zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2023, 11:21   #1
mokelet
 
Registriert seit: 05.02.2020
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 6
Erhielt: 14 Danke in 10 Beiträgen
Standard Aquarium leeren

Moin,

ich komme aus zeitlichen/nervlichen Gründen einfach nicht mehr dazu, mein Hobby Aquaristik vorzuführen, was ich sehr schade finde, aber es geht in der aktuellen Lebenssituation einfach nicht mehr.

Der Entschluss steht schon seit einer ganzen Weile fest. Aus dem Grund ist auch nur noch ein "Normans Leuchtaugenfisch" im Becken. Ich habe aber immer Wasserwechsel etc. gemacht. Wenn er über den Regenbogen gegangen ist, würde ich das Becken gerne auflösen. Es befinden sich allerdings noch jede Menge Garnelen und TDS im Becken, die ich nicht das Klo runterspülen will. Hat da jemand einen Tipp für mich. Würde sie auch verschenken.

Schöne Grüße

Nico
mokelet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:37   #2
momo0
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 230
Erhielt: 136 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Hallo, hier im Forum ist leider nicht mehr viel los.

Ich würde es über Kleinanzeigen versuchen.

Falls du aber aus Österreich bist - hier ist es ja verboten als private Person Tiere zu verkaufen oder verschenken.

Ich habe es so gemacht, dass ich mein Aquarium bei Willhaben angeboten habe - komplett mit Inhalt, das ging gut. Wenn du also das Becken mit abgeben würdest, hättest du gute Chancen. Und du hast keine Probleme weil es ja als Aquarium geführt wird und nicht unter der Rubrik "Tiere".

Was ich auch schon gemacht habe mit Tieren die ich nicht mehr halten konnte/wollte.
Ich habe sie in eine Tierhandlung gebracht.

Natürlich habe ich zuerst angerufen und gefragt, ihnen mein Dilemma erklärt (dass ich sie eben nicht "entsorgen" möchte) und Tatsächlich habe ich so über Jahre bereits in 3 verschiedenen Tierhandlungen Tiere abgeben können.

Muss aber dazu sagen, dass ich dafür kein Geld ect bekam.

Danke: (1)
momo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Becken leeren chlorum Technik und Zubehör 3 30.04.2015 13:23
Auch ich stehe vorm leeren Lido 120 wurmehli Besatzfragen 2 11.04.2013 17:47
Gestank im leeren AQ llyana Archiv 2011 1 09.12.2011 22:26
Suche leeren JBL Testkoffer Batman Archiv 2004 2 02.03.2004 05:35
hilfe bei nem gebrauchten leeren 540 l becken midnightdragon Archiv 2004 8 06.02.2004 17:59


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.