zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2018, 15:01   #11
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Maxl


Wohin willst Du den Wels denn separieren?


Es geht natürlich auch ein einfacher Eimer mit Abdeckung und natürlich einem Unterschlupf, damit der Wels keine Angst haben muss.


Ich will es nur erwähnen weil ich leider schon oft separierte Tiere in Salatschüsseln und Bechern gesehen habe...
Eine BELÜFTUNG ist absolut notwendig für so ein krankes Tier.
Also entweder den Ersatzfilter verwenden oder einen Luftsprudler.


Den Wels mit Aquarienwasser umsetzen, halb halb mit Leitungswasser.
Also Leitungswasser langsam auffüllen.


Alle zwei Tage Wasserwechsel.
Falls die Temperatur erhöht werden soll, was ja hier als ein Vorschlag kam, genau im Auge behalten


Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 00:47   #12
marroni
 
Registriert seit: 30.07.2018
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 18
Erhielt: 14 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,

Kann nicht beurteilen um was es sich handelt.
Falls es eine Verstopfung ist, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Wenn die Verstopfung z.B. von einem Tumor, oder vom Überfüttern her rührt, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn den Fisch zu separieren, wenn du kein geeignetes Quarantäne Becken hast ( Aus meiner Sich kann es auch ein Eimer sein aber bitte min 10l Volumen und ein kleiner Heizstab, plus Lüfter oder viel besser mit Filter). Wenn die Verstopfung, durch Bakterien oder Würmer ausgelöst wurde, ist der Fall heikler und eine Quarantäne wäre sinnvoll, gleichzeitig ist die Möglichkeit gegeben dass andere Fische betroffen sind.

Beobachte doch mal den Kot der Fische ist der anderst als sonst z.B weissliche Fäden könnte dies ein hinweis auf Würmer sein.

Liebe Grüsse Lea
marroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 15:27   #13
Youtre
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: Ein Danke in einem Beitrag
Standard

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
Youtre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleier antennenwels??? Hilfe!!!!! mikail Archiv 2011 1 14.07.2011 17:31
Hilfe für Antennenwels benötigt Stma Archiv 2004 0 14.03.2004 20:29
Hilfe für Antennenwels? Tinchen13 Archiv 2004 8 13.02.2004 14:30
Hilfe!! Unser Antennenwels Alice2 Archiv 2001 24 18.09.2001 15:05
HILFE! Antennenwels bleicht aus!! Frank Archiv 2001 10 19.06.2001 22:09


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.