l Becken Besatz Anna_=) Archiv 2011 4 10.11.2011 18:33
Besatz für 200l Becken FischMama Archiv 2009 7 13.11.2009 18:19
Besatz für 200l becken ok ? Round_10 Archiv 2008 18 27.12.2008 12:42
Besatz für ein 200L Becken? Hirudinea Archiv 2004 8 12.01.2004 20:00


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.