zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 17:10   #11
Hugolinchen
 
Registriert seit: 24.01.2016
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 43
Erhielt: 18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Ruth, das nächste mal wenn du nach Salzburg fährst sagst bescheid ... dann gehen wir zusammen suchen.

Wenn mir langweilig wäre könnte ich von der Salzach Steine holen, wären gut gewaschen und da es Trinkqualität hat müsste es fürs Aquarium auch gehen.

Was ich mich frage wäre ... kann man da das Treibholz was im Wasser liegt auch verwenden?

Bambusstäbe hat auch meine Mama ... mit Moos oder bepflanzt mit Anubia sieht das sicher auch hübsch aus.
Lg
Hugolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 31.03.2016   #11 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.03.2016, 19:35   #12
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Hugolinchen also ich kenn die Salzach nicht aber wenn das kein Industirefluss ist, wüsste ich keinen Grund, der dagegen spricht...muss man dann halt gut abkochen und so...

-sam
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 20:09   #13
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Hugolinchen

Mein Kind wohnt in salzburg und arbeitet bei denns biomarkt.

Fahr da mal hin und gib ihr einen kuss von mir.

In der salzach sind tolle steine in blau drin, da in der nähe wo die schlösser am geländer hängen. Ich war nur eine woche dort und wir haben so viel nicht gesehen.
Ich konnte leider diese steine nicht mitnehmen, mein hund hätte mich da nicht runter gelassen und mit hund wäre zu gefährlich gewesen.

Das Haus der natur ist soooo toll, ich beneide dich.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 04:37   #14
Hugolinchen
 
Registriert seit: 24.01.2016
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 43
Erhielt: 18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Ruth, von mir nach Salzburg sinds eine Stunde fahrt, mein Bruder arbeitet und wohnt aber auch in SBG.

@Sam, die Salzach mündet später in die Donau, der ist wohl etwas bekannter. Die Salzach hat bei uns den Ursprung und verläuft ca. 30 km, bevor sie bei mir vorbeifließt und dann weiter, fast immer weit weg von der Straße. Gibt scheinbar auch weitere Bäche die Wasserpflanzen beherbergen. Manche haben diese schon mitgenommen und Zuhause im Aquarium eingesetzt. Vorrausgesetzt sie haben kühle Aquarien..so um die 20 Grad maximal. Werde die schönen Tage vllt mal nutzen und etwas suchen gehen, vllt finde ich ja was passendes.
Lg
Hugolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:41   #15
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 154 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Hugolinchen ( darf ich abkürzen auf hugo )

Kennst du die Wasserfälle in den Bergen nähe Salzburg ? Es ist ein traum, natur pur. Da kannst du jede menge für deine aquarien finden.
Da wächst ein super moos im wasser. Ich weiss, man darf nichts aus der Natur nehmen. Aber in Österreich ist das Hobby aquaristik nicht so groß, da tümpelt kaum keiner.

lg
ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 14:26   #16
sam 007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok gut zu wissen 👍
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhlen Idee =) muffin86 Archiv 2010 25 23.06.2010 13:58
neue Idee bienchenhonig Archiv 2009 2 04.08.2009 12:00
Idee ottflo Archiv 2003 126 03.11.2003 20:54
jem. ne idee !? gunden Archiv 2003 8 20.10.2003 08:43
idee! S'chn T'gai Nepahytozerus Archiv 2003 4 04.06.2003 10:39


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.